40k Warhammer 40000 Imperium

Danke für den Hinweis. Wenn die Preisangaben so stimmen kostet Imperium genauso viel wie Conquest und ist damit überraschenderweise ohne Preiserhöhung ausgekommen. Im UK kosten die Hefte (schon die reguläre Ausgabe, die Premium ist noch teurer) mehr als bei Conquest, so dass 10,99-11,99 EUR zu erwarten gewesen wären. Das ist sehr erfreulich.

Mensch, gerade als ich mich davon überzeugt hatte, im nächsten Jahr erst einmal meinen Pile of Shame abzuarbeiten, kommt so eine Info. Ich befürchte, dass ich da schwach werde.
Witzigerweise bin ich auch gerade seit sehr sehr langem motivierter gewesen Pile abzuarbeiten und dann das...

Ganz erhlich Leute, lasst euch doch von sowas nicht so anheizen. Gerade ihr, die wie ich einen großen Haufen an unbemalten Minis habt und schon ne Weile im Hobby seid. Ihr bekommt soooo vieel Zeug, für das ihr bei dem Abo zahlt, das ihr nicht braucht und wahrscheinlich auch nicht anmalen werdet. Ganz ehrlich Leute wer von euch braucht noch nen Clipper? Wer braucht den Primaris Lieutenant? Und für Premium gebt ihr über 180 Euro für ein paar Einheiten aus zu Armeen die ihr gar nicht habt und die direkt auf den Pile of Shame wandern werden, weil ihr damit beschäftigt sein werdet die Modelle zu bemalen die ihr für ein Spiel braucht (nicht die aus dem Abbo) oder die gerade neu raus gekommen sind und die ihr auch noch kauft.

Es gibt bestimmt ein paar Leute für die das Abo Sinn macht, aber bei euch alten Veteranen? Für die 80 Euro oder was alle sechs Wochen würd ich mir lieber die coolen Minis kaufen die mich grad aktuell heiß machen oder die ich zum Zocken will. Ich glaub da verschwendet man unter dem Strich weniger Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Aber aber aber, haben!

FauxHammer hat das in diesem Video so ausgedrückt:
This hobby is all about collecting models. A lot of people think it's about playing a game or painting figures. It's not. It's just about amassing a massive collection of unpainted plastic, calling it a backlog and then posting online being really depressed about your depressive backlog of unpainted plastic. That's the hobby, welcome to it! Spend money, buy things you're never gonna paint!

Es gibt bestimmt ein paar Leute für die das Abo Sinn macht, aber bei euch alten Veteranen? Für die 80 Euro oder was alle sechs Wochen würd ich mir lieber die coolen Minis kaufen die mich grad aktuell heiß machen oder die ich zum Zocken will. Ich glaub da verschwendet man unter dem Strich weniger Geld.

Du hast absolut Recht. Das weiß ich. Trotzdem ist die Versuchung da.

Vermutlich werde ich mich letztendlich wohl auf den gezielten Kauf einzelner Hefte beschränken - soweit das wieder möglich sein sollte. (Bzw. eher gezielt einzelne Hefte weglassen.)

Bin auch am überlegen, ob ich einsteigen soll. Da ich noch gar kein Warhammer 40k habe, nur bisher Fantasy Spieler war, kommt da eigentlich gelegen und brauchen könnt ich davon auch alles.

Wenn man jetzt Abo abschließend, kommt dann die erste Lieferung erst mit dem Erscheinen der dritten Ausgabe ? Also im Februar?

Und ich überlege ob sich die Premium Version lohnt... wie seht ihr das? Lohnen die Mehrkosten

• Like
Reaktionen: Seraphiem
Lohnen schon wegen den Mehrkosten der Modelle, viele werden die aber selber nur weiter verkaufen oder einfach zum Malen / Verwursteln behalten.

Wen man von Grund auf anfängt sind diese Serien genau richtig, die gehen aber 1,5 Jahre und sind für den einsteig genau richtig. Es gibt genug Hobbystoff, Fluff und es wird Stepp by Stepp alles herangeführt.

Lohnen schon wegen den Mehrkosten der Modelle, viele werden die aber selber nur weiter verkaufen oder einfach zum Malen / Verwursteln behalten.

Wen man von Grund auf anfängt sind diese Serien genau richtig, die gehen aber 1,5 Jahre und sind für den einsteig genau richtig. Es gibt genug Hobbystoff, Fluff und es wird Stepp by Stepp alles herangeführt.
Kann ich nur bestätigen, bei mir fing der Wahnsinn auch mit Conquest an.....und wird mit diesem Abo weitergeführt...mal schauen ob ich diesmal in 6 Wochen immer alles bemalt bekomme ...

LG
DeepHit

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester