40k Warhammer 40000 Imperium

Also der Königswächter ist recht fummelig beim zusammen bauen. Bei der ganzen Conquest-Reihe war nicht einer so fummelig.

In Conquest gab's ja im Grunde nur Marines. Vieles auch easy to build. Da gibt es bei den Necrons noch ganz andere Kaliber als den Königswächter ^^

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Da gibt es bei den Necrons noch ganz andere Kaliber als den Königswächter

Oooooh JA! ?

Ich hatte am Donnerstag zwei erste Ausgaben geholt, und da lagen im Laden noch mindestens 2-3 weitere Teile rum.
Das ist schon ein deutlicher Unterschied zur 1. Ausgabe von Conquest, die in der selben Bude innerhalb von einem knappen Tag weg war...

Also der Königswächter ist recht fummelig beim zusammen bauen. Bei der ganzen Conquest-Reihe war nicht einer so fummelig.

Ich muss ja bei meinem Conquest-Abo noch einen riiiiiiiiiiiesigen Berg der Schande abbauen aber zumindest beim ersten drittel der Conquest-Reihe war es ja so (wenn man von Leutnant Calsius absieht), das fast alles "easy to build war".
Bei Imperium hat man das ja nicht mehr. Da hat man ja bei GW (wenn man es so nennen will) einen Kompromiss gefunden, da sind neue Modellebei AoS und 40k meist (aber nicht immer) nicht so aufwendig zum zusammenbauen, wie vor den Prä-Primaris-Zeiten aber ganz so einfach wie bei "easy to build" sind sie auch nicht mehr. Also zumindest fast, denn bei den Drukhari (die ja sonst eher frickelig beim zusammenbauen sind) gibt es ja die Lhamaean. Die zählt zwar nicht zu den "easy to build" dürfte aber mit eines der einfachsten Modelle sein, einfach auf den Sockel stellen und fertig ist der Zusammenbau. 😉

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf
Öhm.... mal ne andere Frage... Hat jemand eine Ahnung, ob da alle kommenden Marine-Modelle für Ultras sind?
Gulliman is schon klar, auch der Special Character ist klar... aber bei den ersten Intercessdingses (Ausg.3) ist das "Ordens-U" modelliert.

Eigentlich hatte ich gehofft, mir aus dem Plastikberg dann ImperialFists zu basteln...😳 Ich habe keinen Bock, die erst alle runter zu feilen und alle sonstigen ordensspezifischen Ecken zu kaschieren...

Öhm.... mal ne andere Frage... Hat jemand eine Ahnung, ob da alle kommenden Marine-Modelle für Ultras sind?
Gulliman is schon klar, auch der Special Character ist klar... aber bei den ersten Intercessdingses (Ausg.3) ist das "Ordens-U" modelliert.

Eigentlich hatte ich gehofft, mir aus dem Plastikberg dann ImperialFists zu basteln...😳 Ich habe keinen Bock, die erst alle runter zu feilen und alle sonstigen ordensspezifischen Ecken zu kaschieren...

Soweit ich weiß sind die restlichen Marines alle neutral. Die drei Ultras sind aus diesem Einsteigerset mit Farben usw.

• Like
Reaktionen: oldyetyoung
Hallo zusammen,

ich bin genau die Zielgruppe die Hachette und GW ansprechen wollten und nun warte ich sehnsüchtig auf meine 1. Lieferung.

Ich hatte mit Warhammer 40k noch nie was zu tun, fand lediglich die Lore bisher ganz interessant. Da ich nie sicher war, ob mir das Bemalen der Figuren auch Spaß machen würde, habe ich bisher von der Anschaffung von Material abgesehen. Daher kommt das Magazin für mich wie gerufen. Leider gibt es an meinem Wohnort (Recklinghausen) keinen Kiosk, der noch Magazine hat. Ich habe alles abgeklappert aber überall ist die 1. Ausgabe ausverkauft.

Daher habe ich am 17.01. das Abo abgeschlossen und schaue jeden Tag in die DHL App. Seit Freitag steht dort, dass die Sendung angekündigt wurde.
Hat sich bei euch auch so lange nichts getan oder kam die dann einfach irgendwann, ohne dass sich der Status geändert hat?

Wenn ich mir die bisherigen Posts so anschaue, ist die Lieferung zeitlich ja noch im Rahmen aber am liebsten hätte ich natürlich alles schon gestern. 🙂

VG

• Like
Reaktionen: exilant
Hallo zusammen,

ich bin genau die Zielgruppe die Hachette und GW ansprechen wollten und nun warte ich sehnsüchtig auf meine 1. Lieferung.

Ich hatte mit Warhammer 40k noch nie was zu tun, fand lediglich die Lore bisher ganz interessant. Da ich nie sicher war, ob mir das Bemalen der Figuren auch Spaß machen würde, habe ich bisher von der Anschaffung von Material abgesehen. Daher kommt das Magazin für mich wie gerufen. Leider gibt es an meinem Wohnort (Recklinghausen) keinen Kiosk, der noch Magazine hat. Ich habe alles abgeklappert aber überall ist die 1. Ausgabe ausverkauft.

Daher habe ich am 17.01. das Abo abgeschlossen und schaue jeden Tag in die DHL App. Seit Freitag steht dort, dass die Sendung angekündigt wurde.
Hat sich bei euch auch so lange nichts getan oder kam die dann einfach irgendwann, ohne dass sich der Status geändert hat?

Wenn ich mir die bisherigen Posts so anschaue, ist die Lieferung zeitlich ja noch im Rahmen aber am liebsten hätte ich natürlich alles schon gestern. 🙂

VG
Bei mir war es recht schnell da. Ca. 7 Tage hatte es gedauert.

• Like
Reaktionen: Floy89
Hat schon jemand versucht den Gesamtwert der Geschenke zu errechnen? Dies erscheint mir recht schwierig, denn der Entgrater und der Seitenschneider sind anscheinend nur fürs Abo hergestellt worden. Also nicht so hochwertig. Den Entgrater kannst eh vergessen. Jedes Skalpell ist besser zum entgraten.
Beide gab es mal so von GW. Der Entgrater ist nicht gut, das stimmt. Er passt mW in den Skalpellgriff von GW, ich weiss aber nicht ob tatsächlich dafür gedacht oder nicht. Dieser Entgrater wurde tatsächlich so ohne Griff mal von GW angeboten. Der Seitenschneidet separat und in Sets. Kann es heute Abend mal genauer nachschauen und prüfen. Zu Preisen um Vergleiche zu machen kann ich aber auch nicht ciel sagen. Die GW Werkzeuge waren oft einzeln gefühlt sehr überteuert.

Bei mir hat es zwischen Abo-Abschluss (06.01.2022) und erster Lieferung (18.01.2022) zwölf Tage gedauert
Wirklich etwas seltsam.
Hab meins erst am 15. (Samstag) abgeschloßen. Am Mittwoch drauf (19.1) war Lieferung 1 da.

@Floy89
Klapper mal den HBF ab und fahr notfalls mal nach Dortmund oder Essen. In den Bahnhofsbuchhandlungen liegt eigentlich noch so einiges davon rum, zumindest wo ich in der letzten Woche geguckt hab.

Zu dieser "Entgrater-Schere": weiß gar nicht was ihr habt. Meins funktioniert recht gut und brauch in jedem Fall weniger Kraft (und keine Abrutschgefahr) als Tepichmesser/Skallpell und die "Wunden" sind minimal. Ich mein klar, den typischen "günstigen" GW-Preis von bestimmt 19.99€ für den "hochwertigen Teiletrenner" (na, welcher Held versteht den Gag^^) würd ich für so nen Gimmick auch nicht bezahlen aber für geschenkt ist es OK.
Plus bitte bedenken: es richtet sich an Anfänger, mitunter Kinder. Und die seh ich lieber mit dieser Mini-Kneifzange hantieren als mit Skalpell oder Bastel/Teppichmesser.

