40k Warhammer 40000 Imperium

Das erste AOS Partwork hätte ich genommen, wegen den Nighthaunt und dem Gelände.
Zum Glück beinhaltet das zweite diese unsäglichen HDR Orks, die imHo nix im GW (40k/TOW/AOS) Universum zu suchen haben.
Daher freut sich der Geldbeutel.
Besser könnte ich es nicht beschreiben. Jeden Aspekt sehe ich absolut genauso.

Nope, einige der genannten Bausätze sind nur schon in Mengen aus anderen Armeeboxen und Spielsets im Umlauf, daher ist der Markt hier "gesättigt", was schnell weg ist, sind Bausätze, die meistens nur über die unrabattierten Einzelboxen im Handel sind... in geringem Maße spielt auch Beliebtheit und Regeln der Einheiten eine Rolle; weder GW noch Hachette beobachten den Markt in der unterstellten Art und Weise, keiner hat dafür die Mittel oder die Motivation, Hachette bestellt gemäß seiner Aboverträge + ein gewisses Prozentanteil für den freien Handel, GW liefert was Hachette bestellt, jedoch liefern die nicht nach, zumindest nicht zu den Konditionen welche Hachette für die Abos bekommt.
Wer glaubt, dass Hachette ein regulärer Händler ist, irrt sich gewaltig; deren Kerngeschäft sind die Abonnements, entweder man hat eins oder muss schauen wie man an Einzelausgaben rankommt!

Ich denke doch.
Die 73 habe ich gerade mal 5 mal von meiner Quelle bekommen
Von der 15 waren es vielleicht 7

Für nen Kumpel habe ich 40 mal die Soros da bekommen - ohne Probleme.

Es gibt definitiv da unterschiedliche Quantitäten, was im Umlauf ist - es geht nicht darum, was beim Kiosk liegt, sondern was direkt bei Hachette liegt

In meiner Region ist es ja schon ein Kunstwerk den White Dwarf zu bekommen von den Imperium Heftchen ganz zu schweigen. Deshalb Abo und gut ist.
Und sollte nun wirklich das AoS Abo kommen bin ich sofort dabei. Ich würde mich freuen wenn ich meine Stormcast Armee aufstocken könnte.
Haben die Seetrolle den WD nicht mehr? Bin vor Jahren aus dem WD "ausgestiegen" und weiß, die Nachfrage nach den Magazinen hat in den beiden Läden massiv nachgelassen, dachte aber den ein oder anderen würden sie noch bekommen? ?
Was is'n im evtl kommenden AoS Abo drin?

Haben die Seetrolle den WD nicht mehr? Bin vor Jahren aus dem WD "ausgestiegen" und weiß, die Nachfrage nach den Magazinen hat in den beiden Läden massiv nachgelassen, dachte aber den ein oder anderen würden sie noch bekommen? ?
Was is'n im evtl kommenden AoS Abo drin?
Der Seetroll in FN hat den schon noch, soweit ich weiss. Ist leider auch schon eine Weile her, dass ich dort war. FN hat auch teils Imperium oder damals Conquest Heftchen gehabt, aber meistens nicht das was ich mir doppelt oder dreifach geholt hätte. Von diesen Containern habe ich mehr als genug durch die beiden Abos ? Ich glaube nicht, dass man die zum Spielen massenhaft braucht. Aber da kennst du dich besser aus.
Was AoS betrifft leider keine Ahnung, allerdings wäre ich Mortal Realms absolut nicht abgeneigt. Schön viele Stormcasts, tolle Geländestücke und schicke Nighthaunts .... haben wollen ?

Sag nicht sowas, hatte gehofft diese Woche mit Ausgabe 80 weiter machen zu können 😢
Bei mir war's gefühlt immer dann, wenn die zweite Ausgabe der 6er Tranche frei verkäuflich war - also hier die #81 und das wäre nach dem 09.08.?‍♂️

Aber natürlich würde ich es auch Ende dieser Woche nicht zurückschicken... ?

• Like
Reaktionen: darkoli
Mortal Realms steht glaube ich nicht mehr zur Debatte, sondern dieses Abo mit den Orks.
Ähm... das sind keine Orks á la Lotr ... das sind ORRUKS ... 2 Paar Stiefel 😉
Orruks heissen auf deutsch auch Moorpirschans und/oder Hobgrots und waren bereits in der Dominion Box enthalten.
Schöne Figuren, die Spass machen zum Bemalen.

