40k Warhammer 40000 Imperium

Der Verlag, kann auch nur das hereinpacken, was die da haben und wen Händler noch extra Hefte ordern, bekommen die von sehr kleinen Kuchen auch noch was ab, + ein kleiner Teil wird zurückgehalten für fehlerhafte Hefte und co.
Ein Kumpel versucht auch bei jeder Ausgabe, die er haben möchte, dort nachts zu ordern, ab und zu klappt das sogar^^

• Like
Reaktionen: blue53
Ich kann den "Heftmangel" echt nicht nachvollziehen.
Das war grad eben. Und morgen kommt das neue...

Anhänge

• 20230731_112749.jpg
    20230731_112749.jpg
    884,1 KB · Aufrufe: 107
  • Like
Reaktionen: blue53
Jor manchmal werden die eigensinnig verteilt ^^

bei mir gibts in 30km nähe nicht einen Laden der die führt :/

Ich hatte da mal mit meinem "Spezi" drüber geschwatzt, welcher einen Edeka Markt leitet.
Dieser ordert auch gar keine Sammelhefte mehr.
Der Grund sind einmal die gierigen Geier welche gute/bestimmte Ausgaben ja dringen mehrfach benötigen.
So wie, das die bestellte Menge gar nicht erst geliefert wurde.
Was zur Folge hat das es ständig Beschwerden von Kunden die leer ausgingen gab.
Das war ihm dann irgendwann zu nervig.
Und für jeden Kunden dann reservieren, war schlicht zu viel Aufwand für den "Verdienst".
Was ja dann auch nicht klappe wegen oftmals zu geringer Liefermenge.

?

Wenn ich so die über 200 Seiten dieses Fadens Revue passieren lasse, und dabei bemerke, welchen Aufwand der eine oder andere mit dem "Erhaschen" der gesuchten Ausgabe hat, bin ich einmal mehr froh, das Abo genommen zu haben. Es gab da bisher keine Ausgabe, die ich total bereut habe - zumal die Farben immer mal wieder gebraucht werden und auch die Necrons nicht so unbrauchbar bzw. unattraktiv sind. Es lebt sich so entschieden ruhiger - obwohl wir in der Provinz auch gar keine andere Chance haben, siehe @blue53, an die Hefte zu kommen. ?

Wenn ich so die über 200 Seiten dieses Fadens Revue passieren lasse, und dabei bemerke, welchen Aufwand der eine oder andere mit dem "Erhaschen" der gesuchten Ausgabe hat, bin ich einmal mehr froh, das Abo genommen zu haben. Es gab da bisher keine Ausgabe, die ich total bereut habe - zumal die Farben immer mal wieder gebraucht werden und auch die Necrons nicht so unbrauchbar bzw. unattraktiv sind. Es lebt sich so entschieden ruhiger - obwohl wir in der Provinz auch gar keine andere Chance haben, siehe @blue53, an die Hefte zu kommen. ?
Es ist immer etwas eigen mit Sammelserien, ich bin froh einen alten Kiosk zu haben, wo die vertrieben werden und es macht mir auch Freude jeden Mittwoch hinzugehen und mein Plastikspielzeug abzuholen ^^
Hätte ich das nicht, würde ich auch ein Abo machen.

Aber mal was anderes, die Serie ist an sich fast vorbei, bis auf eine Ausgabe Gullimann + die restlichen 10 extra hefte kommt erstmal wenig, wen ich so langsam nachdenke, was die Serie mich und meinen Nachwuchs angeregt hat, wird doch schon etwas flau im Magen.
Alleine wegen dieser Serie bin ich bei den Necrons auf lächerliche ca 3750p geraten ^^
Und ich muss auch zugeben, langsam bin ich froh, wen diese Serie vorbei ist, etwas ruhe und den nicht mehr vorhandenen Heftchen druck, wird meiner Seele guttun ^^
Mein kleiner 11J hat dank der SM aus der Serie und mit wenigen Zukäufen von Trödelmärkten auch nur wenige Punkte bekommen. (sollten am Ende der Serie ca bei 4400p sein 😀)

Das sehe ich genauso. Nachdem ich so was mit Läden abklappern bei Conquest schon gemacht habe und dann unterwegs ins Abo eingestiegen bin, weil auch damals hier in meinem 50 km Radius keiner mehr die Hefte geführt hat, selbst der Kiosk wo ich sie reserviert hatte nicht, war mir klar das bei Imperium von Anfang an so zu machen.

