30k Death of Tallarn - Ein gemischtes Age of Darkness Projekt

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
DeathOfTallarn.png

010-012.M31
"Die Verteidiger von Tallarn, eines Aufmarschplaneten der Imperialen Garde im Großen Kreuzzug, werden überrascht, als Perturabo, der Primarch der Legion der Iron Warriors, den Tod der Welt durch Virusbombardement befiehlt. Obwohl die meisten Bewohner Tallarns innerhalb von Minuten getötet werden, überleben viele Verteidiger Dank eines planetenweiten Netzwerks unterirdischer Schutzräume und tiefer Lager. Als die Überlebenden wieder herauskommen, stellen sie fest, das ihre einst grüne Welt in ein Ödland verwandelt wurde. Die Iron Warriors und ihre Verbündeten der Alpha Legion beginnen mit einer gewaltigen Invasion.
Die loyalen Verteidiger von Tallarn kämpfen hart, um einen Notruf zu senden und schwören den Verrätern Rache. Als Reaktion werden Dutzende im Segmentum Tempestus driftende Flotten der Loyalisten, darunter Elemente der Legionen der Dark Angels, Imperial Fists, Iron Hands und White Scars, sowie Titanen Legionen, Ritterhäuser und Freihändler Militant in den schnell eskalierenden Mahlstrom des Krieges um Tallarn gezogen."

- Auszug aus den Chroniken der Horus Häresie

Nachdem ich es lang genug vor mir her geschoben habe will nun endlich doch meinen Armeeaufbau beginnen. Motiviert durch die Chrysos Kampagne hab ich deutlich mehr geschafft als sonst und ich hoffe das mich dieser Aufbau dazu bringt am Ball zu bleiben. Eingeschüchtert durch viele tolle Aufbauten hier hab ich mich lang nicht getraut aber wie mir an anderer Stelle gesagt wurde ist "einfach machen" hier die Devise. Also mach ich jetzt einfach mal. Alle festhalten wir machen aus einer schönen Agriwelt eine leblose Kugel und liefern uns in ihren Wüsten und Bunkern dann titanische Schlachten von ganz klein bis ganz groß. :D

Was soll alles hier passieren und zu sehen sein? Gute Frage, machen wir mal ne Liste:
  • Adeptus Titanicus Legio Astorum und verbündete Knighthouses
  • Horus Heresy Iron Warriors (Irgendwer musste ja als erstes schießen)
  • Aeronautica Imperialis
  • Gelände für alle drei Systeme
  • 3D-Druck und Design (letzteres Motiviert durch diesen schönen Thread von @senex)
  • Spielberichte
  • Erste und weitere Ergbnisse meiner Bildbearbeitungs"künste"
  • und bestimmt noch irgendwas das ich vergessen hab
Shoutout und Einladung an meinen lieblings AT-Gegner @habedekrai37 sich bei den Spielberichten großzügig zu beteiligen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
Chronik

15.06.2022 Armeeaufbau angelegt und grob befüllt
21.06.2022 Anmeldung am "Big Boys Forever Event" mit 3 Dreadnoughts in 9 Tagen
30.06.2022 Abschluss des "Big Boys Forever Events" mit Erfolg
11.07.2022 Erster Legionär fertig 🥳
25.07.2022 Zwanzig Legionäre fertig
31.07.2022 Warsmith und Rhino fertig
16.08.2022 Erster Spielbericht 🥳
13.09.2022 Sicaran Venator fertig
03.10.2022 Leviathan, Deredo und 10x Tacticals fertig. Meilenstein mit 2000pkt voll bemalt erreicht. 🥳
05.10.2022 Nepthis Gebiet Delta: Spartan beginn
29.10.2022 Anmeldung am "Quest Event 1 - Der König in Gelb"
10.11.2022 Anmeldung Nepthis Kampagne Gebiet Epsilon
06.01.2023 Spielbericht von vor Weihnachten
22.03.2023 Erstes Heresy Spiel 🥳
26.03.2023 Erster Heresy Spielbericht 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
AT_DoT.png

Legio Astorum - Warprunners:
5F0BA147-18F4-4610-B883-103B8168F911.jpeg

Die Warlord Titanen [Lucius Wrath & Entry Lost & Memory Empty]
IMG_2795.JPG
IMG_3198.JPG
Die Reaver Titanen [No Entrys found]
IMG_2797.JPG
Die Warbringer Titanen [Missing Dependencies]
IMG_2796.JPG
Die Warhound Titanen [Lost Connection]
IMG_2798.JPG

Knighthouses:
House [Access Restricted]:
IMG_2801.JPG
IMG_2800.JPG
IMG_2799.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
HH_DoT.png

The IV. Legion: Iron Warriors
Farbschema und vorgehen von diesem Video inspiriert und abgeschaut :D - gestrichen weil ichs nicht hinbekomme aber ein interessantes Video ist es trotzdem😅

154. Großkompanie:
9978E295-C055-443E-9E73-9D0B36AF01D8.jpeg

Oberkommando:
Warsmith
Warsmith
IMG_E3125.JPG

Elitetruppen:
3x Contemptor Dreadnoughts
DreadhoundGang_Collage_Small.jpeg

Linientruppen:
10x MkiV Legionäre
20x MkVi Legionäre
IMG_3448.JPG

Angeschlossene Transportfahrzeuge:
1x Rhino
IMG_3112.JPG

Schwere Unterstützung::
1x Leviathan Siege Dreadnought
1x Deredo Dreadnought
1x Sicaran Venator
IMG_3447.JPG

