2. Edition Erste Armeeliste Oger und ein wenig planlos

Hallo in die Runde,

Nachdem die Raiders schon ne ganze weile im Regal rumstanden bin ich beim überlegen sie endlich mal ins Feld zu führen. Nun habe ich nich nie AoS gespielt und wollte mal fragen ob das so als Armee passt (langfristig gesehen) oder was noch geändert werden sollte.

Frostlord auf Stonehorn
Icebrow Hunter

2x4 Mournfang Pack
Stonhorn Beastrider mit Chaintrap
Thundertusk Beastrider mit Blood Vulture

Scrablauncher
Ironblaster

4 Frost Sabers

Das wäre meine Aktuelle 2k liste bin aber wie gesagt ziemlich planlos.

Ich würde gerne das thema beibehalten das alles auf Reittieren oder dergleichen unterwegs ist (ausnahme ist hier der Hunter mit dem ich auch nich wirklich zufrieden bin)

Das ich gegen massenarmeen damit ein problem habe ist mir bewusst, möchte allerdings keine Gnobler oder so weiter in der liste haben.

Was würdet ihr an der liste ändern oder passt das so als "finale" liste? Der Grund warum ich später keine neu Investition plane ist das die Modelle in einem Armys on Parade ähnlichem Geländestück in der Vitrine landen sollen.

40k Orks

Hi, liebe Fans von der Finsteren Zukunft und der ebenso Finsteren Vergangenheit. Ich bin Froh das ich auf diese Wunderbares Foren gestoßen bin. Ich habe schon einige Beiträge querbeet hier gelesen und war durch weg Begeister von den Autoren und den dazugehörigen Kommentaren.
Das hat mich dazu ermutigt auch mal etwas dazu Bereiten

An dieser Stelle wünsche ich euch viel Spaß, mit meiner Geschichte. Sie mag zwar kurz sein aber ich hoffe trotzdem das Sie euch gefallen wird.
Ich freue mich natürlich auch auf jedwegliche Kommentare und Feetback. (Aber bitte vergesst nicht, das dass mein erster Beitrag ist. Also seit nicht allzu streng mit mir)

Genug der Worte. Jetzt geht es aber wirklich los mit den Orks.


Die Realität hat viele Regeln und Gesetzte. Aber etwas stimmte nicht, etwas rebellierte gegen die Einschränkungen des Universums.
Das Universum selbst krümmte sich und schrie vor Schmerzen als sich ein kleiner Riss in ihm bildete, nicht größer als ein Mensch. Tentakeln aus krankem Licht schoben sich aus dem Riss. Für kurze Momente behielt der Riss seine Größe ehe er sich exponentiell vergrößerte. Mit jedem Zentimeter, den der Riss an Größe gewann steigerten sich die Schreie des Universums.
Immer mehr Tentakeln kamen aus ihm und wuchsen mit dem Riss, der inzwischen die Größe eines Mondes hatte. An den Rändern des Risses bildeten sich Zähne so groß wie ein Wohnblock. Der Riss in der Realität stabilisierte sich langsam. Plötzlich tauchte ein Schatten im klaffenden Loch der Realität auf.
Das riesige Maul war nicht bereit seine Beute wieder Preis zugeben. Die gewaltigen Kiefer begannen sich zu schließen. Aber der Schatten ließ sich davon nicht aufhalten. Immer mehr des Schattens schob sich durch die schmaler werdende Lücke. Hier und da brachen Zähne oder blieben im Körper des Schattens stecken. Mit einem frustrierten Aufschrei des Schlundes brach der Schatten vollends aus ihm heraus. Der Schatten hatte nun einen Festen Körper aus Stein und Stahl. Ein Space Hulk, war in der Realität zurückgekehrt.
Hinter dem gewaltigen Space Hulk verblasste der Schlund mit einem letzten wütenden Schrei über den Verlust seiner Beute. Das Space Hulk hatte seinen Übergang in die Realität nicht unbeschadet überstanden, tiefe Furchen die wie Schluchten wirkten waren von den Zähnen des Immateriums in die steinernen Flanken des Leviathans gerissen worden. Explosionen erblühten auf der gesamten Oberflächliche und rissen Tonnen schwere Stücke aus seinem Leib. Dies kümmerte den Giganten nicht im geringsten. Das Gewaltige Space Hulk blieb nicht lange allein. Dutzende weitere Warpportale rissen hinter dem Space Hulk die Realität in Stücke und ergossen grobschlächtige, vor Waffen starrende Raumschiffe von unterschiedlicher Größe in die Realität. Viele explodierten beim Übergang und rissen andere mit sich in den Tod. Viel mehr blieben aber unversehrt. Die Raumschiffe, sammelten sich wie Kinder in dem Schatten ihres Vaters, um das Space Hulk.
Ein riesiges Waffen starrendes Monstrum aus Eisen und Stahl zündete seine Triebwerke und beschleunigte, weg vom Space Hulk und seiner Armada.
Ein gewaltiger Lichtblitz schoss aus dem Space Hulk und jagte dem Raumschiff hinterher. Wenige Sekunden später hatte der Blitz das Schiff eingeholt. Das Schiff entfernte sich weitere hunderte Kilometer während auf seiner vernarbten und hässlichen Hülle Blitze zuckten. Von einem Herzschlag zum anderen, rissen es Explosionen von Innen, heraus in Stücke als der Blitz sich einen Weg ins innere des Kriegsschiffes bahnte, Besatzungsmitglieder zu Asche verbrannten und die Munition entzündeten. Die Besatzungen der übrigen Kriegsschiffe beobachteten die Zerstörung ihrer Kameraden teilnahmslos. Auch auf dem Space Hulk wurde die Zerstörung des gewaltigen Kriegsschiffs beobachtete.
„Jungz dat leuchtet aba jut“, sagte eine massige Gestalt im inneren des stockfinsteren Space Hulks. Das Geräusch von schlecht gewarteten Motoren erklang hinter der Gestalt. Im selben Augenblick schlossen sich schmierige nach ranzigem Öl stinkende Stahl-Klaue um das Genick der Gestalt und hoben sie in die Höhe. Auch, wenn die Gestalt über zwei Meter groß war, zappelte sie dennoch mehrere Handbreit über dem Boden. Mit einem wütenden Brüllen, das jeden in der riesigen Höhle einschüchterte schleuderte der Besitzer der Stahl-Klaue die Gestalt mühelos nach hinten wo sie gegen weitere Gestalten krachte und diese mit sich zu Boden riss.
„Boyz! Schnauze so´n mosch ik euch alle wech und verfüttere dat wat ibrig an de stinkendez Grotze!“ Brüllte der Waaaghboss. Die gewaltige Bestie drehte sich begleitet von protestierenden Motoren seiner Megarüstung um und seine roten Augen starten in die Dunkelheit.
„Ey Oba-Mek Mad Killaz.“
„Wat it?“
„Sach, warum is et so dunkel? Da sehe ik net wenn ik wech mosch.“
„Mhh, dat it ne gute Frage.“
„Jo, det weiß ik selba. Det wegen bin ik uch der Boss un nik du. Also mak det Lihk an oder ik rözzt dik, mit mei Brenna, un verfüttere dik an de stinkendez Grotze.“ Um seine Worte zu unterstreichen, aktivierte der Waaaghboss seinen Flammenwerfer und jagte ein Strahl flüssiges Promethium welches sich augenblicklich entzündete. Der Flammenstrahl verfehlte Mad Killaz um einige Meter und hüllte einen der Boyz in flüssigen Feuer. Der unglückseligen Ork warf sich auf dem Boden und rollte sich hin und her. Seine Schreie wurden von den Wänden der Höhle zurückgeworfen.
„Upz, ´tschuldige. Brenzz aba juth.“
Mad Killaz kicherte, machte sich aber trotzdem an die Arbeit. Dem Ober-Mek war klar, dass es nicht klug wäre Waaaghboss Aktrul Koppbaisa unnötig zu verärgern.
Der Mek ging einige Meter weiter zu einem der vielen Generatoren und hockte sich davor. „Mhhh.“ Machte der Mek.
