40k Warhammer 40000 Imperium

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Nicht unbedingt schon für den Output-Bereich geeignet, aber weil ich eben weiter vorne schon meinte, dass der Tau-Gußrahmen aus dem Premium-Abo ziemlich ergiebig ist: mit ein paar vorhandenen (Flug-)Bases und gedruckten Kleinteilen (5 Drohnen-scheiben, 7 Beinpaare, 10 Torsi und 6 linke Arme) die Ausbeute um 5 Drohnen und 10 Feuerkrieger-Breacher erhöht.

Noch die Knarre des Geist-Shas'ui und des Turms magnetisiert und schon steht ne kleine Armee (bzw. Bei mir vielfältige Auswahl fürs Kill Team)
20230124_011650.jpg
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Jupp. Weil eben wenn man ein normales Team baut man ja die ganzen Breacher Teile (Schulterpanzer, Helm, Waffe, Backpack) über hat.
Das einzige was mir jetzt zu fizzelig zum drucken war, waren die "Antennen" an den Helmen. Weil im Gußrahmen 12 beiliegen haben das bei den Breachern jetzt nur der Shas'ui ohne Helm und der eine der sich an den Helm greift und aussieht (bzw. aussehen soll^^) als würde er gerade kommunizieren
 

Dilhabar

Codexleser
30 August 2020
260
277
3.026
Nicht unbedingt schon für den Output-Bereich geeignet, aber weil ich eben weiter vorne schon meinte, dass der Tau-Gußrahmen aus dem Premium-Abo ziemlich ergiebig ist: mit ein paar vorhandenen (Flug-)Bases und gedruckten Kleinteilen (5 Drohnen-scheiben, 7 Beinpaare, 10 Torsi und 6 linke Arme) die Ausbeute um 5 Drohnen und 10 Feuerkrieger-Breacher erhöht.

Solche Gedanken kamen mir auch schon, ich besitze allerdings keinen 3-D Drucker... habe mir da in der Vergangenheit mit Blue stuff / Green stuff beholfen, was im Ergebnis allerdings nicht so toll war - zudem mir dann auch klar wurde, dass ich dann NOCH mehr Figuren bemalen muss...

Hier bietet es sich tatsächlich an. Mal sehen, ob mir da noch was einfällt...
 

DrMcCoy

Blisterschnorrer
31 März 2020
370
348
2.821
Hmm, die Malanleitung für die T'au sieht eine Grundierung mit Abaddon Black vor und dann darüber Corax White.

Mein Gedanke wäre eher, die in weiß zu Grundierung (aus der Dose), nicht in schwarz, um nicht x Schichten Corax White auftragen zu müssen, bis das deckt. Frage ist natürlich, ob ich mit dem Pinsel dann einfach an die ganzen Stellen komme, die schwarz müssen.

Hat da jemand Erfahrung mit T'au?
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

Stahlherz

Erwählter
9 Oktober 2019
517
1.009
16.041
Hmm, die Malanleitung für die T'au sieht eine Grundierung mit Abaddon Black vor und dann darüber Corax White.

Mein Gedanke wäre eher, die in weiß zu Grundierung (aus der Dose), nicht in schwarz, um nicht x Schichten Corax White auftragen zu müssen, bis das deckt. Frage ist natürlich, ob ich mit dem Pinsel dann einfach an die ganzen Stellen komme, die schwarz müssen.

Hat da jemand Erfahrung mit T'au?
Nutz doch die Grundlage der Slapchop Technik. Sprich die Figur Schwar Grundieren und dann Grau / weiß trockenbürsten.
Damit bekommt du weiße Flächen hin die dunkel hinterlegt sind.
 

Stahlherz

Erwählter
9 Oktober 2019
517
1.009
16.041
So die Sisters sind nun vollzählig :)

Damit kann dann die große umbau Orgie beginnen ;) . Da die meine Tochter nun 3x (2x aus dem Abo und einmal aus der Patrol box) hat ist das nötig.
Denke das ich 2 mal diesen komischen Doppelbolter der eh nix bringt austausche weiß aber noch nicht wie und gegen was ;).

Und gestern haben ich den Necron Stalker gebaut (dazu kommt noch was im Output ;) ).
 
  • Like
Reaktionen: darkoli

Stahlherz

Erwählter
9 Oktober 2019
517
1.009
16.041
Was wären eigentlich sinnvolle Ergänzungen für die Schwestern? Es kommen ja in den 80ern noch die Warsuits, aber was würde noch für eine kleine Truppe (vielleicht 1.000 Punkte?) passen? Ich habe alle Schwestern-Ausgaben außer der Prio 3x, also Standard Truppen sind vorhanden. Ich liebäugel mit einem Immolator, Codex ist schon hier.
Die Auswahl des Abo (mit Erweiterung) ist schon solide.

Die Sisters meiner Tochter sind noch um folgende Einheiten erweiteret worden:

HQ:
Heilige Celestine mit Ihrer Leibgarde

Standard:
Weiters Squad aber eine "reguläres" von GW was man auch als Dominion oder Celestian bauen kann. Und da gibt es für die ABO Sisters einige intersannte Bits.

