AoS Warhammer Quest: Cursed City

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wollte ich damit nicht sagen, aber der Pappe-Anteil ist ähnlich im Umfang bei beiden Boxen, gefühlt zumindest.
Ich meinte ja @Großmeister Uziel und zudem war es nicht vollkommen ernst gemeint. 😉

Es ist ja sinnig die Preise zu vergleichen, im Besonderen wenn die beweinte Preisspirale sich dabei als nach unten gerichtet herausstellt.
Dennoch. Wenn man diesen PPP (Preis pro Püppchen) jetzt auf ein Space Marine Box anwendet verfälscht es das Ergebnis trotzdem etwas.

Es ist ja sinnig die Preise zu vergleichen, im Besonderen wenn die beweinte Preisspirale sich als nach unten gerichtet herausstellt.
Dennoch. Wenn man diesen PPP (Preis pro Püppchen) jetzt auf ein Space Marine Box anwendet verfälscht es das Ergebnis trotzdem etwas.
Mag ja sein, dass Du sowas wie "beweinen" raushauen musst, um eine erhöhte Position einnehmen zu können.
Nur wirkt es schon recht wenig stringent, wenn Du einerseits von" verfälschten Ergebnissen" und andererseits trotzdem von "nach unten gerichteter Preisspirale" redest.

Ist irgendwie ein wenig Schade, dass für Cursed City das Kartenaufbau System von Silver Tower verwendet wird.
Mit den Fixen Karten von Hammerhal und Blackstone Fortress wäre die Wahrscheinlichkeit für thematische Erweiterungen größer gewesen. So wird die Karte wohl wieder zufällig generiert.

Ist irgendwie ein wenig Schade, dass für Cursed City das Kartenaufbau System von Silver Tower verwendet wird.
Mit den Fixen Karten von Hammerhal und Blackstone Fortress wäre die Wahrscheinlichkeit für thematische Erweiterungen größer gewesen. So wird die Karte wohl wieder zufällig generiert.
Wo siehst du da den Zusammenhang? So Erweiterungen wie bei Blackstone Fortress kann es doch auch problemlos für CC geben, oder?

• Like
Reaktionen: senex
Also ich finde mich meistens auf der Seite der Leute wieder, die auch mal über steigende Preise bei GW Modellen meckern, aber bei Cursed City habt ihr ( @senex @Alter Wolfsgeist ) euch vermutlich das falsche Beispiel ausgesucht.

Ob man die Marker (sehe hier keinen Unterschied zu normalen Skeletten) jetzt als Minis zählt oder nicht mag Haarspalterei sein, aber mit 50 Minis ist die Box immer noch sehr gut im PLV - sogar mit anderen nicht GW Produkten ähnlicher Qualität.
ccmarker.jpg

Meckert doch lieber über den Preis eines Space Marine Charaktermodells, der Sons of Behemoth Riesen, oder der neuen Killteam Box, da habt ihr es leichter. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Necrogoat und Maiszen
Wann weiß GW, dass sein Marketing ankommt und preislich noch Luft nach oben ist?🤔
Wenn die Käufer die Marker zu den Minis/Püppis/whatever zählen (NPCs maybe) und auf der Basis von sinkenden Preisen reden.
Was haben die früher ihr Zeug mal falsch deklariert ....

Nichts für ungut. Ich kann wirklich verstehen, wenn manche Produkte einem bei GW (oder auch bei anderen Herstellern, Hobbys, was auch immer) zu teuer sind. Es macht aber wirklich keinen Sinn, bei jedem Release immer wieder eine Preisdiskussion zu beginnen, bzw. (zum Teil abfällige) Kommentare zu den Preisen abzulassen. (Ich meine nicht im speziellen dich, sondern eher generell.) Das macht den Kram auch nicht billiger.

Wenn jmd. bereit ist, den Preis des Produktes zu zahlen, sehe ich wirklich keinen Grund, dass er sich dafür rechtfertigen sollte, oder dass ihm eine Diskussion (die hier nicht hingehört) aufgezwungen wird.

(Im Übrigen: Nein, ich werde mir CC holen. Finde viele der Minis wirklich super. Da ich das Spiel aber nicht spielen werde, ist mir das zu teuer. Wäre das Spiel was für mich, würde ich das evtl. anders sehen. Das muss jeder selber entscheiden.)

Also ich finde mich meistens auf der Seite der Leute wieder, die auch mal über steigende Preise bei GW Modellen meckern, aber bei Cursed City habt ihr ( @eldiablo @senex @Alter Wolfsgeist ) euch vermutlich das falsche Beispiel ausgesucht.

.....

Meckert doch lieber über den Preis eines Space Marine Charaktermodells, der Sons of Behemoth Riesen, oder der neuen Killteam Box, da habt ihr es leichter. 😎

Ehm, ich habe doch gar nicht über den Preis "gemeckert" ? Habe überhaupt kein Wort darüber verloren, das einzige was ich zu dem Thema gesagt habe war das ich das Spiel für ca €120.- bekomme da ich bei meinen Laden auf alle GW (und auch andere Produkte) 20% Rabatt bekomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.