„Du Roze brin ma det großen Schraubenschlütz. Muz hier mal wat heile mache.“ Rief der Mek zu seinen besten und eifrigsten Grotssklaven. Roze nickte freudig darüber das er seinen Boss helfen konnte. Der kleine wühlte eifrig in dem großen Werkzeugkoffer seines Herrn. In dunkeln konnte er zwar nichts sehen aber das störte ihn in seiner Begeisterung nicht. Alles, was er zu fassen bekam, warf er laut stark über seine Schultern. Das eine oder andere Werkzeug traf irgendwen. „Pas´do uff.“ Schnauzte einer der Boyz, doch der kleine Grot hörte ihnen nicht zu. Der Grot strahlte als sich seine Finger um den größten Schraubenschlüssel schlossen. „Da hatt´z du Boss Killaz.“ Sagte er und hielt den Ober-Mek den Schlüssel hin. „Oh, dat hat du gut gemakt, Roze.“ Lobte Killaz seinen Assistenten und griff zu. Der Mek griff aber zu Rozes Entsetzen nicht den Schraubenschlüssel, sondern packte ihn und hob ihn in die Höhe. „Hey, hey, Boss halt dat bin ik“, kreischte der Grot aber es war zu spät. Mad Killaz schlug mit Roze in der Hand auf den Generator ein. Der erste Schlag zertrümmerte den Schädel der kleinen Grünhaut.
Nachdem siebten, Schlag war vom Roze seinen Schädel nur noch eine blutige Masse übrig. Nach dem zwölften fing der Generator an zu rumpeln. Es brauchte vier weitere Schläge bis der Generator röhrend zum Leben erwachte.
Die versammelten Orks schauten hoch zu den Lampen. „Dat hat du gut gemacht.“ Gruntzte Koppbaisa zufrieden und starte nach draußen ins All.
„Ach mizt“, fluchte der Mek. Der Waaaghboss drehte sich wieder um. „Wat gib´z, Mad Killaz?“ Der Mek hatte sich erhoben und starte auf die Sauerei die er angerichtet hatte. Der Generator war von Rozes Hirn und Schädelfragmente verschmiert. „Hab ufs sehen Roze genommen um den Generator heil zu maken.“
„Dat it doff.“ Meinte Koppbaisa.
„Jo aba egal. Du da.“ Sagte der Ober-Mek und zeigte auf eine seiner anderen Assistenten. Einer der Grots zeigte auf sich. „Ik, Boss.“ Killaz meinte zwar einen anderen Grot aber es war ihn auch egal. „Jop dik mein ik. Wie heizt du?“
„Faxke.“
Der Mek überlegte kurz und schüttelte den Kopf. „Ne“, sagte er „ Dat is aba ein doffer Name. Ab heute biz du Roze.“ Der frisch umgetaufte Grot zuckte gleichgültig mit der Schultern. „Gut dann mak hier mal sauba dat sieht ja hier wie bei Menschling aus. Dat hält ja kein Ork aus.“ Während der neue Roze mit den anderen Grots die Reste des alten Roze entsorgten stellte sich Ober-Mek zu seinen Waaaghboss.
„Sach mal Oba-Mek Mad Killaz wer hat eigentlich dat Schiff wech gemoscht?“
„Du dat weiß ik uch nik.“ Koppbaisa wand sich um und stellte die Frage an seine Boyz. Die versammelten Orks die die Wut ihres Waaaghboss nur zu gut kannten, zeigten alle auf einen in ihre Mitte. Der betroffene Ork schaute nach links und rechts. Koppbaisa stapfte mit schweren Schritten auf ihn zu. Die übrigen Orks wichen ängstlich zurück.
Ehe der einsame Ork reagieren konnte war Koppbaisa schon bei ihm. Ein großer Menschen würde den Ork gerade mal zu den Schultern erreichen aber der Waaaghboss überragte ihn um Schultern und Kopf.
„Du hatz also einz meina Schiffe wech gemoscht?“ Fragte er wütend. Das der Ork nicht einmal in der nähe des Feuerknopfs stand ignorierte der Waaaghboss.
„Du hat ja gezacht uf halten.“ Verteidigte sich der betroffene Ork. Mit einen zischen erwachte Koppbaisas Flammenwerfer zum leben. Er hielt seinen Boy die Waffe nur wenige Zentimeter vors Gesicht. Brennendes Promethium tropfte auf dem Boden und sammelte sich zu einer Pfütze.
„Jo dat hab ik gesacht. Aba nik das du es wech moschen zollzt.“ Koppbaisa zog seinen Flammenwerfer ein Stück zurück. „Aba ik bin gut druf“, sagte er „bald gib´z nennen guten Kampf. Also darft´z du wählen möchtez du gerözt werden?“ Ein langer und großer Feuerstrahl unterstrich seine Frage. „Oda soll ik dir deinen Kopp ab baizen?“ Diesmal schnappten seine Stahlkiefer mehr mals zu. Der Waaaghboss beugte sich vor und hob wieder seinen Flammenwerfer.
„Boss ik hab es aba dock ufgehalten.“ Der Waaaghboss schaute verdutzt und ließ seine Waffe sinken. „Da hatz du aba rekt.“ Koppbaisas lächelte was den Ork nur noch mehr einschüchterte. „Du Oba-Mek Mad Killaz?“
„Wat gi´bz?“
„Det hier gefällt mir. Ik mak dik zum Boss. Wat hälzt du von mei Einfall?“
„Dat it ein guter.“ Meinte der Ober-Mek. „Dat dat ik mir.“ Sagte der Waaagboss und schlug den neu beförderten Ork auf die Schulter, was dazu führte dass er ihn beinahe umstieß.
Koppbaisa gesellte sich wieder zu seinen Ober-Mek. Den so eben frisch beförderten Ork hatte er schon wieder vergessen. Der neue Boss fing aber gleich an seine neue Machtposition zu benutzen. Er gab denn, nun unter ihm stehenden, Orks Anweisungen die diese ohne zu murren auch ausführten. Das die Befehle nur wenig Sinn ergaben, spielte für die Orks keine Rolle, er war jetzt nun ihr Boss und als solcher hat er recht.
„So Mad Killaz bald können wir wieder Menschlinge wech moschen. Hof die schicken uch die groß Jungz in ihre schicken Rüstungz. Die sindz immer yut für ne gute Keilerei.“
Wie ein Schwarm blutrünstige Weltraum Haie die ihre Beute gewittert hatten, setzte sich die Armada in Bewegung. Langsam und Lautlos geleiteten die Killer auf den siebten der acht Planeten zu. Es war ein gigantischer Gasriese. Dutzende kleinere Orbital-Raffinerien um kreisten den Planeten. Es waren nur kleine, die größte von ihnen hatte gerade mal eine Besatzung von zweitausend. Die meisten davon waren nur Servitoren und Techadepten. Sie würden als Erstes den Zorn von Koppbaisa und seinen Waaagh zu spüren bekommen, auch wenn sie keine Gegner für ihn und seine Orks waren. So war es immerhin noch ein Kampf.

Kill Team Frage zu Kill Teams

Hallo zusammen, aktuell spiele ich kein Kill Team und habe auch keine Bücher. Daher sry wenn meine Frage etwas doof klingt.

Ich würde gerne ein Kill Team für B&B Spiele aufbauen bestehend aus Kultistenmodellen. (Höchstens 1-2 SM dabei).

Ist das möglich, so dass das Spiel trotzdem Spaß macht ? Oder geht das gar nicht, bzw nur mit 0 Chancen. Würde dafür gerne die Modelle aus Black Fortress nutzen da ich die echt schick finde.

Gegner wären Soros und SM.

Alternativ könnte ich mir Orks mit Grots vorstellen. Gäbe es da paar Tipps was ich holen sollte ? 🙂

Für alle Tipps wäre ich dankbar. 🙂

Übersetzungsfehler auf den Ressourcenkarten von BSF

Hallo,
im Handbuch steht, dass es Ressourcenkarten gibt, die abgelegt oder erschöpft werden oder permanent sind. Bei den Karten, die abgelegt werden müssen, ist das auch klar zu erkennen. Auf den restlichen Karten ist aber nicht klar zu erkennen, welche Karte erschöpft wird bzw als permanent gilt. Ich habe mich daher etwas schlau gemacht und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass alle Karten die mit "Spiele diese Karte aus" oder "Setze diese Karte ein" beginnen, zu erschöpfen sind und alle Karten auf denen "Verwende diese Karte" steht als permanent gelten, sofern im weiteren Text nicht steht, dass die Karte abgelegt werden muss. Ist das so richtig?

Druckfehler auf der Karte des Ambulls von BSF

Moin aus dem Norden. Ich bin neu hier im Forum und habe mich wegen BSF angemeldet.
Auf der Karte des Ambulls gibt es nach meiner Auffassung einen Druckfehler bzw. habe ich da ein Verständnisproblem.

Bei ausweidende Hiebe steht am Ende "verliert er eine zusätzliche Wunde". Das "er" müsste sich aber auf den Erforscher beziehen. So verstehe ich den Satz jedenfalls. Dann müsste aber der Erforscher eine zusätzliche Wunde erhalten und nicht verlieren, sonst macht das keinen Sinn. Oder bezieht sich das "er" auf den Ambull?
LG

Wunschliste leer?

Seit einer Weile sind meine Wunschlisten fehlerhaft. Ich hab gemerkt dass GW einige Produkte von ihrer Website genommen hat, aber teilweise sind ganze Wunschzettel komplett leer oder fehlerhaft, auch wenn die Produkte immer noch verfügbar sind. Gibt es eine Möglichkeit die alte Wunschliste wiederherzustellen oder muss ich die jetzt neu erstellen?

Adeptus Titanicus AT Knight-Schlacht nach 40k-Regeln?

Jetzt, da ja auch der Acheron und Castigator in Kürze auf den Plan treten, liegt es ja schon greifbar in der Luft: hat jemand von Euch schon mal daran gedacht oder es sogar schon umgesetzt, mit den Knights aus AT einfach mal eine größere Schlacht nach den Regeln und Profilen für WH40k zu spielen?
Also quasi wie "28mm Inquisitor"...

Erfahrungen?

Frage deshalb, weil mein AT-Zeug noch schön gestapelt auf dem Pile ruht und das für Coronazeiten vielleicht ein interessantes Projekt werden könnte, erst mal Knights und AT-Gelände zu basteln und zu bemalen, um auf 40k-Ebene Spaß zu haben. Wenn es denn spaßig sein kann...

8. Edition Kampfbericht Das Imperium gegen Krieger des Chaos 1600 Punkte [Video HD]

Zweiter Teil unserer Kampagne! Wir haben neulich ein Szenario aus dem WH-Kernbuch mit 1600 Punkten gespielt. "Das Imperium gegen Krieger des Chaos". In diesem Szenario kämpften wir um die Kontrolle über die antiken Ruinen auf dem zentralsten Hügel. Die Ruinen gewährten den Zauberern, die die Ruinen kontrollierten, verschiedene magische Vorteile. Es war wirklich ein großartiges Spiel!

P.S. Ich appelliere an alle Kenner von Warhammer Fantasy. Wenn wir während unseres Spiels Fehler gemacht haben, lassen Sie es mich bitte wissen, damit sich diese Fehler in Zukunft nicht wiederholen! Vielen Dank!

P.P.S. Ich habe meinem Kampfbericht einige Stop-Motion-Animationen zum Spaß hinzugefügt! 🙂
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Flügel für Tzeentch Dämonenprinz

Hallo zusammen,

ich mache mir gerade Gedanken wie man Dämonenprinzen am besten einen Tzeentch-Look verpassen kann. Für die Köpfe habe ich mir schon eine Lösung zurecht gelegt... Bleibt die Frage der Flügel ohne sich in Unkosten zu stürzen. Ich habe mir überlegt dass vom Aussehen die der Stormcast Eternal Prosecutor gut passen würden allerdings befürchte ich dass die zu klein sind an einem DP. Kann zufällig jemand ein Bild als Größenvergleich machen oder mir da sonst Input liefern? Hat irgendjemand sonst eine gute Idee?