Da sehe ich Minis fast schon kritischer: funktioniert zwar tatsächlich alles weitgehend ohne Kleber, man braucht aber doch etwas Kraft um die Teile richtig "dicht" sitzend zu bekommen. Gerade bei den Necrons hat man gleichzeitig das Problem, dass man gar nicht so recht weiß wo man drücken soll ohne an anderer Stelle was abzuknicken. Klar als Erwachsener und "erfahrener Bastler" easy, aber gerade im Hinblick auf die Zielgruppe wäre Gratis-Kleber in einem der ersten Hefte und konventionelle Modelle zum kleben (kommen ja noch, ich weiß) ggf. besser gewesen.

Ultras: Mal ne frage an die, die sich mit dem neuem Primaris-Fluff auskennen: sind die Sturm-Intercessoren jetzt Standard oder Sturm? Weil die Ordenshierarchie im Codex (Seite 16) ordnet sie den Sturmtruppen zu (wie die Modelle ja auch), die Armeeliste packt sie in den Standard (was ich auch verstehe, sonst könnte man keine "nahkampflastigen" Primaris-Orden aufbauen). Wo gehören sie denn jetzt hin?

Wirklich etwas seltsam.
Hab meins erst am 15. (Samstag) abgeschloßen. Am Mittwoch drauf (19.1) war Lieferung 1 da.

@Floy89
Klapper mal den HBF ab und fahr notfalls mal nach Dortmund oder Essen. In den Bahnhofsbuchhandlungen liegt eigentlich noch so einiges davon rum, zumindest wo ich in der letzten Woche geguckt hab.

Zu dieser "Entgrater-Schere": weiß gar nicht was ihr habt. Meins funktioniert recht gut und brauch in jedem Fall weniger Kraft (und keine Abrutschgefahr) als Tepichmesser/Skallpell und die "Wunden" sind minimal. Ich mein klar, den typischen "günstigen" GW-Preis von bestimmt 19.99€ für den "hochwertigen Teiletrenner" (na, welcher Held versteht den Gag^^) würd ich für so nen Gimmick auch nicht bezahlen aber für geschenkt ist es OK.
Plus bitte bedenken: es richtet sich an Anfänger, mitunter Kinder. Und die seh ich lieber mit dieser Mini-Kneifzange hantieren als mit Skalpell oder Bastel/Teppichmesser.

Da sehe ich Minis fast schon kritischer: funktioniert zwar tatsächlich alles weitgehend ohne Kleber, man braucht aber doch etwas Kraft um die Teile richtig "dicht" sitzend zu bekommen. Gerade bei den Necrons hat man gleichzeitig das Problem, dass man gar nicht so recht weiß wo man drücken soll ohne an anderer Stelle was abzuknicken. Klar als Erwachsener und "erfahrener Bastler" easy, aber gerade im Hinblick auf die Zielgruppe wäre Gratis-Kleber in einem der ersten Hefte und konventionelle Modelle zum kleben (kommen ja noch, ich weiß) ggf. besser gewesen.

Ultras: Mal ne frage an die, die sich mit dem neuem Primaris-Fluff auskennen: sind die Sturm-Intercessoren jetzt Standard oder Sturm? Weil die Ordenshierarchie im Codex (Seite 16) ordnet sie den Sturmtruppen zu (wie die Modelle ja auch), die Armeeliste packt sie in den Standard (was ich auch verstehe, sonst könnte man keine "nahkampflastigen" Primaris-Orden aufbauen). Wo gehören sie denn jetzt hin?
Nahunterstützung, sie sind keine Linientruppe wenn du nach lore gehst.

Wenn die Ausgabe 1 noch gesucht wird, dann ruft am besten einen Warhammer Shop an. Einige wurden dort mit Ausgaben überschüttet. In Essen gibt es sogar in der Nähe vom Kennedy Platz einen. Wobei in Gelsenkirchen soll es auch einen geben. Der im Centro Oberhausen wurde ja leider geschlossen.

Zum Thema Lieferung und Abo: Bei mir war die Benachrichtigung nach Abschluss innerhalb von 2 Tagen in der App. Hat dann noch ca. 7 Tage gedauert bis die Lieferung kam. Generell kann dir aber niemand genau sagen, wann Hachette/IP die Ware rausschickt.

• Like
Reaktionen: Floy89