5D73FD6C-80A5-4B23-A7C7-28391A6D1BAD.jpeg

1x Legion Champion in Servorüstung
1x Master of Signals in Servorüstung
1x Ordenspriester in Servorüstung
10x Taktische Legionäre in MKiV
10x Dominator Cohorte
10x Tartaros Terminatoren
10x Siege Tyrant Terminatoren
3x Rapier Waffenträger mit Artilleristen
2x Sicaran
2x Predator
1x Rhino
1x Spartan
1x Kratos mit Kommandant
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
Quest Event 3 - Reise in den Cyberspace - 2023
    • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell) -> Work in Progress
    • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie) -> Work in Progress
    • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame) -> siehe die anderen
    • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.) -> maybe WIP
    [*]
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
Quest-Tracker "Der König in Gelb" - 2022
Ihr benötigt 4 erfolgreiche Aufgaben, um das Kapitel abzuschließen.
1) Baue 10 Miniaturen oder ein Geländestück
2) Bemale 10 Miniaturen (maximal bis 50mm Bases) oder ein Geländestück
3) Bemale ein Charaktermodell
4) Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück (Monster ab 60mm Base)
5) Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.)
6) Erstelle 6 Missionszielmarker oder Scatter Terrain
7) Erstelle ein Tutorial zu deiner Basegestaltung, Umbauten oder Bemalung

QuestFailedSmall.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus

s-lost

Erwählter
18 September 2009
685
341
9.626
Super, das werde ich verfolgen. Bin auch an allen drei Systemen interessiert und plane Legio Krytos (zusätzlich zu meiner bereits vorhandenen Legio Astorum) für AT und möchte später gern ne panzerlastige IW-Truppe für Horus Heresy aufbauen. Mich hat der Roman '"Tallarn" dafür begeistert. Dein Thread wird bestimmt tolle Inspirationen bieten. Bin schon gespannt. Was hast du denn für AI vor? Ich habe Imperial Navy und Space Marines Flieger noch in den Boxen und will da auch im 30k-Setting was draus machen.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
Meine IW-Truppe wird gut durchmischt was Infanterie und Panzer anbelangt auch wenn es nicht 100% zu Tallarn passt. Irgendwer muss aber auch die Türen der Bunker eintreten und diese ausräumen. Entsprechend werden die Infanteristen für Innenräume/Zone Mortalis gebast. Bisschen Sand und Dreck schleppen sie trotzdem mit rein. :D
Für AI hab ich noch keinen konkreten Plan und ehrlich gesagt auch immernoch keine Minis. :censored: Aber ich werde da auch Space Marines und Imperiale Aufbauen wollen. Ob das Allerdings IW werden oder eine der anderen anwesenden Legionen bin ich mir noch nicht sicher.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
0A49FEA0-E4E6-4731-A908-FDA180A360A8.jpeg

Nachdem der Versuch den Metallton wie im Video durch mehrere aufeinanderfolgende Schichten zustande zu bringen gescheitert ist gibts jetzt alles aus einem Farbtopf. Ich bin noch nicht 100% zufrieden aber ich denke icu mach erstmal von hieraus weiter. In real sind sie auch deutlich weniger Braun als es auf dem Bild erscheint. Die Beine der beiden rechten sind näher am Original.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
Nachdem ich noch etwas damit herumgespielt habe den Farbton aus dem Video nachzuahmen ist das jetzt vom Tisch. Gibt jetzt einfach Metallisch Graue Iron Warriors. Öl und Pigmete fürs Weathering sind noch im Zulauf aber so kann ich schonmal einen Trupp vorbereiten. :D Noch ein paar Bilder:
077C369D-2B50-4556-B3A1-34306EE143E5.jpeg
CD6E7E44-DBC3-4D8E-9601-630AB4B183CE.jpeg
C7B9B215-0830-42C3-96B4-AB0845B5B79F.jpeg

Edit: da fällt mir grad auf die hälfte auf seiner Kehrseite vergessen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

habedekrai37

Testspieler
21 Januar 2014
154
121
6.136
Shoutout und Einladung an meinen lieblings AT-Gegner @habedekrai37 sich bei den Spielberichten großzügig zu beteiligen :D
Haha, sehr geil! Wie könnt ich da nein sagen (y):D Passiert ja ohnehin genug Lustiges bei unseren Matches, die Berichte schreiben sich da sicher von selbst...

Viel Erfolg beim Projekt! ✊✊ Wird beobachtet... Aber... AI...?

Bis bald mal wieder, hoffe dann mit Dämonenmaschinen gegen deine Legio antreten zu können, sonst müssen dir halt die True Messengers deutlich machen, dass eine loyale Legion sich nicht WARP Runners nennen sollte 😎
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
Haha, sehr geil! Wie könnt ich da nein sagen (y):D Passiert ja ohnehin genug Lustiges bei unseren Matches, die Berichte schreiben sich da sicher von selbst...

Viel Erfolg beim Projekt! ✊✊ Wird beobachtet... Aber... AI...?

Bis bald mal wieder, hoffe dann mit Dämonenmaschinen gegen deine Legio antreten zu können, sonst müssen dir halt die True Messengers deutlich machen, dass eine loyale Legion sich nicht WARP Runners nennen sollte 😎
Die Modelle sind einfach zu hübsch um sich davon nicht auch welche zuzulegen und das System klingt ansich auch interessant. 🤷‍♂️

Jetzt werd nicht übermütig nur weil du letztens mal gewonnen hast :p