Gruß,
Sascha

Salamanders Armeeliste Salamanders

Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Wochen schon mal einen fragen Thread eröffnet allerdings kam dazu leider keine Antwort...

mich habe jetzt mal eine armeeliste geschrieben. Die Liste umfasst jetzt noch keine 1500 Punkte aber es soll darauf hinaus laufen deswegen habe ich die Punkte frei gelassen. Meine eig Frsge wäre wie bekomme ich meine 6 agressors sicher nach vorne damit die was brutzeln können? rhino geht nicht, Kapsel geht nicht und den impulsor sehe ich aufgrund des überteuerten Preises nicht ein. Was haltet ihr im allgemeinen von meiner Liste? Wäre nett wenn dieses Mal vielleicht wer antworten könnte. ?



++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [69 PL, 1,380pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection

. Salamanders

+ HQ +

Librarian [6 PL, 116pts]:
Force stave, Jump Pack

Vulkan He'stan [8 PL, 130pts]

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

+ Elites +

Aggressor Squad [10 PL, 210pts]:
5x Aggressor, Aggressor Sergeant, Flamestorm Gauntlets

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

+ Heavy Support +

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]

. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

++ Total: [69 PL, 1,380pts] ++

Created with BattleScribe

Aeronautica Imperialis Aeronautica Imperialis: 214th Squadrone

214th Squadrone, die Schwarzen Schafe

Ich bin immer mehr ein großer Fan der Specialist Games. Wenige Modell und trotzdem viel Spielspaß. Deshalb hab ich auch mit Aeronautica Imperialis angefangen. Grundbox und zwei Erweiterungsboxen, Flotte komplett.

Die 214th Squadrone ist der Zusammenschluss des 58th heavy Fighter Wing, des 513th light Fighter Wing, dem 1075th Bomber Wing und einer Militarum Tempestus Luftlandebrigarde der 62nd Rhoin Cobras.

214th Squadrone, Die schwarzen Schafe
214th_Squadrone_01.JPG


58th Fighter Wing "Wild Cards"
58th_heavy_Fighter_Wing_01.JPG

58th_heavy_Fighter_Wing_02.JPG

Das 58th besteht aus 4 Thunderbolt Furies und 2 Thunderbolts

513th light Fighter Wing
513th_light_Fighter_Wing_01.JPG

513th_light_Fighter_Wing_02.JPG


1075th Bomber Wing "Wall Breakers"
1075th_Bomberwing_01.JPG

1075th_Bomberwing_02.JPG

1075th_Bomberwing_03.JPG

Der 1075th Bomber Wing besteht aus zwei Marauder Bombern und 2 Marauder Destroyern.

62th Rhoin Cobras
62nd_Rhoin_Cobras_02.JPG

62nd_Rhoin_Cobras_01.JPG

62nd_Rhoin_Cobras_03.JPG

Siege of Terra lesenswert?

Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer da helfen. Wollte mal wieder mehr lesen und schwanke zwischen Warhammer old World Romanen
oder aber der neuen Siege of Terra Reihe.

Kennt die einer? Wieviele Bücher gibt es bereits habe gestern in der Buchhandlung 2 gesehen..

Und wichtiger, ist es lesenswert. Bekommt man mehr von den Primarchen mit und und und....

Vielleicht kann mir dahingehend ja einer helfen.

2. Edition Anzahl von Musikern und Bannerträgern in Einheiten

Hey liebe Community,

ich bin gerade dabei mir eine neue AOS Armee (Nurgle) aufzubauen und habe eine Frage zu der Anzahl der Musiker und Bannerträger.

Während, z.B. bei den Plague Bearers die Anzahl der Champions (Plagueridden) auf einen begrenzt ist ("the leader of this unit is a Plagueridden"), scheint es, als ob man beliebig viele Standertenträger (Icon Bearer) und Musiker (Pipers) mitnehmen darf. Die Formulierung lautet ("models in this unit can be Icon Bearers/Pipers").

Gibt es hierfür eine Begrezung (z.B. einen pro 10 Modelle), die ich überlesen habe oder sonstige Nachteile?

2. Edition Sporesplatta Fanatics Sporenwolke

Hallo Leute,
ist auch die Fanatics Einheit selbst für den Feind nicht sichtbar durch die Regel "Sporenwolke"? ?

Bei 2000 Pkt. mit 1x10 Sporesplattas die meine Ardboys und Helden schützen denke ich da eine Sehr Klävvare Liste erstellt zu haben. 😀

Wie Tzaangors ausrüsten?

Moin, ich bin gerade dabei meine Tzaangors zusammen zu bauen und da stellt sich mir dir Frage, welche Waffen die bekommen sollen.
In der Box sind ja:
- Schwert+Schild was irgendwie doof aussieht
oder die Tzaangor Waffen, welche ich gerade favorisierte.

Oder sollte ich mir ganz 40k like noch die Tzaangor-upgrade Rahmen von GW bestellen um Kettenschwert und Pistole zu bauen?