Werde ich, wenn es irgendwas in die gleiche Richtung wie Imperium noch mal geben sollte, auch ganz sicher machen.
Das Abo lohnt sich ohne einen Laden in der nähe, der die Zeitschrift führt, wirklich.
Hab nur leider die letzten 3 Jahre keine Zeit für WH gehabt und bin deswegen leider erst vor kurzem auf das Imperium Magazin gekommen 🙁

@Veridyan Also ich hatte nie Probleme an die Ausgaben zu kommen 😉
Aufwand ist eher, die abzuholen.

Meine Beobachtung ist, dass manche Ausgaben sehr "dünn" sind von der Auflage - Beispiele: 15 (Alpträume), 49 (Läuterer) oder 73 (Heavy Destroyer) - da ist an mehrere Ausgaben rankommen oder Nachbestellen nicht ganz einfach gewesen.

Dagegen etwa der Triach Stalker - den krieg ich jetzt noch.
46 / 54 Soros - waren ebenfalls viel vorhanden. Genauso wie die Outrider.

Ich denke GW/Hachette haben bei manchen Ausgaben ein Auge drauf, dass da nicht zu viel in den Handel geht

• Party
Reaktionen: Veridyan
Ich denke GW/Hachette haben bei manchen Ausgaben ein Auge drauf, dass da nicht zu viel in den Handel geht
Nope, einige der genannten Bausätze sind nur schon in Mengen aus anderen Armeeboxen und Spielsets im Umlauf, daher ist der Markt hier "gesättigt", was schnell weg ist, sind Bausätze, die meistens nur über die unrabattierten Einzelboxen im Handel sind... in geringem Maße spielt auch Beliebtheit und Regeln der Einheiten eine Rolle; weder GW noch Hachette beobachten den Markt in der unterstellten Art und Weise, keiner hat dafür die Mittel oder die Motivation, Hachette bestellt gemäß seiner Aboverträge + ein gewisses Prozentanteil für den freien Handel, GW liefert was Hachette bestellt, jedoch liefern die nicht nach, zumindest nicht zu den Konditionen welche Hachette für die Abos bekommt.
Wer glaubt, dass Hachette ein regulärer Händler ist, irrt sich gewaltig; deren Kerngeschäft sind die Abonnements, entweder man hat eins oder muss schauen wie man an Einzelausgaben rankommt!

Am Ende des Tages ist es wie immer und überall im Leben: Wer nah an der Quelle sitzt, hat genug und klares Wasser. ?

In Ballungszentren, großen Bahnhofsbuchhandlungen oder engagiert-inhabergeführten Kiosken wird man sicher die Chance haben, einzelne Hefte ohne Abo zu bekommen. Bei uns - Tanke, Kaufland, Tante Emma Laden - keine Chance. Selbst der GW Store in der Landeshauptstadt bekam nur bis #05, da zwar dreistellige Anzahl, aber dann gar nix mehr.

Insofern war das Abo richtig. Aber auch ohne den wöchentlichen "Heftchen-Druck" (super Wortschöpfung, @Der Sigmarpriester - lass' Dir das patentieren!?) - oder gerade den geballten alle 6 Wochen im Abo - bin ich an einem ähnlichen Punkt: Gut, dass es durch ist. Und - hoffentlich dauert es mit der Folgesammelserie (40k, AoS ist nicht ganz so anziehend) mindestens zwei, drei Jahre. Denn ich habe mit der letzten Lieferung die dritte 64l-Euro-Stapelbox angefangen, um das Plaste einigermaßen unbeschadet stehend lagern zu können. Das schränkt naturgemäß den Freiraum im Bastelzimmer deutlich ein und verpasst dem ganzen so einen "Lager-Flair", den ich hinsichtlich seiner Auswirkung auf meine Bastelmotivation noch nicht gänzlich ergründet habe...?

Die Serie hat mir viel Lore-Material gebracht, so dass ich nicht bei jedem Ansatz meinen "40k-Mentor" kontaktieren muss. Der Austausch hier - und nur so bin ich in das Forum gekommen - war eine richtig coole Sache. Genug Plaste - Dank @Krellshand auch für Umbauten - ist für die nächste Zeit da, ja es war richtig und ist aber jetzt auch gut.?‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Wen wir Pech haben kommt AoS im Januar und ich hoffe das es nicht kommt 😀
Wobei ich hier wirklich an überlegen bin, "wen es kommen sollte" es auszusetzen, da AoS bei uns kaum einer spielt, und die AoS Sachen hinterhergeworfen werden.
Konnte mir eine Stormcast Armee 1500p schon ergattern für lächerliche 30e und sowas ist bei denen wirklich keine Seltenheit.
Und sollte die Serie kommen, werden die nochmals deutlich billiger werden im Markt, da er jetzt schon übersättigt ist.