40k Warhammer 40000 Imperium

Hier kann man genau sehen, wie es läuft
Einfach links bei Wählen Sie Ihre Startausgabe mal herumspielen, passend dazu ändert sich die Zusammenstellung und Reihenfolge rechts, zusammen mit der Zusammenfassung unten. Das ist gut gemacht, da bleiben eigentlich keine Fragen offen. Natürlich wollen die so bald als möglich eine für alle einheitliche Lieferung.

Danke, grundsätzlich weiß ich ja wie es abläuft, da man über die Seite auch bestellt. Die Frage ist ja, ob die Ausgaben 6&7 künstlich verzögert ausgeliefert werden, obwohl die dann schon 4-7 vorrätig haben, für die Leute deren Abo mit Ausgabe 1 begonnen hat. Aus deren Sicht wäre es günstiger, dann Lieferung 1 (4&5) und Lieferung 2 (6&7) in einem Paket zu schicken, da dann nur einmal Verpackung und Versand fällig wird.

da dann nur einmal Verpackung und Versand fällig wird.
Neee, der logistische Aufwand, unterschiedliche oder gar individuelle Pakete zu versenden ist viiiel teurer und fehleranfälliger als das bisschen Porto. Das muss möglichst automatisiert ablaufen, daher so schnell wie möglich gleiche Sendungen für alle.

Ich habe drei im Abo und die kommen in getrennten Paketen.
Bei Conquest habe ich bei Ausgabe 50 angefangen und da war es schon in den Endzügen. Ich habe dadurch innerhalb von 3-4 Wochen alle Pakete bis zur Nr. 80 bekommen, genauso in 6er verpackt wie wenn ich das Abo normal hätte ablaufen lassen.
Zusammenfassen machen die nicht.
Das geht sogar so weit, dass ich eigentlich von 54 ab bestellt hatte, mir das zugesagt worden was und ich dann als erste Lieferung 50-56 drin hatte. Mit einer Rechnung über 19.99.... 😗
Will sagen, es ist wohl einfacher einfach nie von dieser Portionierung abzuweichen als der organisatorische Aufwand ansonsten teuer wäre.

Anderes Thema: Morgen erscheint Ausgabe 2 im Handel. Darin enthalten ist auch ein Starterbrush. Ich habe jetzt schon alle Figuren bis Ausgabe 3 damit bemalt und so langsam kann ich mit dem keine Spitze mehr formen. Ich habe zwar darauf geachtet, dass das Metall nicht mit der Farbe in Berührung kommt aber leider ist mir das manchmal passiert und ich habe sie direkt abgewaschen. Außerdem habe ich den Pinsel nach jeder Malsitzung mit warmen Wasser ausgespült. Ist das normal, dass der Startebrush so schnell verschleißt oder habe ich etwas nicht beachtet? Sollte ich mir morgen direkt die Ausgabe erneut holen, um einen Pinsel für die nächsten Ausgaben zu haben oder lieber direkt einen anderen kaufen von dem Geld?

Kauf dir nen anderen Pinsel, der Starterbrush is nix.
Falsch gemacht hast du wohl auch nichts, der taugt einfach nicht.

Vielleicht gar kein GW mehr, DaVinci 1526Y sind sehr geil, ich mag die Feldherr Pinsel auch sehr gern.

Gibt genug Alternativen die nicht teurer sind als GW, aber besser.

Kauf dir nen anderen Pinsel, der Starterbrush is nix.
Falsch gemacht hast du wohl auch nichts, der taugt einfach nicht.

Vielleicht gar kein GW mehr, DaVinci 1526Y sind sehr geil, ich mag die Feldherr Pinsel auch sehr gern.

Gibt genug Alternativen die nicht teurer sind als GW, aber besser.

DaVinci 1526Y hat ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ich nutze sie sehr häufig. Wenn ich mir mal was gönnen möchte, nehme ich die Raphael Pinsel - die sind noch besser, aber auch noch mal deutlich teurer.

Ich habe das Thema hier mal etwas ausführlicher beschrieben: https://bemalminis.de/pinsel/

Ich habe mir folgendes ausgerechnet und finde das rein vom Wert her es sich lohnt das Premium Abo abzuschließen, vielleicht hilft diese betrachtung ja den einen oder anderen:

Ausgabe:

80 x 2€ = 160 € : 4 Packungen = 40 € Pro Packung

Dafür bekommt man

Chaos Packung( ca.200 bis 400 Punkte) :
1x Mini Codex
1x Chaos Space Marines Sorcerer (HQ) GW-Preis= 22,50€
1x Größere Besessene (Elite) GW-Preis= gibt es nicht Einzeln zu kaufen ! Preis ca. 20 €
1x Chaos Space Marines (Standart) GW-Preis = 45,00 €

Gesamtwert GW Preis: 82,50 (Handelspreis -20% ca. 66,00 €)

Tyraniden Packung (ca. 400 punkte)=:
1x Mini Codex
1x Broodlord (HQ) GW Preis = 33,00 €
1x Termagant Brood (Standart) GW-Preis = 25,00 €
1x Symbiontenrotte (Standart) GW-Preis = 28,00 €

Gesamtwert GW Preis: 86,00 (Handelspreis -20% ca. 68,80 €)

Tau Packung (ca. 150 bis 400 Punkte):
1x Mini Codex
1x Kader-Feuerklinge (HQ) GW-Preis: 22,50 €
1x XV25 Stealth Battlesuits (Elite) GW-Preis: 25,00 €
1x Fire Warriors Strike Team (Standart) GW-Preis: 40,00 €

Gesamtwert GW Preis: 87,50 € (Handelspreis -20% ca. 70,00 €)

Ork Packung (ca. 250 Punkte) :
1x Mini Codex
1x Big Mek mit Snotzogga (HQ) GW Preis : 29,- €
1x Boys (Standart) GW Preis: 28,- € (sind die alten Boys die neunen kosten 35,-€)
1x Gretchin (Standart) GW Preis: 15,- €
1x Farbe Shade Biel-Tan Green GW Preis: 6,30 €
1x Farbe Layer Warboss Green GW Preis: 3,60 €
1x Farbe Layer ? GW Preis: 3,60 €

Gesamtwert GW Preis: 85,50 (Handelspreis -20% ca. 68,40 €)

Also schon ein lohnendes Geschäft.
Und man sollte nicht verkennen das man durch dieses Premium Abo in die Lage versetzt wird das man in super Mini Gefechten folgende Völker ausprobieren kann :

Space Marines

Adepta Sororitas

Adeptus Mechanicus

Necrons

Chaos Space Marines

Tyraniden

Tau

Orks

Also um sich mal eine anderes Fraktion ausser den Space Marines anzukucken und diese auszuprobieren tolle Sache.
Und wer die nicht behalten will man kann Sie mit einen kleinen Gewinn ohne Probleme wieder verkaufen (man hat ja nur ca. 40,- € pro Packet gezahlt
und sollte die für Mindestens 50,- bis 6x,- € weiter verkaufen können).

Ich persönlich habe das Premiumabo abgeschlossen um eben diese 4 Packete zu bekommen (Chaos und Ork- Armee habe ich schon werden damit verstärkt und Tyraniden wollte ich schon immer mal haben, Tau´s spielt ein Freund meines Sohnes und der kann noch truppen brauchen) und freue mich schon diese gegeneinander Spielen zu können.

Unschön finde ich die Minis in Ausgabe 2 und 3. Die Necrons gehen noch, da sie individuell sind. Aber ich habe noch keine Ahnung, was ich mit dreien mache, wenn man dann sonst immer 10 bekommt. Die wilde 13 spielen? Blöder sind dann die Space Marines, die Ordenssymbol und Assaultabzeichen als hochstehende Fläche auf dem Schulterpanzer haben. Ohne Nachbehandlung die einzigen Ultramarines und auffallende Unikate. Nicht ganz ideal.
Joah... ich habe sie als Testmodelle für ein UM Farbschema genommen, weil ich mir noch unschlüssig bin, ob ich aus dem Kram UMs oder IFs mache... Dafür waren sie ideal?

• Like
Reaktionen: netbuster21
Wie schon vorher beschrieben hab ich die Schulterpanzer mit dem Messer bearbeitet und welche der Dark Angels draufgeklebt. Bemalt hab ich sie momentan erst nur mit Caliban Green und Abaddon Black. Die Necrons hab ich auch erst mit der Metallicfarbe bearbeitet.

IMG_20220123_010506_3.jpgIMG_20220123_010702_2.jpg

Ich habe mir folgendes ausgerechnet und finde das rein vom Wert her es sich lohnt das Premium Abo abzuschließen, vielleicht hilft diese betrachtung ja den einen oder anderen:

Ausgabe:

80 x 2€ = 160 € : 4 Packungen = 40 € Pro Packung

Dafür bekommt man

Chaos Packung( ca.200 bis 400 Punkte) :
1x Mini Codex
1x Chaos Space Marines Sorcerer (HQ) GW-Preis= 22,50€
1x Größere Besessene (Elite) GW-Preis= gibt es nicht Einzeln zu kaufen ! Preis ca. 20 €
1x Chaos Space Marines (Standart) GW-Preis = 45,00 €

Gesamtwert GW Preis: 82,50 (Handelspreis -20% ca. 66,00 €)

Tyraniden Packung (ca. 400 punkte)=:
1x Mini Codex
1x Broodlord (HQ) GW Preis = 33,00 €
1x Termagant Brood (Standart) GW-Preis = 25,00 €
1x Symbiontenrotte (Standart) GW-Preis = 28,00 €

Gesamtwert GW Preis: 86,00 (Handelspreis -20% ca. 68,80 €)

Tau Packung (ca. 150 bis 400 Punkte):
1x Mini Codex
1x Kader-Feuerklinge (HQ) GW-Preis: 22,50 €
1x XV25 Stealth Battlesuits (Elite) GW-Preis: 25,00 €
1x Fire Warriors Strike Team (Standart) GW-Preis: 40,00 €

Gesamtwert GW Preis: 87,50 € (Handelspreis -20% ca. 70,00 €)

Ork Packung (ca. 250 Punkte) :
1x Mini Codex
1x Big Mek mit Snotzogga (HQ) GW Preis : 29,- €
1x Boys (Standart) GW Preis: 28,- € (sind die alten Boys die neunen kosten 35,-€)
1x Gretchin (Standart) GW Preis: 15,- €
1x Farbe Shade Biel-Tan Green GW Preis: 6,30 €
1x Farbe Layer Warboss Green GW Preis: 3,60 €
1x Farbe Layer ? GW Preis: 3,60 €

Gesamtwert GW Preis: 85,50 (Handelspreis -20% ca. 68,40 €)

Also schon ein lohnendes Geschäft.
Und man sollte nicht verkennen das man durch dieses Premium Abo in die Lage versetzt wird das man in super Mini Gefechten folgende Völker ausprobieren kann :

Space Marines

Adepta Sororitas

Adeptus Mechanicus

Necrons

Chaos Space Marines

Tyraniden

Tau

Orks

Also um sich mal eine anderes Fraktion ausser den Space Marines anzukucken und diese auszuprobieren tolle Sache.
Und wer die nicht behalten will man kann Sie mit einen kleinen Gewinn ohne Probleme wieder verkaufen (man hat ja nur ca. 40,- € pro Packet gezahlt
und sollte die für Mindestens 50,- bis 6x,- € weiter verkaufen können).

Ich persönlich habe das Premiumabo abgeschlossen um eben diese 4 Packete zu bekommen (Chaos und Ork- Armee habe ich schon werden damit verstärkt und Tyraniden wollte ich schon immer mal haben, Tau´s spielt ein Freund meines Sohnes und der kann noch truppen brauchen) und freue mich schon diese gegeneinander Spielen zu können.
Seh ich anders. In allen Pemium-Sets sind nur alte Minis drin, außer der Chaos Sorcerer. Alles, ich wiederhole alles bekommt man in der Bucht für günstiger als für 40 Euro pro Set. Und der Mini-"Codex" wird sein Geld vermutlich nicht wert sein. Wer ihn doch unbedingt haben möchte und sich nicht die Modelle günstig in der Bucht zusammenschießen will UND von GW-Preisen ausgeht der wird das als Ersparnis ansehen.

Abgesehen davon, dass die vier Völker null mit dem in Imperium ansonsten gebotenen zu tun haben und einzeln auch nicht funktionieren. Man würde normalerweise nicht von 4 random Völkern alte random Modelle für 160 Euro kaufen.

Muss jeder selbst wissen, aber ich halte das für ziemliche Selbstverarschung wenn man da schwach wird (hätte auch fast zugegriffen...).

Anderes Thema: Morgen erscheint Ausgabe 2 im Handel. Darin enthalten ist auch ein Starterbrush. Ich habe jetzt schon alle Figuren bis Ausgabe 3 damit bemalt und so langsam kann ich mit dem keine Spitze mehr formen. Ich habe zwar darauf geachtet, dass das Metall nicht mit der Farbe in Berührung kommt aber leider ist mir das manchmal passiert und ich habe sie direkt abgewaschen. Außerdem habe ich den Pinsel nach jeder Malsitzung mit warmen Wasser ausgespült. Ist das normal, dass der Startebrush so schnell verschleißt oder habe ich etwas nicht beachtet? Sollte ich mir morgen direkt die Ausgabe erneut holen, um einen Pinsel für die nächsten Ausgaben zu haben oder lieber direkt einen anderen kaufen von dem Geld?
Hi,

ich würde empfehlen die Pinsel nickt nur mit Wasser, sondern auch mit Seife auszuspülen/auszuwaschen. Am besten eignet sich dafür Pinselseife. Ich verwende die von Raphael für etwa 5-7€.

Ich glaube mit den Starter Brush Pinsel muss man Glück haben. Meine zwei Pinsel aus der Conquest Reihe und der eine Pinsel aus der Imperium Reihe unterscheiden sich extrem in der Qualität. Ein guter Pinsel ist immerhin dabei.

Bei der Pinselwahl ist es wie bei allem in unserem Hobby:

Du musst den/die Pinsel finden, welche für dich am besten geeignet sind. Ansonsten vermeide Anfängerfehler, siehe den Link von Bemalmini. ?

Und wie gesagt ich finde das sich das Premium Packet Lohnt, aber das darf ja jeder für sich beurteilen.
Wenn dir die Minis gefallen, lohnt es sich für dich auf jeden Fall.?
Bei vielen sind ältere Minis immer noch beliebt (sonst wären die Preise besser),es besteht ja auch kein Zwang nur neue Minis zu nehmen,mach ich auch nicht und es klappt.?