AoS Warhammer Quest: Cursed City

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4bSLQIbLDnn6aNBf.jpg
New Model Monday.

Einfach... aber gut. Gefällt mir - gute Basis für alle möglichen Umbauten (selbst nur mit Kopftausch).

@ Morrvahl Olbrecht
Ah, das Buch zum Film ... lustige Type, der auch mal Schaden an "Verbündeten" macht und davon profitiert.
"You can build a model to represent Morrvahl Olbrecht using the Cities of Sigmar Collegiate Arcane Mystic Battle Wizards set. "
Da kann man aber auch die Morspriester oder olle Wilhelm Hasburg wieder auskramen.
"To get your hands on his character card, you’ll want to pick up the hardback or special edition of C L Werner’s Cursed City."
Auch eine Vertriebsmaßnahme für Papier 🤣

Nach der jüngsten Ankündigung der kommenden Vampire für AoS bin ich jetzt sicher, dass die obige Dame und der Ratprince teil des neuen Battletomes sein werden und nicht zu Cursed City.
Was uns aber nicht davon abhalten sollte, diese für Malzwecke zu holen und Hausregeln zu schreiben... 😏

Der Sonderheld wird... geproxed, da hab ich feschere Modelle als den generischen Battlemage der Imperialen.

Nach der jüngsten Ankündigung der kommenden Vampire für AoS bin ich jetzt sicher, dass die obige Dame und der Ratprince teil des neuen Battletomes sein werden und nicht zu Cursed City.
Was uns aber nicht davon abhalten sollte, diese für Malzwecke zu holen und Hausregeln zu schreiben... 😏

Der Sonderheld wird... geproxed, da hab ich feschere Modelle als den generischen Battlemage der Imperialen.
Es steht aber folgendes in der Ankündigung "Today, it’s the turn of another member of the vampiric nobility from the Cursed City of Ulfenkarn…!"

https://www.warhammer-community.com...-a-soulblight-vampire-thats-saying-something/

Es steht aber folgendes in der Ankündigung "Today, it’s the turn of another member of the vampiric nobility from the Cursed City of Ulfenkarn…!"

https://www.warhammer-community.com...-a-soulblight-vampire-thats-saying-something/
Gut, das hab ich übersehen. Aber auch beim Ratprince in seiner ursprünglichen Präsentation wurde drauf hingewiesen, dass er aus Ulfenkarn fliehen musste und erst danach vom Soulblight Curse befallen wurde.
Eine Zeitlang haben wir angenommen, dass er entweder der gerüchtete 9te Held sein soll, oder möglicherweise als Standalone-Erweiterung Miniboxx später verfügbar sein würde.
Und jetzt war er im Zuge der Soulblight Battletome zu sehen, als einer der namhaften Anführer.

Von daher geh ich davon aus, dass die Gute ebenso eher mit Hinblick auf das Soulblight Battletome vorgestellt wird, gleichzeitig aber die Story mit Cursed City verwoben, um ein ganzheitliches Bild zu geben.
Was ich im Großen und Ganzen super finde, da der "alte" AoS Fluff bisher immer so platt und belanglos war. Jetzt bekommt man ja langsam ein Gefühl davon, wie die Reiche miteinander verbunden sind und welche besondere Orte wirklich erwähnungs- und ggf erinnerungswert sind.

In einer der Cursed City Artikel wird das Spiel übrigens auch damit beworben die erste Chance zu sein an Soulblight Gravelords Modelle zu kommen. Daher finde ich jetzt nicht wirklich absehbar welche der geteaseten Modelle mit einer (Content-)Erweiterung des Spiels und welche als Battletome-Release kommen.
GW scheint da keinen großen Unterschied zu machen.

Weiss nicht, aber die Tante gefällt mir richtig gut.
Auch wenn ich den Mantel eher klassischer bemalen würd.
Karmesinrot, weiß, bissi Gold mit rein...

Da ich aber nicht Weiss ob man Vampire bei Nighthaunts dazu stellen kann, werd ich die glaub ich nicht brauchen können ?

Ps: schau hier wegen der minis rein, das nebensystem interessiert mich net.

Hm, also einige Minis sind echt mal klasse, wie die Vampir-Lady da, andere wiederum sehen mir viel zu sehr nach AoS aus, wie diese Cleona Zeitengale. Mal gucken wie die Box insgesamt ausgestattet ist und was sie kostet.
Nur damit ich das richtig verstehe: Du findest, dass AoS Figuren zu sehr nach AoS ausschauen?
Nun gut, das irritiert zwar irgendwie, aber ist ja zum Glück nichts schlimmes. 😉

Hm, also einige Minis sind echt mal klasse, wie die Vampir-Lady da, andere wiederum sehen mir viel zu sehr nach AoS aus, wie diese Cleona Zeitengale. Mal gucken wie die Box insgesamt ausgestattet ist und was sie kostet.
"Die Vampir-Lady da" ist nicht in der Box. Die Box hat 50 Figuren, der Inhalt ist bekannt.

• Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.