AoS Warhammer Quest: Cursed City

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und natürlich braucht man Nightwars um Nemesis zu spielen 😀
Das ist bei Erweiterungen für ein Spiel durchaus üblich, war bei BSF nicht anders...

Cool, man braucht auch nur wieder 5 Packungen Minis extra kaufen 😆
Joar, das kannst du zwar als Nachteil ansehen, doch in der Realität kommst du trotz dieser "Frechheit" sehr viel billiger weg als wenn du jede Erweiterung mit Miniaturen hättest einzeln kaufen müssen; keine der Erweiterungen für BSF kam für weniger als 40€ in Umlauf, selbst die mit E2B-Bausätzen. BSF hat am Ende weit mehr als 400€ gekostet im Gesamtumfang (inkl. der WD-Szenarien).

Die notwendigen Modelle für die CC-Erweiterungen sind allesamt in der MO erhältlich!

Hm, diesmal sollte ich schauen dass ich am Vorbestelltag im Laden bin. Ich sollte hoffentlich dieses Wochenende noch die Nightwars Box bekommen die aus dem "Ladenfunk" von einem anderen Laden angefordert wurde.

Zumindest scheint es ein Vorteil zu sein, wenn man ne Soulblight Armee hat (mir fehlt nämlich nur der Wightking) Wobei sich da auch das Modell aus der Underworlds Gnarlwood Box gut machen könnte.

Ist aber schon spannend das es jetzt 2x Erweiterungen waren für die man die Modelle Extra kaufen musste.

Das die 2 Erweiterungen aufeinander aufbauen erleichtert mir die Entscheidung mangels Erweiterung 1 doch ungemein ?‚ ob die erste dann auch nochmal erscheint ?
Im November soll es anscheinend ne Ladung geben. Schnell sein lohnt sich denke trotzdem, rechne nur mit einem kleinen Kontingent. GW will denke das verfluchte Kapitel endlich schließen ?

Hab 1 auch nicht und damit auch für mich eine einfache entscheidung.
Selbst wenn im November noch mal was kommt, wenn nicht beides auf einmal bei meinem Händler mit dem üblichen Rabatt verfügbar ist, kann sich gern wer anders darüber freuen.

Aber jetzt sollte doch klar sein, dass in der ersten nie die Modelle drin sein sollten.
Oder glaubt jemand ernsthaft GW hält grade neue Graveguard zurück, mit der UW-Bande releast?
GW hat sicher keine neuen Graveguard, aber in Blackstone Fortress waren bei den Add-Ons auch nicht nur neue Modelle drin. Z.B. die aus Eskalation waren doch auch schon vorher in einem anderem 40K Brettspiel drin.

Das ist bei Erweiterungen für ein Spiel durchaus üblich, war bei BSF nicht anders...

Joar, das kannst du zwar als Nachteil ansehen, doch in der Realität kommst du trotz dieser "Frechheit" sehr viel billiger weg als wenn du jede Erweiterung mit Miniaturen hättest einzeln kaufen müssen; keine der Erweiterungen für BSF kam für weniger als 40€ in Umlauf, selbst die mit E2B-Bausätzen. BSF hat am Ende weit mehr als 400€ gekostet im Gesamtumfang (inkl. der WD-Szenarien).

Die notwendigen Modelle für die CC-Erweiterungen sind allesamt in der MO erhältlich!
BSF hab ich alles zu Hause, aber Danke für die Info

GW hat sicher keine neuen Graveguard, aber in Blackstone Fortress waren bei den Add-Ons auch nicht nur neue Modelle drin. Z.B. die aus Eskalation waren doch auch schon vorher in einem anderem 40K Brettspiel drin.
Ja, da gibt es dann aber keinen Grund, die ohne Modelle zu releasen.

Der "Streitpunkt" war ja anfänglich, ob die drei Chars im SBGL-Release eigentlich als CC Addons gedacht waren und nur so releast wurden, weil die Addons gecancelt oder verschoben wurden.

Aber in diesem zweiten Addon jetzt, das nicht von den drei Chars, sondern eben sowas wie Graveguard handelt ist nahezu auszuschließen, dass es jemals mit irgendeiner Art neuen Modellen geplant war, die jetzt zurückgehalten oder verschoben wurden, weil GW bereits "Graveguard" für UW releast. Die zwar sicher kein 1:1 Ersatz darstellen sollen, aber sicher auch als Kaufanreiz für SBGL-Spieler, die mit den alten Modellen unzufrieden sind. Ähnlich wie mit den Skaven-Ninjas.

Na ja... alles ziemlich ernüchternd. Als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet. Schade.

aber in Blackstone Fortress waren bei den Add-Ons auch nicht nur neue Modelle drin. Z.B. die aus Eskalation waren doch auch schon vorher in einem anderem 40K Brettspiel drin.

Na gut, die beiden Spiele (Eskalation/Combat Arena) kamen kurz hintereinander raus und die Modelle waren klar für BSF gedacht. Die einzige BSF-Erweiterung mit wirklich älteren Modellen war die mit den Seuchenmarines..

• Like
Reaktionen: MiNDmaZing
Dann sollten die Einzelhändler die eigentlich auch bekommen. An die Mail Order Only Artikel kommt man als Einzelhändler ja auch ran. Nur sind dann da die Rabatte nicht so groß, die man den Kunden geben kann.
Es gibt da zwar auch ein paar Ausnahmen, aber ich werde es Samstag einfach mal ausprobieren.
Also ich habe es nicht in der Online Preisliste von GW gesehen. Könnte mir vorstellen, dass die das Exklusiv in Ihrem Shop machen.
Aber der Samstag wird es zeigen 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.