AoS Warhammer Quest: Cursed City

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, dieser Release macht mich fertig.
Nicht das Spiel oder dessen Erweiterungen, sondern dieses absolute Fuckup, dass man nicht einmal raten kann, wie es ursprünglich geplant war. ?
Ich finde ihn LEGENDÄR!
Die Gemeinde wird sich an "The Cursed Release" lange, seeeehr lange erinnern, selbst für "GW-Verhältnisse"... ?

Es gab als die Helden Erweiterungen für Silver Tower rauskamen, auch eine App für Silver Tower um diese ganzen Helden und ihre Errungenschaften im Spiel bequemer zu verwalten.
Für Hammerfall gab es das glaube ich nicht.
Für WQ-Silvertower gab es erstmal nur die Box mit den Heldenkarten und die App. Die Box für die Chaos-Widersacher gab es dann später für WQ-Silvertower und WQ-Hammerfall. ?
IMG_20220904_132611.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, das es endlich weitergeht. Zum Glück habe ich die Minis schon alle,.

Schön für Dich (kein Sarkasmus, ernst gemeint!), ich kann sie mir leider nicht leisten. Kann mir GW-Artikel eigentlich gar nicht leisten. Warhammer Quest (auch Blackstone Fortress) war ein Kompromiss, für den ich extra gespart hatte, eben weil es ein komplettes Spielsystem war (ohne Extrakosten für Minis). Ich hoffe die legen noch eine bezahlbare Komplettbox mit Figuren nach, ansonsten war es das für mich. Aber da die Grundbox ja jetzt schon ein Ladenhüter ist, vermute ich das da nichts mehr investiert wird und es sich mit Cursed City dann auch endgültig erledigt hat...

Schön für Dich (kein Sarkasmus, ernst gemeint!), ich kann sie mir leider nicht leisten. Kann mir GW-Artikel eigentlich gar nicht leisten. Warhammer Quest (auch Blackstone Fortress) war ein Kompromiss, für den ich extra gespart hatte, eben weil es ein komplettes Spielsystem war (ohne Extrakosten für Minis). Ich hoffe die legen noch eine bezahlbare Komplettbox mit Figuren nach, ansonsten war es das für mich. Aber da die Grundbox ja jetzt schon ein Ladenhüter ist, vermute ich das da nichts mehr investiert wird und es sich mit Cursed City dann auch endgültig erledigt hat...
Soweit ich dies überblicke, ist die Cursed City Gemeinde sehr sozial und es wird den Regel- und Spielinhalt der Erweiterung (soweit möglich) "im Netz" zum Download geben, bei Miniaturen kann man auf Alternativen zurückgreifen oder sein Glück mit Rabatt suchen, es sind reguläre Soulblight Gravelord Minis.
Es ist in Cursed City investiert worden, doch es ist leider schief gelaufen. Es wäre mMn. kein Fehler gewesen statt einer Erweiterungsbox, den Content im WD zu veröffentlichen; ist jedoch auch keine ideale Lösung!

hol dir doch die Underworlds Vampire. Auf die Idee bin ich leider erst nach meiner Bestellung der ganzen Minis für diese Erweiterung gekommen. Mit denen kannst du die 3 Vampire wirklich gut proxen. Danach brauchst du dann nur noch die 3 Bats und den verwandelten Radukar.

Das Beast und die 3 Fledermäuse kann man sich ja dann noch von 3. Anbietern holen bzw drucken lassen (ist ja kein Turnier Spiel)
da bin ich nicht so der Fan von. Da meiner Meinung nach die GW Qualität eine ganz andere ist als die der meisten anderen Anbieter. Aber das ist natürlich Geschmackssache

• Like
Reaktionen: hammerhand
Für den Inhalt, der auf dem Bild zu sehen ist, finde ich das fast schon ziemlich teuer, aber mal sehen, eventuell enthält das Buch ja recht viele Quests. Am Ende ist es so oder so ne extrem teure Erweiterung für etwa 200 € :-D

Ähnliche Gedanken hatte ich auch! Sehe das erste Mal nun einen Release bei der für eine Erweiterung "nur" Buch und Tokens kommen und die Miniaturen nicht Teil der Box sind. Klingt für mich nach den Nachwehen des verpatzten Cursed City Releases und wenige so, als ob die Erweiterung tatsächlich in dieser Form geplant war. Die Minis wurden ja schon vor einer Weile überwiegend in recht engem zeitlichem Zusammenhang mit CC herausgebracht und auch dann schon in einen stylistischen Zusammenhang mit der Grundbox gesehen.

Mich reizt die Erweiterung in der präsentierten Form so leider nicht, da meine Spielgruppe zu selten Zeit gemeinsam findet und die Einzelkäufe der Modelle auch weniger attraktiv für mich sind. Schade, dass hier keine Option geboten wurde, die bereits veröffentlichten Minis auch in einem Boxed Set mit entsprechendem Rabatt zu erwerben. Öffnet allerdings auf der positiven Seite auch die Möglichkeit für Proxy-Modelle, die man einsetzen kann.

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.