40k Warhammer 40000 Imperium

Geil!
Ich hatte eine andere dabei! ?

Kommando zurück, ich hab nix gesagt!

DAMIT hab ich nun echt nicht gerechnet ?

Edit:
So, jetzt sind doch mal in das Werkzeugpaket von meiner Imperiumlieferung geguckt, da ist tatsächlich besagte Zange dabei.
Bei Conquest hatte ich eine ohne ebene Schnittkante, bin mir grad nicht mal sicher ob die n Citadelbranding hatte.

Bin allerdings auch später ins Abo eingestiegen, vielleicht war der "real shit" gerade nicht verfügbar.

Gerade mal ausprobiert, ja die aus Imperium ist tatsächlich ok, aber meine "Müllzange" aus China find ich trotzdem besser, wegen dünnerer Klingen.

(Die Bewertungen bei Amazon sind von Leuten die damit Draht schneiden, das geht damit tatsächlich genau ein mal ^^)

Sorry für den Aufruhr ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Ist ja generell nicht verkehrt sowas mal zu besprechen. Es klingt tatsächlich so dass sie dir als späteren Abonnenten eine Ersatzzange reinlegen mussten.

Ich halte persönlich nicht viel vom GW Plastikkleber, hatte schon welchen, der schlecht gehalten hat und nach ein paar Jahren Teile abfielen. Aber auch das mag aktuell besser/anders sein. Für Anfänger reicht er natürlich. Ich verwende nur Humbrol Plastikkleber mit Pinsel und nehme den aus dem Abo jetzt für Fahrzeuge und Modelle mit großen Flächen damit er wegkommt. Alleine solche Nadeln, die tropfen, schmieren und zu locker sitzen und abfallen zusätzlich dazu dass man die Menge nicht dosieren kann und sich auch nicht wie mit Pinsel optimal dosieren und verstreichen lassen, sind mMn nicht gut. Und Tamiya-Plastikkleber liegt dann noch mal eine Qualitätsstufe darüber. Muss man aber auch bezahlen wollen. Persönliche Einschätzungen und Anekdoten und so 🙂 Unterm Strich fürs Abo aber in Ordnung.

Bei Conquest hatte ich eine ohne ebene Schnittkante,...
😵
Wie "nicht eben"? Das die Schneidefläche an einigen Stellen nicht richtig zusammengeht?! Holla!
Das erklärt Deine vorherigen Kommentare. Ich hab mich schon gewundert wie man das so anders sehen kann.🙂

Sorry wegen der Müllzange! Ich bin da etwas emotianel geworden weil ich regelmäßig bei irgendeinam Alltagsgegenstand die ich versuche preisgünstig zu kaufen online auf die Schnauze falle und tatsächlich bei solchen wenige Euro Produkten nichts anderes als Müll in Händen halte. (Zuletzt bei USB-Netzteilen passiert 1,80, und jetzt hab ich eins von Anker für 17 Euro...)
(Bitte keine Belehrung dass man vieles eben besser im Geschäft kauft. Ja, seh ich auch so, nur hier aufm Land geht das bei vielem nicht).

Und in der Tat hatte das jetzt offenbar auch was Positives: für die Zukunft wissen wir, dass auch mal verschiedene Produkte reingepackt werden. Ich hatte bei Conquest (Ausgabe 50 eingestiegen und dann überschnell bis zum Ende alles sofort erhalten) beispielsweise den Spielfeldaccessoires graue Gussrahmen erhalten, sonst immer bunte.

😵
Wie "nicht eben"? Das die Schneidefläche an einigen Stellen nicht richtig zusammengeht?! Holla!
Das erklärt Deine vorherigen Kommentare. Ich hab mich schon gewundert wie man das so anders sehen kann.🙂

Sorry wegen der Müllzange! Ich bin da etwas emotianel geworden weil ich regelmäßig bei irgendeinam Alltagsgegenstand die ich versuche preisgünstig zu kaufen online auf die Schnauze falle und tatsächlich bei solchen wenige Euro Produkten nichts anderes als Müll in Händen halte. (Zuletzt bei USB-Netzteilen passiert 1,80, und jetzt hab ich eins von Anker für 17 Euro...)
(Bitte keine Belehrung dass man vieles eben besser im Geschäft kauft. Ja, seh ich auch so, nur hier aufm Land geht das bei vielem nicht).

Und in der Tat hatte das jetzt offenbar auch was Positives: für die Zukunft wissen wir, dass auch mal verschiedene Produkte reingepackt werden. Ich hatte bei Conquest (Ausgabe 50 eingestiegen und dann überschnell bis zum Ende alles sofort erhalten) beispielsweise den Spielfeldaccessoires graue Gussrahmen erhalten, sonst immer bunte.

Ne sauber waren die Klingen schon...
Scheiß Boosterimpfung, schaltet meinen Kopf komplett aus, hier, so ein Querschnitt:
Statt gerader Schnittkante eben.

Also per se fürs Thema komplett ungeeignet ^^

Und die "Müllzange" nehm ich auch nicht persönlich, keine Sorge ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ne, so ein Profil:
(Das ist NICHT die Zange die bei meinem Conquestabo dabei war)

Anhänge

• 20220126_123339.jpg
    20220126_123339.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 18
Die sieht doch gar nicht so billo aus wie die die Du bei Amazon verlinkt hast.
(Irgendwie versehe ich Dich die ganze Zeit heute miss... muss an mir liegen)

Aber jetzt weiß ich was Du meinst: der Seitenschneider hat die Schneide nicht ganz an der Seite sondern die Schneideklingen stehen leicht schräg zueinander. Richtig?

