AoS Warhammer Quest: Cursed City

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geschafft 7 minuten aber mit bonus ? wobei ich es komisch finde das englische 55 euro buch eine charakter karte hat in englisch. Aber es keine deutsche karte gibt bzw version aber 55 euro...

Finde ich auch extrem doof, habe mir auch das deutsche Buch gekauft und hätte mich sehr über die zusätzliche Charakterkarte gefreut ....

... hoffe man kann die Karte aus dem Internet laden.

Echt, wo gabs diese Info?
Die Karte liegt der limited Edition und der Hardback-Version des Romans bei, die Info kommt von der Shop-Seite und war zuvor via Warcom kommuniziert worden; das in der deutschen Fassung die Karte nicht beiliegt, ist ebenfalls kein großes Wunder, da es die Taschenbuchausgabe ist, Sondereditionen sind eigentlich seltenst übersetzte Ausgaben...

Die Profilkarte wird irgendwann als Download oder via White Dwarf(Annual) verfügbar sein, dann auch in übersetzten Versionen

• Like
Reaktionen: olsch und gon23
Die Karte liegt der limited Edition und der Hardback-Version des Romans bei, die Info kommt von der Shop-Seite und war zuvor via Warcom kommuniziert worden; das in der deutschen Fassung die Karte nicht beiliegt, ist ebenfalls kein großes Wunder, da es die Taschenbuchausgabe ist, Sondereditionen sind eigentlich seltenst übersetzte Ausgaben...

Die Profilkarte wird irgendwann als Download oder via White Dwarf(Annual) verfügbar sein, dann auch in übersetzten Versionen
Danke für die Info.

Echt, wo gabs diese Info?
Bei den deutschen Underworlds Bücher gabs doch auch die Karten, oder?
Welches deutsche Underworlds Buch.
Beastgrave wurde nicht übersetzt, Direshasm wurde nicht übersetzt. Bei Shadespire: The Mirrored City weiß ich gar nicht ob es überhaupt etwas dazu hab.

GMG hat gerade nen gameplay Video bei Youtube hochgeladen.

1 Mission Gorslav the Gravekeeper auf der Platte.
Jetzt würde man denken wow 1 Mission und schon einer der 5 Warlords.
Der Oger hat ihn in während seiner ersten Aktivierung vom Tisch genommen.
Brauchte aber nen ganzen Schicksalswürfel dafür...
Denke das es hier leider ohne Hausregeln wie beim Vorgänger viel zu leicht ist und somit die Langzeitmotivation darunter leidet.
Das dieses wirklich vom look, Thema und den WHQ Mechaniken her brialliante Spiel nicht verdient hat.

GMG hat gerade nen gameplay Video bei Youtube hochgeladen.

1 Mission Gorslav the Gravekeeper auf der Platte.
Jetzt würde man denken wow 1 Mission und schon einer der 5 Warlords.
Der Oger hat ihn in während seiner ersten Aktivierung vom Tisch genommen.
Brauchte aber nen ganzen Schicksalswürfel dafür...
Denke das es hier leider ohne Hausregeln wie beim Vorgänger viel zu leicht ist und somit die Langzeitmotivation darunter leidet.
Das dieses wirklich vom look, Thema und den WHQ Mechaniken her brialliante Spiel nicht verdient hat.
Vielleicht sollten wir dann Irgendwann langsam in diesen Bereich wechseln:
Sonst wird Cursed City das Gerüchteforum nie verlassen.

• Like
Reaktionen: IceWind und Seraphiem
@Maiszen
Ich denke, dass es ganz normal in x Wochen wieder im Shop verfügbar sein wird. Bei Blood Bowl S2 wurde auch gesagt das die Box bei einem Ausverkauf(den es nicht gab, iirc) in wenigen Wochen wieder verfügbar sein würde.

Daher mach ich mir auch garkeinen Stress und kaufe die Box in naher Zukunft.

btw. Auf dem Brückenkopf gibt es alle Minis unbemalt von allen Seiten zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maiszen
Zuletzt bearbeitet:
Das es davon ne deutsche übersetzung gab weiß ich (hab die selbst gelesen), ich weiß aber nicht ob da bei der Hardcover Variante Karten dabei waren oder ob das bei Beastgrave zum ersten mal der Fall war.
Bei dem ersten Roman waren keine Karten dabei. Die gab es bei Beadtgrave wirklich zum ersten Mal.

• Like
Reaktionen: EMMachine
genau das regt mich bei GW auf. Die bringen viele Sachen für kurze Zeit raus. Das Cursed City war wohl für Hardcore Fans des GW bestimmt. Weil als Außenseiter, der TT und Brettspiel-Gelegenheitsspieler, hatte man nicht mal die Gelegenheit dazu. GW ist echt verwirrend.

Genau wie die ganzen limitierten Starter bei 40k und die Easy To Build Sachen. Die sind doch für die Einsteiger? Die Einsteiger sind immer da. Ergibt kein Sinn. GW Motto: "Frischer Einsteiger? Pech gehabt! Hättest du früher einsteigen sollen!"

genau das regt mich bei GW auf. Die bringen viele Sachen für kurze Zeit raus. Das Cursed City war wohl für Hardcore Fans des GW bestimmt. Weil als Außenseiter, der TT und Brettspiel-Gelegenheitsspieler, hatte man nicht mal die Gelegenheit dazu. GW ist echt verwirrend.

Genau wie die ganzen limitierten Starter bei 40k und die Easy To Build Sachen. Die sind doch für die Einsteiger? Die Einsteiger sind immer da. Ergibt kein Sinn. GW Motto: "Frischer Einsteiger? Pech gehabt! Hättest du früher einsteigen sollen!"

Cursed Stadt wird wieder aufgelegt, das war nur die erste Charge. Warte ein paar Wochen und du kannst es ganz normal bestellen. Alle anderen Warhammer Quest-Spiele waren auch längere Zeit erhältlich.

Mal so nebenbei: GW bietet etliche kleinere Spiele, die für Einsteiger gedacht sind, auch auf Deutsch an, man kann sie etwa bei Thalia bestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.