Ähm... das sind keine Orks á la Lotr ... das sind ORRUKS ... 2 Paar Stiefel 😉
Orruks heissen auf deutsch auch Moorpirschans und/oder Hobgrots und waren bereits in der Dominion Box enthalten.
Schöne Figuren, die Spass machen zum Bemalen.
Orks heißen die schon immer bei Games Workshop. Und nur weil sie so ein neues schützbares Modewort benutzen ist das alte nicht veboten.
Und über Geschmack brauchen wir wohl nicht diskutieren.😉😉

• Like
Reaktionen: BudsBohnen
Ich denke doch.
Die 73 habe ich gerade mal 5 mal von meiner Quelle bekommen
Von der 15 waren es vielleicht 7

Für nen Kumpel habe ich 40 mal die Soros da bekommen - ohne Probleme.

Es gibt definitiv da unterschiedliche Quantitäten, was im Umlauf ist - es geht nicht darum, was beim Kiosk liegt, sondern was direkt bei Hachette liegt
Hey, du darfst glauben oder denken was immer dir gefällt oder als logisch erscheint; ich kenne Aussagen der Projektadministratoren von Hachette UK und Spanien (bzw. deren lokalem Vertriebspartner); ich gehe mal fest davon aus, dass die wissen von was sie reden...
Die Margen sind weitestgehend fix, variieren lediglich durch Neuabschlüsse und Kündigungen, was im Schnitt zwischen 5-10% ausmacht.
Grundsätzlich, den Mist welchen IP bei Conquest mit "Nachbestellungen" gemacht hat, versucht man zu vermeiden...

@guerillaffe

Ich kann dir nur sagen wie es im Großvertrieb läuft.
Keine Ahnung wie die das in Spanien und UK machen.
Und das mit den Nachbestellungen kann ich auch nicht bestätigen ?‍?

Irgendwie bin ich auch ganz froh wenn Imperium ausläuft... und ich glaube AoS reizt mich auch so gar nicht. Vielleicht 1 oder 2 mal zum bemalen... lol als ob ich dafür Zeit hätte.... also für den PoS ?

Meinst Du das kommt bei uns? Das erste AoS Abo kam ja auch nicht.
Oder hast Du tiefer gehende Infos dazu?
Mortal Realms hatte für uns einen er blödes Zeitplan und wäre mit 40k recht hart kollidiert.
Nein. Wenn wir Glück haben kommt AoS und ich hoffe dass es kommt.
Werden wir wohl im Dezember wissen, ob es 2024 kommt oder nicht, sollte es nicht kommen, könnte es mit der nächsten 40K Serie, "wen es weitergeht" auch hier sich stark kollidieren. dann für 2025/26.

Ich selber werde, wohl AoS auslassen, ich habe zu viel zum Bemalen, AoS ist in meiner Gegend im Grunde kaum bis gar nicht vorhanden und teils wird mehr Warhammer Fantasy gespielt als AoS.
Auch kann man die Stormcast, sehr billig in der Bucht jetzt schon kaufen. Die werden praktisch hinterhergeworfen.
Habe auch beim letzten Hobbytrödelmarkt bei uns 1500p im Gussrahmen geschossen, für 30€ und der Händler hätte auch nichts dagegen gehabt, wen ich weniger gezahlt hätte.
Auch die jetzt härtere Trennung von GW mit den alten Fantasy Resten bei AoS stößt weiter immer neuere Interessenten ab.
Teils liegt wohl auch die Übersättigung von Imperium in mir und ja ich bin wirklich kaufgesätigt ^^ und das in unserem Konsumhobby

Aber Hand aufs Herz, wen sie in den Läden liegen würde, ich weiß nicht, ob ich da doch nicht schwach werden würde ^^
😀

Also ich bin da bei @Der Sigmarpriester - bin übersättigt.....mich störts schon nicht mehr das mein abo wieder hängt und ich knapp 3 Lieferungen hinterherhänge. Hätte das vor nem Jahr wer gesagt hätte ich verneint, aber es gibt ihn den "ich hab genug bis zur Rente" Punkt. Klar wird es noch die eine oder andere Mini geben, aber im großen und ganzen hab ich wahrhaftig genug und ansonsten habe ich 3 3D-Drucker hier stehen 😉

LG
DeepHit

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester