Regel Preview für CC
Das ist doch kein Regel Preview, das ist doch eher eine allgemeine Spielbeschreibung.
Zum Preis lohnt es sich gar nicht, was zu sagen. GW und die Alles-Käufer haben da eine Tradition.
Regel Preview für CC
Mit 2,58 Euro pro Mini im Vergleich zu 2,84 Euro pro Mini also eigentlich günstiger als Blackstone ?.Tjoa, Blackstone war uvp 125 mit 44 Minis. Cursed City 60 Minis für 155€. Bissl mehr ist ja drin .. man kann es sich also schön reden 😉
Ich finds halt einfach befremdlich, das man deren Preisspirale so bereitwillig mitmacht. Ist ja nicht zwingend auf die Box jetzt fixiert.Das ist doch kein Regel Preview, das ist doch eher eine allgemeine Spielbeschreibung.
Zum Preis lohnt es sich gar nicht, was zu sagen. GW und die Alles-Käufer haben da eine Tradition.
Das wollte ich damit nicht sagen, aber der Pappe-Anteil ist ähnlich im Umfang bei beiden Boxen, gefühlt zumindest.Alles unter der Prämisse, dass der Rest wertlos ist. 😀
Ich meinte ja @Großmeister Uziel und zudem war es nicht vollkommen ernst gemeint. 😉Das wollte ich damit nicht sagen, aber der Pappe-Anteil ist ähnlich im Umfang bei beiden Boxen, gefühlt zumindest.
Mag ja sein, dass Du sowas wie "beweinen" raushauen musst, um eine erhöhte Position einnehmen zu können.Es ist ja sinnig die Preise zu vergleichen, im Besonderen wenn die beweinte Preisspirale sich als nach unten gerichtet herausstellt.
Dennoch. Wenn man diesen PPP (Preis pro Püppchen) jetzt auf ein Space Marine Box anwendet verfälscht es das Ergebnis trotzdem etwas.
Bei dem Preis sauf ich den Kaffee und lach mir eher einen ab wer das zahlt. Also mal ehrlich, gibt's noch ne Grenze oder ist das "reinschieben, kauen, schlucken" schon so in Fleisch und Blut?
Wo siehst du da den Zusammenhang? So Erweiterungen wie bei Blackstone Fortress kann es doch auch problemlos für CC geben, oder?Ist irgendwie ein wenig Schade, dass für Cursed City das Kartenaufbau System von Silver Tower verwendet wird.
Mit den Fixen Karten von Hammerhal und Blackstone Fortress wäre die Wahrscheinlichkeit für thematische Erweiterungen größer gewesen. So wird die Karte wohl wieder zufällig generiert.
Tjoa, Blackstone war uvp 125 mit 44 Minis. Cursed City 60 Minis für 155€. Bissl mehr ist ja drin .. man kann es sich also schön reden 😉
8 Helden + 42 Gegner + 10 Marker.
Wann weiß GW, dass sein Marketing ankommt und preislich noch Luft nach oben ist?🤔
Wenn die Käufer die Marker zu den Minis/Püppis/whatever zählen (NPCs maybe) und auf der Basis von sinkenden Preisen reden.
Was haben die früher ihr Zeug mal falsch deklariert ....
Also ich finde mich meistens auf der Seite der Leute wieder, die auch mal über steigende Preise bei GW Modellen meckern, aber bei Cursed City habt ihr ( @eldiablo @senex @Alter Wolfsgeist ) euch vermutlich das falsche Beispiel ausgesucht.
.....
Meckert doch lieber über den Preis eines Space Marine Charaktermodells, der Sons of Behemoth Riesen, oder der neuen Killteam Box, da habt ihr es leichter. 😎