AoS Warhammer Quest: Cursed City

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.524
3.884
12.346
Thüringen
So, jetzt hatte ich mal genug Zeit, mir die Vorschaubilder anzuschauen. Aber irgendwie flashed mich das Spiel überhaupt nicht. Die Püppchen sind schön, ganz besonders die Vampire und Untoten, aber bei den Helden will der Funke so gar nicht überspringen. :(

Die Aufmachung schaut sehr nach den BSF-Regeln aus, da bin ich mit den Spielregeln (oder eher dem Spielprinzip) auch nie warm geworden.

Ich denke, dieser Kelch wird an mir vorüber gehen (außer vielleicht als Wertanlage 🤑 ).
 
  • Like
Reaktionen: senex

Dragones

Erwählter
12 Dezember 2020
623
752
1.971
So, jetzt hatte ich mal genug Zeit, mir die Vorschaubilder anzuschauen. Aber irgendwie flashed mich das Spiel überhaupt nicht. Die Püppchen sind schön, ganz besonders die Vampire und Untoten, aber bei den Helden will der Funke so gar nicht überspringen. :(

Die Aufmachung schaut sehr nach den BSF-Regeln aus, da bin ich mit den Spielregeln (oder eher dem Spielprinzip) auch nie warm geworden.

Ich denke, dieser Kelch wird an mir vorüber gehen (außer vielleicht als Wertanlage 🤑 ).
Man muss ja auch nicht alles mögen, so sparst Du dir eine Menge Geld.💰
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.146
874
6.576
Ich bin mir zu 99,5% sicher, dass ich mir die Box nicht zulegen werde. Die Minis sind wirklich schön, das Spielprinzip wirkt gefällig, doch irgendwie sind mir die Charaktere doch ein klein wenig "zu" individuell. Allerdings nicht per se, sondern aus der Betrachtung heraus, dass ich sie eher in bestehende Armeen für AoS einbinden wollen würde. Zum Vergleich: Die Minis aus WHQ:Silver Tower passen recht gut zu bestehenden Ameen (Ausrutscher wie den Skaven oder den Tenebrael Shard mal außen vor gelassen).
Einzig der Wargskyr könnte seinen Weg zu mir finden (ist nen bisschen lustig, weil ich gerade hier über Scalping lese).
Naja, wollen doch mal sehen, was es da in Zukunft so an Erweiterungen geben wird. Chaos wurde ja schon angekündigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Was das nicht bei Blackstone Fortress das Selbe? Da gab es doch auch ein alleinstehendes Büchlein mit den 40K-Regeln, oder?
Jepp, ein Heftchen mit den Datenblättern für 40k war dabei, auch bei den Erweiterungen; die Regeln für Kill Team wurden mWn. über Warcom verteilt - k.A. obs da was für Underworlds geben wird, dass die Charaktere aus Cursed City mit AoS-Regeln versorgt werden, wurde schon im The Dead & The Divine-Preview zugesagt...
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.705
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Jepp, ein Heftchen mit den Datenblättern für 40k war dabei, auch bei den Erweiterungen; die Regeln für Kill Team wurden mWn. über Warcom verteilt - k.A. obs da was für Underworlds geben wird, dass die Charaktere aus Cursed City mit AoS-Regeln versorgt werden, wurde schon im The Dead & The Divine-Preview zugesagt...
Ne Erweiterung für Warcry wäre vermutlich wahrscheinlicher als Underwords. Aber Grundsätzlich sollten wir erstmal nur mit AoS Warscrolls rechnen.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.441
16
5.794
144.384
Super, dann bin ich auf die Werte mal gespannt, aber wahrscheinlich werden diese genauso unterirdisch wie die der Underworlds Einheiten sein.
Würden die Warscrolls einzelner Helden solcher Boxsets nennenswert Einfluss auf die Spielstärken einzelner AoS-Fraktionen haben, fände ich das deutlich nerviger.
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Nein. (Laut GW via WarCom "sooner than you think") und Nein.

Gerüchte sagen 14.3.
Ich würde erst zu Ostern, also das folgende Release-Fenster, damit rechnen, Piety & Pain inkl. Drukhari-Dex stehen noch aus; Cursed City ist bestimmt ein Major Release, ich glaub nicht, dass dem ein Hauptsystem in die Quere gelegt wird... die Underworlds Vampire vielleicht, eigentlich müsste auch noch das erste Charadon Kampagnenbuch "The Book of Rust" irgendwann demnächst erscheinen, ist schon "überfällig"
 
  • Like
Reaktionen: Jim und necrow