Zum ersten Absatz:
Macht nix, mag an mir liegen, ich hab frei wegen krank ^^
Das ist auch nicht die "zu dem Amazonlink vergleichbare", das ist meine Kabelknippszange (eingetragener Markenname) ?
Ging nur um die Verdeutlichung des Schneidenprofils.

Zweiter Absatz, korrekt 😉

Es wurde hier jetzt sehr intensiv über die Geschenke wie Seitenschneider, Pinsel, Entgrater und Kleber diskutiert. Zum Teil sehr informativ. Aber was ist dem Bemalgriff. Ich finde ihn sehr gut.
Das scheint nach der Abbildung ein anderes Modell als beim Conquest-Abo zu sein, den ich zu Hause habe. Nachdem ich anfangs etwas damit gefremdelt habe benutze ich ihn jetzt gerne. Habe mich doch ziemlich schnell dran gewöhnt.

Von Citadel gibt 2 verschiedene Halter. Beim Abo ist der Kleine dabei.
Aber - nicht falsch verstehen - wenn Du das selbst weißt, was möchtest Du dann hier jetzt diskutieren? Du und die anderen möchten sicherlich nicht nochmal seitenlanges Geschwafel von Gigagnouf und mir lesen?🙂

Aber Spaß beiseite, natürlich habe ich auch dazu etwas zu schreiben.?
Ich wollte nie einen haben und finde die Idee auch befremdlich. Da ich bald einen habe, den ich mir so nie gekauft hätte bin ich gespannt wie mir das zusagt.
Was meint Ihr mit klein und groß? Ich kenne einen mit einer dickerern und einen mit einer dünneren Verbindung zwischen Griff und Modellhalterung. Ich meine es müsste der mit der dünnen Verbindung sein, oder?
Es gab, meine ich doch auch mal einen noch viel größeren für große Modelle, oder seh ich das falsch?

• Party
Reaktionen: Gigagnouf
Er hat es so gewollt ^^

Ich find ihn "ok", allerdings muss man halt das Modell mit Base einspannen, doof wenn man Modell und Base getrennt machen will.
Dann kann ich das Modell aber eigentlich auch gleich am base anfassen.

Deshalb mag ich sowas hier lieber:

Gibt auch zusätzliche Kappen dafür, fein wenn man Gruppen bemalt.

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Viele Tabletop-Youtuber schwören ja darauf einfach einen leeren Farbtopf von zum Beispiel GW zu nehmen (die alten, die noch einen flachen Deckel hatten) , da oben drauf dann ein Stück Knete und auf die Knete dann die Miniatur und fertig ist dann der selbstgebastelte Miniaturhalter.
Selber habe ich das aber noch nicht ausprobiert, weil ich keinen Knetstoff habe und die Farbtöpfe von GW ja aktuell alle einen rundlichen Deckel haben.

Als kleine Anmerkung zu den "Geschenken", die man tatsächlich mitbezahlt. Ich weiß nicht wie der Seitenschneider bei Imperium i,der von Conquest hatte nicht mal gehärtete Schneiden. Beim Knipsen einer popligen Büroklammer (zB für Rückenmodul oder Kopf) bekam er Scharten.Der Entgrater kam bei EtB DG und PMs/Kultis nicht überall ran,eine 0815 Schlüsselfeile schon. Der GW Kleber ist für den A...h. Wenn ich mich mit einem Produkt bei potentiellen Neukunden vorstellen möchte, präsentiere ich ihm keinen China Billig Müll. ?
Schon gar nicht wenn er eigentlich dafür zahlt.?

Geschenk.
Heißt man bezahlt es nicht. Man zahlt im Abo leicht weniger als wenn Du ins Geschäft gehst. Also kriegst Du das Geschenk (wie der Name schon sagt) geschenkt und auch noch die Ausgabe 3 und den Versand der 14 Lieferungen.

Und zu Deinem anderen Punkt mit Neukunden nicht mit Schrott upfucken: ja, die Kritik kann ich zum Teil nachvollziehen. Aber ich habe in den 90ern 10 Jahre lang mit einer alten Zange die Dinger rausgeknipst. Mit der gleichen Zange habe ich auch Revell Farbtöpfe aufgehebelt, Scharten hatte die also zum abwinken. Hat mich nicht gestört, weil man wenn man die Gussgrate ernst nimmt ohnehin noch nachher mit anderem Werkzeug ranmuss. Außerdem waren damals noch die meisten Modelle aus Metall, was das Werkzeug auch mehr als heute beansprucht hat.
Will sagen: einen Anfänger werden Qualitätsunterschiede beiSpezialwerkzeug nicht interessieren. Wenn sie das Hobby interessant finden werden sie ohnehin mehr Kram kaufen und da machen ein Messer und eine Zange den Kohl nicht fett.

Fauxhammer hat den nächsten 4er Pack bekannte Modelle pro Ausgabe eingestellt. Das Datum habe ich jeweils hochgerechnet von den bekannten Daten der deutschen Imperium Webseite. Die Lieferungen in UK sind denen in D ziemlich genau 20 Wochen voraus.

Imperium​
Necrons​
Terrain​
Colour​
Bekannt von​
12.01.2022​
1Primaris Leutnant & Necron Royal WardenxxIndomitus
02.02.2022​
23 Necron Warriors, Runelord Brass Starter Paint Brushxx
09.02.2022​
33 Sturm Intercessors, 12 ml Macragge Bluexx
16.02.2022​