Shadows Listen für jedes Event

Moin Leute.
Leider wurden ja auch viele Events gestrichen wegen Corona.
Naja ich bin dennoch am Listen testen für das ein oder andere Turnier oder BuB Spiele.

Also hier die erste Liste.
Es handelt sich um eine 1650 pkt Liste.
1 battalion, jede einheit bis auf Standard 1x, nichts doppelt.

Also die krisis Als Veteranen fand ich sau cool.
Das Spiel war gegen Salamander und wir haben uns in der Mitte quasi getroffen, was mir sehr in die Karten gespielt hat.
Er war recht verwundert da er eig tau als ballerburg kennt ohne viel Bewegung.

Mit nur 5cp isses übersichtlich welche stratas man nutzt. Ich hab auch sogar 2 cp extra bekomm durch den Chip.

Villt habt ihr ja Ideen wie man die Liste optimieren kann
++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [92 PL, 5CP, 1,649pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

T'au Empire Sept Choice:
Farsight Enclaves

+ Stratagems +

Emergency Dispensation (1 Relic) [-1CP]

Veteran Cadre (4+ models) [-2CP]

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]:
Markerlight, Puretide engram neurochip

Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [8 PL, 156pts]: Advanced targeting system, Aggressive Tactician, 3x Cyclic ion blaster, Talisman of Arthas Moloch, Warlord
. 2x MV4 Shield Drone

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 166pts]: 4x Fusion blaster
. 2x MV4 Shield Drone

+ Troops +

Breacher Team [5 PL, 88pts]:
MV36 Guardian Drone
. 9x Fire Warrior
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster
. MV4 Shield Drone

Strike Team [3 PL, 58pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. 2x MV7 Marker Drone

Strike Team [3 PL, 58pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. 2x MV7 Marker Drone

+ Elites +

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]:
Markerlight, Pulse pistol

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 280pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Target lock

XV8 Crisis Battlesuits [28 PL, 476pts]
. Crisis Shas'ui: Advanced targeting system, 2x Cyclic ion blaster
. Crisis Shas'ui: Advanced targeting system, 2x Cyclic ion blaster
. Crisis Shas'ui: Advanced targeting system, 2x Cyclic ion blaster
. Crisis Shas'ui: Advanced targeting system, 2x Cyclic ion blaster
. Crisis Shas'ui: Advanced targeting system, 2x Cyclic ion blaster
. Crisis Shas'vre: Advanced targeting system, 2x Cyclic ion blaster
. 8x MV4 Shield Drone

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 140pts]: 2x Flamer, Advanced targeting system, Cyclic ion raker, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator

+ Fast Attack +

Pathfinder Team [5 PL, 80pts]

. 9x Pathfinder: 9x Markerlight
. Pathfinder Shas'ui: Markerlight

Tactical Drones [4 PL, 80pts]
. 8x MV4 Shield Drone

++ Total: [92 PL, 5CP, 1,649pts] ++

Mein persönlicher Waaaaaaaagh.... Seikilos' Orks

Hallo zusammen,

ich bin hier und das auch gutem Grund: Ich möchte gern eine Ork-Armee aufbauen.
Mein Ziel ist es, ein bisschen was zu erzählen. Über mich, über meine Ideen. Bilder von Minis und halbfertigen Minis zu posten, Bilder von stapelweise unbemalten Shame-Boyz. Listen vorzustellen, auf Turniere zu fahren (hoffentlich).

Ein wenig zwischen Blog, Tagebuch, Beichtsstuhl... keine Ahnung, was bei rumkommt. Und, ob ich da überhaupt langfristig dranbleibe. Ich hoffe mal, ja. Spaß machts grade wieder!


Ich mach hier jetzt keine 42 Beiträge zum Start den Blogs. Ich schreib immer dahin, wo es mir grad gefällt. Und wenn ich richtig Bock habe, dann verlinke ich Sachen im ersten Post. Sehen wir mal.
Nachdem ich heute mein erstes Spiel mit Orks überhaupt hatte, dachte ich, es wäre mal ein guter Zeitpunkt hier mal anzufangen und zu sehen, ob es irgendwen interessiert.


Na gut, 'ere we go:

Ich:
Kurz zu mir: Ich heiße Marcel und spiele seit ca. 15 Jahren Tabletop. Mal mehr, mal weniger aktiv. Meist eher weniger in den letzten Jahren.
Ich habe angefangen mit WHFB und war da meist sehr schlecht. Vor einigen Jahren hab ich mit Freunden angefangen, ein kleines internes "Projekt 500" zu starten. Keine Ahnung, was daraus geworden ist... irgendwie hat sich das mit dem Projekt verlaufen, zusammen spielen tun wir immer noch. Jetzt bin ich halt in Warhammer 40k schlecht.
Leider hab ich ein Problem: Ich überschätze mich gern. Meine Geduld, meine Malskills... Und: ich fange gern neue Armeen an. Gefühlt ständig. Saudumm irgendwie.

Habe angefangen mit Drukhari grade zum Start ihres neuen Codex. Die waren geil, aber ich konnte einfach da noch kein W40k spielen (Spoiler-Alert: Hat sich nicht gebessert) und war mit der Armee überfordert. Sie haben sehr viele Movement-Tricks, sind super schnell und flexibel. Aber ich konnte damit nicht umgehen. Ich war da eher der "Vorlaufen-draufhauen-freuen"-Typ. Letztes Jahr war ich auf einem 850 Punkte Anfänger Turnier und in Vorbereitung ist mir aufgefallen, dass ich nach gefühlt 3-4 Jahren semi-aktiven Spielens keine Möglichkeit hatte, sinnvolle 850 Punkte Drukhari zu stellen. Schade irgendwie. Gut, die Beschränkungen waren u.a. "1 Patrol-Detachement", was ja auch witzlos ist.

Egal, also Custodes angefangen. Vorlaufen, draufhauen, nicht sterben. Feine Sache. Hab ich dann auch bei dem Turnier gespielt.
Die sind toll und machen auch Spaß. Aber gewinnen tut man so halt auch nicht. Besonders, wenn man Missionsziele halten muss für Punkte. Ja, man kann die halten. Und manchmal stirbt man auch nicht. Aber die Codex-Only-Custodes sind imho ohne Imperiums-Suppe schwächlich beisammen. Die möchte ich gern weiterhin ab und zu spielen, ich mag die Modelle und den Spielstil. Aber: Um aufzurüsten und kompetitiv mitspielen zu können, müsste ich jetzt auf Forgeworld ausrüsten. Und offen gestanden, hab ich keinen Bock auf die Nummer. 350 €+ für nen Flieger? bzw. für 2? 120 € für nen Tank? Möchte nicht beleidigend sein, gegenüber Forgeworld, aber das ruft den Drang in mir hervor, Fäkalsprache zu benutzen. Diese Penner.

Zwischendurch hatte ich nochmal Khorne-Dämonen, weil ich das lustig fand. Viel gekauft, wenig bemalt, nie gespielt. Hab noch nen Karanak, nen Skarbrand und paar Bloodcrusher, Rest ist verkauft.

Also gut. Warum es jetzt Orks geworden sind, weiß niemand so genau. Ich hasse eigentlich Zufallsereignisse die zu sehr von Würfeln abhängig sind. Und ich hasse diese Pseudo-Lustige Thema und Pseudo-Dumm-Sprech. Aber gut, irgendwie hat es mich dennoch gepackt, hier bin ich.

Außerhalb vom Tabletop-Spielen bin ich auch bekloppt. Mache noch Larp und bin da auch tatsächlich als Ork auf Großveranstaltungen wie dem Epic Empires unterwegs. Alleine daher kommt die krasse Abneigung gegen Dumm-Sprech-Pseudo-Lustig-Orks. Nun gut.
Ich habe noch ein Faible für ungewöhnliche Instrumente und sammle gerne besondere... spiele diverse Dudelsäcke, Kontrabass, mongolischen Pferdekopfbass uvm.
Daneben hab ich ne Imkerei, Hühner, Katzen, Schlangen und Ameisen, nen großen Garten. Achja und Arbeiten muss ich auch noch um mir den ganzen Kram leisten zu können.



Meine Spielgruppe:
Derzeitt spielen wir einigermaßen regelmäßig zu viert. Die anderen wohnen näher zusammen und spielen auch mal mehrfach in ner Woche, ich plane jetzt wieder mehr zu spielen und ab und zu auf Turniere zu fahren.
Einer hat hauptsächlich Chaos in allen Varianten, gefühlt 18.000 Punkte und spielt schon immer, einer spielt Thousand Sons, Necrons, Harlequins und Ynnari/Aeldari. Und einer spielt alle möglichen Marines in bunten Farben.
Nach meinem Kauf hab ich auch erfahren, dass von den dreien auch zwei noch eine schlummernde Ork-Armee rumstehen haben und/oder aufbauen. Hab ich in den letzten vier Jahren aber nie gesehen.



Meine Orks:
Meine Orks sind eben grade im Aufbau. Ich habe mir einen Trupp Boyz gekauft, dann paar Sachen ertauscht und gebraucht gekauft.
Ich werde alle in nem gelben Schema anmalen aber nicht nur Bad Moons spielen. Aber das gelb find ich einfach schick und so toll "weatherbar".

In Summe bin ich jetzt einigermaßen arm, hab aber folgendes zu Verfügung um meine Armee aus- bzw. aufzubauen:

  • 2x Mek mit SAG, davon 1x Zinn
  • einen AoS-Warboss mit Axt, der ein Weirdboy werden will
  • ca. 110 Boyz, davon ca. 30 mit Shoota, Rest mit Choppa/Slugga + paar Bosse dazu
  • ca. 50 Gretchin
  • 1 Mek (den Standard, den man kaufen kann. Ich bastel ihm noch ein KFF)
  • 3 Deffkopta
  • 26 Stormboyz, wobei ich 16 alte hab, die krass anders sind als die neuen
  • 21 Lootas
  • 1 Trukk

Edit vom 17.06.20:

Musste ein bisschen lachen, als ich die Liste oben gesehen habe. Es hat sich seitdem einiges getan. Mittlerweile sieht es eher folgendermaßen aus:

  • 4 SAG Meks (der alte aus der 2ten aus Zinn, ein "neuerer" aus Zinn, der normale und ein SAG-Eigenbau eines Freundes
  • der Warboss, den ich irgendwie als nix spielen kann
  • zwei AoS Weirdboyz
  • ein kitgebashter Warboss auf Bike
  • ein Mek, der immer noch kein gebasteltes KFF bekommen hat
  • noch immer so 120 Boyz o.ä. vielleicht mehr, vielleicht auch weniger
  • ca. 100-120 Grots (sollte ich wirklich mal zählen)
  • 26 Stormboys (10 neue, 16 alte aus Zinn)
  • 3 Deffkopta
  • 15 Lootas
  • paar Tankbustaz, die ich angefangen habe zu kitbashen
  • 10 Mek Gunz
  • noch 20 Nobs im Gussrahmen
  • 12 Meganobz
  • Ghazkull und Makari
  • Käptn Badrukk
  • 10 Flash Gitz
  • ein Dakkajet, den ich meist als Burna-Bommer spiele
  • ein Gunwagon mit Magneten für Deffrolla großem Geschütz drauf
  • 1 Trukk
  • noch einiges im Gussrahmen, z.B. ein Trukk der noch ne Mek Gun werden will

Irgendwie fehlt gar nicht mehr so viel. Ich habe mir die Challenge gesetzt, meine Freebooters Liste nun fertig zu bauen und zu bemalen. Dafür hab ich derzeit auch alles da. Was noch auf meiner Liste steht und was ich ab ca. August erweitern will um es wirklich zu spielen:

  • Painboy oder Grotsnik
  • Kitbashing für 2 Meks mit KFF
  • Shokkjump Dragsta
  • noch einen Flieger, den ich dann als alles mögliche spielen kann
Weiter stehen noch allgemeine Sachen an, die ich natürlich gern haben möchte um sie zu haben, aber noch keine konkreten Spiel und Listen-Ideen habe. Hierzu zählen z.B. noch 2 Dragstas, 3 Scrapjets, ein Gorkanaut, vielleicht sogar ein Stompa. Dann bin ich aber echt durch.

Ich orientere mich beim Kauf und Aufbau der Armee an folgenden Spielhilfen, vielleicht kennt die ja jemand noch nicht. Ich find die geil:


Es soll also durchaus kompetitiv werden und ich will auch was reissen. Meine Spielgruppe spielt harte Liste, weil durchaus auch Turnierambitionen vorhanden sind. Es geht aber immer um Spielspaß und nicht ums aufwischen. Dennoch werde ich die Armeen weiterhin versuchen möglichst kompetitiv zu erweitern und einen roten Faden im Auge zu behalten. Ausnahme sind die Mek Gunz. Ich hab keine Ahnung, was ich damit machen soll.
Die sind zu teuer (€-wise) und in Turnieren mit Modell-Anzahl-Beschränkung die Hölle. Bevor ich mir zwei Mekguns kaufe, hole ich mir lieber einen Stompa.


Hier jetzt noch ein paar Kategorien, in denen es später vielleicht immer mehr zu sehen gibt:


Fertige Einheiten:

Grots und WIP-Flash Gitz

WIP-Bilder:

Ork-Boy und Farbschema vom 15.03.2020
WIP-Bilder Armee allgemein vom 22.03.20
Big Meks und Lootas vom 23.04.20


Listendiskussionen und Listenvorschläge:

Armeelisten der 8ten Edition im Spoiler

Ab hier 9te Edition:
Die Liste auf die ich grade hinarbeite. 2000 Punkte nach GT als Goff Batallion mit Ghaz und Horde



Ideen und Quatsch:

Fotobox ;-)

Schlachtberichte:

Schlachtberichte der 8ten Edition im Spoiler
Ab hier: 9te Edition:

Orks (Evil Sunz und Bad Moons) vs. Adeptus Mechanicus - 2000 Punkte nach GT - 25.07.20
Orks (Evil Sunz und Bad Moons) vs. Astra Militarum - 2000 Punkte nach GT - 25.07.20
Orks (Goffs und Deathskulls) vs. Tyraniden - 2000 Punkte nach GT im TTS - 31.08.20
Orks (Evil Sunz und Bad Moons) vs. Orks (DS Fahrzeug-Liste) - 2000 Punkte nach GT im TTS (1. Spiel Warphammer-Turnier) - 08.09.20
Orks (Evil Sunz und Bad Moons) vs. Ultramarine Successors - 2000 Punkte GT, Miniparadice Turnier - 19.09.20
Orks (Evil Sunz und Bad Moons) vs. Adeptus Custodes - 2000 Punkte GT, Miniparadice Turnier - 19.09.20
Orks (Evil Sunz und Bad Moons) vs. Chaos Knights/CSM - 2000 Punkte GT, Miniparadice Turnier - 19.09.20


So. Das war erstmal die Vorbereitung.
Später schreibe ich noch den Schlachtbericht meiner ersten Schlacht von heute, sogar mit Bildern...

Filter