Transport:
Eine Rhino (aus der Patrol Box)

Heavy Support:
Castigator
 

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.421
1.946
54.362
Thüringen
Denke das ich 2 mal diesen komischen Doppelbolter der eh nix bringt austausche weiß aber noch nicht wie und gegen was ;).
Bis zu zwei Schwestern können Sturmbolter oder alternativ Single-Melter, -Flamer als entsprechenden Spezialwaffen haben.

Oder eine Spezialwaffe und eine Schwerwaffe. Also einen Heavy Bolter oder Heavy (Doppellauf-)Flamer. Melter sollte auch lorewise auch gehen, aber diese Ausführung ist nur im Retributor-Pack enthalten.

@Barnabas-Basilius Das wäre noch ein Grund mehr für die Retributoren-Box... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.421
1.946
54.362
Thüringen
Was wären eigentlich sinnvolle Ergänzungen für die Schwestern? Es kommen ja in den 80ern noch die Warsuits, aber was würde noch für eine kleine Truppe (vielleicht 1.000 Punkte?) passen? Ich habe alle Schwestern-Ausgaben außer der Prio 3x, also Standard Truppen sind vorhanden. Ich liebäugel mit einem Immolator, Codex ist schon hier.

Immolator (hat nur beschränkte Transportkapazität) und Retributoren-Squad kann Grundstein für Panzerjäger sein. Keine schlechte Idee.

Für Spieler ist sicher die Reichweite des Exorcisten interassant, ich finde das Modell bastelseitig extrem ikonisch.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Was wären eigentlich sinnvolle Ergänzungen für die Schwestern? Es kommen ja in den 80ern noch die Warsuits, aber was würde noch für eine kleine Truppe (vielleicht 1.000 Punkte?) passen? Ich habe alle Schwestern-Ausgaben außer der Prio 3x, also Standard Truppen sind vorhanden. Ich liebäugel mit einem Immolator, Codex ist schon hier.
Ich habe mir zusätzlich die Retibuter Squads gekauft.
Am Ende möchte ich so zusätzlich zum Inhalt vom Imperium einen Trupp mit 4 Flammenwerfern und 4 mit Multimeltern spielen.

Aktuell überlege ich aber noch mir zusätzlich eine Box Novizinnen mir noch zu holen, damit es etwas gemischter zugeht auf dem Spielfeld.

Dazu ist noch ein Priester geplant für wenige Punkte, so soll meine 1000p Liste etwas abrundet werden.
+ HQ +

Canoness [3 PL, 65pts]: Frag & Krak grenades, Plasma pistol, Power sword, Rod of Office

Missionary [3 PL, 45pts]: 1. Refrain of Blazing Piety, Frag & Krak grenades, War Hymn
. Auto pistol, Servo-stubber, Power maul: Autopistol, Power maul, Servo-stubber

+ Troops +

Battle Sister Squad [3 PL, 70pts]
. 3x Battle Sister: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Ministorum Flamer
. Sister Superior: Frag & Krak grenades
. . Bolt Pistol & Ministorum Combi-flamer: Bolt pistol, Ministorum Combi-flamer

Battle Sister Squad [3 PL, 55pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Frag & Krak grenades
. . Bolt Pistol & Boltgun: Bolt pistol, Boltgun

Sisters Novitiate Squad [4 PL, 85pts]
. Novitiate Superior: Frag & Krak grenades
. . Bolt Pistol and Boltgun: Bolt pistol, Boltgun
. 7x Sister Novitiate (Autogun): 7x Auto Pistol, 7x Autogun, 7x Frag & Krak grenades
. 2x Sister Novitiate w/ Ministorum Flamer: 2x Auto Pistol, 2x Ministorum Flamer

+ Elites +

Arco-Flagellants [2 PL, 39pts]
. 3x Arco Flagellant: 3x Arco-flails

Paragon Warsuits [11 PL, 210pts]
. Paragon: 2 Storm Bolters, Bolt pistol, Ministorum Heavy Flamer, Paragon War Blade
. Paragon: 2 Storm Bolters, Bolt pistol, Ministorum Heavy Flamer, Paragon War Blade
. Paragon Superior: 2 Storm Bolters, Bolt pistol, Ministorum Heavy Flamer, Paragon War Blade

Sisters Repentia [3 PL, 64pts]
. 4x Sisters Repentia: 4x Penitent Eviscerator

+ Fast Attack +

Seraphim Squad [4 PL, 70pts]
. 4x Seraphim: 8x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Frag & Krak grenades, Plasma pistol, Power sword

+ Heavy Support +

Penitent Engines [3 PL, 50pts]
. Penitent Engine: 2x Ministorum Heavy Flamer, 2x Penitent buzz-blades

Retributor Squad [6 PL, 100pts]
. Retributor Superior: Frag & Krak grenades
. . Bolt Pistol & Boltgun: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Ministorum Heavy Flamer
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Ministorum Heavy Flamer
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Ministorum Heavy Flamer
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Ministorum Heavy Flamer

Retributor Squad [6 PL, 140pts]
. Retributor Superior: Frag & Krak grenades
. . Bolt Pistol & Boltgun: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Multi-melta

++ Total: [51 PL, 993pts] ++

 
Zuletzt bearbeitet: