40k Warhammer 40000 Imperium

Nicht nur für die Serie!
Kuck dir doch mal an was an Boxen zu Zeit verkauft wird und wie schnell die immer Ausverkauft sind.
Die Letzen Kill Team Boxen sind fast nicht mehr zu bekommen, die Levitanbox in 24 STD ausverkauft (bei GW zu wahnsinnigen 200,-€, bei der normalen Händlern waren die innerhalb von STd. weg!).
Ich frgae mich mittlaweile sind wie sooooooooooo viele geworden das GW mit der Produktion nicht mehr hinterher kommt oder was ist da Los?
GW hat 2 Fabriken und die laufen quasi heiß, aber hier handelt es sich um Imperium und nur in England und Deutschland sind die 10 extra Hefte zu bekommen + die Sonderausgaben.
Darum haben wir quasi einen besseren Stand, als die anderen europäischen Länder.

Die Leviathan Box habe ich allen gegönnt, die sie haben wollten 🙂 Ich kann mit diesen widerlichen Tyraniden einfach nichts anfangen.
Ich denke mal schon, dass durch die beiden Abos - Conquest und Imperium - mehr auf das TableTop Hobby aufmerksam geworden sind.
Daher dürfte da mittlerweile auch insgesamt mehr Interesse an 40K bestehen. Auch wenn es Regionen gibt, in denen das Abo in keinem Kiosk zu haben ist, wie bei mir.

Die Leviathan Box habe ich allen gegönnt, die sie haben wollten 🙂 Ich kann mit diesen widerlichen Tyraniden einfach nichts anfangen.
Ich denke mal schon, dass durch die beiden Abos - Conquest und Imperium - mehr auf das TableTop Hobby aufmerksam geworden sind.
Daher dürfte da mittlerweile auch insgesamt mehr Interesse an 40K bestehen. Auch wenn es Regionen gibt, in denen das Abo in keinem Kiosk zu haben ist, wie bei mir.
GW hat auch dazu gelernt und in der Leviathan sind alle Einheiten in eigenen Gussrahmen gekommen, aus und vorbei die Zeit ( Hoffentlich) das wir nicht 100€ ausgeben sollen für den Herrscherrat und co 😀

Aber in letzter Zeit ist es besonders schlimm die Dinger sind sowas von schnell "Ausverkauft" das es nicht mehr schön ist.

Vielleicht ist ja auch die Anzahl derer die auf den Scalper-Zug aufgesprungen sind deutlich gewachsen.
Oder es werden mehr OVP Boxen gesammelt, eine, zweie zum basteln und noch ne dritte als OVP "Wertanlage".
Kenne ich noch aus meiner Modellauto Zeit.
Keine Ahnung.

Die Leviathan Box läßt mich jedenfalls kalt.
Tyraniden mit Tentakeln...ich hasse Tentakeln.
Primaris mit großen Feuerzeugen...laaangweilig, wenn die nichts zum ballern haben.
Der Bot ist mir irgendwie zu staksig, sieht aus wie ein Storch im Salat.
Die Termis finde ich zwar super, wollen mir optisch aber so gar nicht zu den Primaris passen.
Tja, und GW Spielregeln sind mir auch eher Wurst.
Kurzum, ganz entspannt viel Geld gespart.

Vielleicht kommt der Kram ja in einer neuen Sammelserie?
Die Dark Imperium Box gabs doch in Conquest?
Die Indomitus in Imperium.
Als nächstes dann Leviathan Kram in....xxx

So, morgen soll die Lieferung kommen...sagt die DHL App.

Ich vermute da einen Zusammenhang.
Hat irgend jemand das Buch abbestellt und trotzdem eine Ankündigung für Greyfax bekommen?
Also wie bereits vermutet, bei mir lag kein Angebot zu Greyfax bei.
Ich hatte ja das Buch damals abbestellt, bei meiner Email aber mitgeteilt, dass ich offen für weitere Specials bin und mich über entsprechende Angebote freuen würde.

Weitere Specials kommen ja nicht mehr, oder is euch da was bekannt?

• Like
Reaktionen: MacB
Also wie bereits vermutet, bei mir lag kein Angebot zu Greyfax bei.
Ich hatte ja das Buch damals abbestellt, bei meiner Email aber mitgeteilt, dass ich offen für weitere Specials bin und mich über entsprechende Angebote freuen würde.

Weitere Specials kommen ja nicht mehr, oder is euch da was bekannt?
Unwahrscheinlich, die Serie ist in 2 Lieferungen durch und wen, hätten es die Engländer zuerst bekommen 😀

• Like
Reaktionen: UrielVentris
An sich schon, auch wenn ich mehr ausgehen werde, da ich mein Abo über einen Kiosk habe.
Dazu muss man sagen, dass Deutschland mit dem jetzigen Abo wirklich gut weggekommen ist, nicht nur haben wir die Chance auf extra Stuf, sonders erhalten noch +10 Extra Hefte erhalten, die es sonst nur in England gibt.
Deutschland muss ein recht großer Absatzmarkt sein für diese Serie.
Deutschland ist nach England und USA der drittgrößte Markt von GW.

.....

Vielleicht kommt der Kram ja in einer neuen Sammelserie?
Die Dark Imperium Box gabs doch in Conquest?
Die Indomitus in Imperium.
Als nächstes dann Leviathan Kram in....xxx
Es fehlen eine ganze Reihe an Modellen aus der Indomitus Box, die Eradicators, die Bladeguard, der Judicar, der Bladeguard Ancient, ich meine es war auch noch ein Chaplain mit bei.

Och nein, bitte keine Tyras und nicht wieder so ein Fokus auf die Ultras für ein drittes 40k Abo.
Die Termis und die anderen Space Marines könnte man schon bei 'nem dritten Abo einbauen. Dieses mal aber bitte mit dem Fokus auf den Dark Angels und dem Löwen als krönenden Abschluss des Abos. Als Gegner würden mich die World Eaters freuen, gerne mit Angron in der Mitte des Abos oder als 4-teiliges Premium-Upgrade.
Und da es ja bei der aktuellen Produktlinie von GW nur eine begrenzte Anzahl von WE-Chaos-Marines gibt im 40k, vielleicht noch den WE-Contemptor aus 30k.
Und das würde wohl Hachettes Budget beim normalen Abo und auch beim Premium Uprage endgültig übersteigen aber der Dark Angels Contemptor wäre bei so einem Abo dann natürlich auch noch mal eine nice Sache!
Was aber abgesehen von Hachettes Budget noch gegen die 30k Contemptors in 'nem dritten Abo sprechen würde ist, das sie besonders für Anfänger deutlich fummeliger aufzubauen wären, als z.B. der Primaris Dreadnouth aus dem Conquest Abo aber auf der anderen Seite... Roboute und viel von dem Necron-Kram aus dem aktuellen Imperium Abo können da ja in Sachen Fummeligkeit ganz gut mit den 30k Contemptors mithalten.

1. wird bei den Abos nie der neuste Scheiß reingetan und never ever große Einzelmodelle
und
2. sind es auch immer eher günstige Steckmodelle.
Also ist wohl weder der Löwe noch Angron nur ansatzweise eine denkbare Option. Und auch WE gererell nicht, da weder alt, noch einfach konzipiert.
Gullimann kam auch nur weil der schon so dermaßen lange draußen ist und ihn ohnehin schon jeder potenzielle Kunde vorher hatte.

Die Frage ist eher ob es überhaupt nochmal so Abos geben wird. Wir haben ja keine Ahnung wie das intern bewertet wird. Klar ist das ein Faktor Leute ins Hobby zu bekomm, ber gerade die Regelsache ist ja meistens veraltet bis das Abo zu Ende ist. Auch macht mich stutzig, dass Imperium wolh gut laufen soll in D, aber das letzte AoS Abo gar nicht hier erschienen ist.
Insgesamt glaube ich aber schon, dass es wieder eins geben wird, und auch dass das aktuelle Grundboxzeug dafür prädestiniert ist. Bloß noch nicht jetzt, das wäre wirtschaftlicher Blödsinn für GW. Da tippe ich eher auch ein AoS Modell zum Überbrücken und wenn dann in UK das in 2,5 Jahren druch ist wird über ein neues 40k Abo nachgedacht mit SM und Tyras.
Moin, gerade eine Email von hachette bekommen, das der Bezug der Sonderausgaben wieder aktiviert wurde. ?
Hatte ich mir gedacht, dass sie da nicht nein sagen. Bei sowas sind sie unkompliziert. Ich will sie aber nicht nochmal haben. Sehr schönes Modell, ja, aber meine erste ist nichtmal bemalt und verkaufen wird man sie wohl nicht gut können, wenn die so stark gestreut wird jetzt.

Moin, gerade eine Email von hachette bekommen, das der Bezug der Sonderausgaben wieder aktiviert wurde. ?
Mir hat Hachette grade mitgeteilt, dass die Sonderausgaben bei mir noch aktiviert sind - obwohl ich das Buch abbestellt hatte…
Versteh einer den Laden…
Egal, Hauptsache, ich bekomme meine Greyfax.

• Like
Reaktionen: darkoli