Wirklich etwas seltsam.
Hab meins erst am 15. (Samstag) abgeschloßen. Am Mittwoch drauf (19.1) war Lieferung 1 da.
@Floy89
Klapper mal den HBF ab und fahr notfalls mal nach Dortmund oder Essen. In den Bahnhofsbuchhandlungen liegt eigentlich noch so einiges davon rum, zumindest wo ich in der letzten Woche geguckt hab.
Zu dieser "Entgrater-Schere": weiß gar nicht was ihr habt. Meins funktioniert recht gut und brauch in jedem Fall weniger Kraft (und keine Abrutschgefahr) als Tepichmesser/Skallpell und die "Wunden" sind minimal. Ich mein klar, den typischen "günstigen" GW-Preis von bestimmt 19.99€ für den "hochwertigen Teiletrenner" (na, welcher Held versteht den Gag^^) würd ich für so nen Gimmick auch nicht bezahlen aber für geschenkt ist es OK.
Plus bitte bedenken: es richtet sich an Anfänger, mitunter Kinder. Und die seh ich lieber mit dieser Mini-Kneifzange hantieren als mit Skalpell oder Bastel/Teppichmesser.
Da sehe ich Minis fast schon kritischer: funktioniert zwar tatsächlich alles weitgehend ohne Kleber, man braucht aber doch etwas Kraft um die Teile richtig "dicht" sitzend zu bekommen. Gerade bei den Necrons hat man gleichzeitig das Problem, dass man gar nicht so recht weiß wo man drücken soll ohne an anderer Stelle was abzuknicken. Klar als Erwachsener und "erfahrener Bastler" easy, aber gerade im Hinblick auf die Zielgruppe wäre Gratis-Kleber in einem der ersten Hefte und konventionelle Modelle zum kleben (kommen ja noch, ich weiß) ggf. besser gewesen.
Ultras: Mal ne frage an die, die sich mit dem neuem Primaris-Fluff auskennen: sind die Sturm-Intercessoren jetzt Standard oder Sturm? Weil die Ordenshierarchie im Codex (Seite 16) ordnet sie den Sturmtruppen zu (wie die Modelle ja auch), die Armeeliste packt sie in den Standard (was ich auch verstehe, sonst könnte man keine "nahkampflastigen" Primaris-Orden aufbauen). Wo gehören sie denn jetzt hin?