Z008N
Imperium Chaos
https://www.gw-fanworld.net/threads...-battletech-titanicus-30k.191318/post-3458730
Syr Effries' Schlachtross scheute und er konnte nur durch schiere Willenskraft verhindern, dass die Maschine abdrehte.Erneut prüfte der Adlige die Funktionstüchtigkeit der Systeme seines Knights. Alles noch im grünen Bereich. Die Sensoren erfassten lediglich einige kleine Echos, möglicherweise Plünderer, die in den Ruinen nach etwas Nützlichem suchten, aber nichts, was für ihn eine Gefahr darstellen konnte. Aber selbst nach zehntausend Jahren haftete dem Wrack des Titanen noch eine Aura der Unnahbarkeit an, so dass sich kaum ein beseeltes Lebewesen freiwillig in seine Nähe begab. Nur so war es den imperialen Kräften gelungen, so etwas Grosses vor den Grünhäuten und den Kulten zu verbergen. Auch Effries lief ein kalter Schauer über den Rücken. Es war an der Zeit. Seine Hand glitt suchend über die Kontrollen seiner Maschine, bis sie auf der frisch verkabelten Komponente lagen. Er richtete ein Stossgebet an den Herrn aller Maschinen, auf dass die Xenos-Technologie ihren Dienst tue, und aktivierte das Gerät. Sogleich tauchten blockige Runen in seinem Sichtfeld auf.
'Grüsse, Commander. Alle Systeme sind bereit zur Jagd. Was sind unsere Ziele?'
Der neu aktivierte Maschinengeist war effizient, hochgradig intelligent und weitaus weniger launisch als der alte.
'Keine Jagd. Heute überbringen wir dem König des Schlachtfels ein Geschenk.'
'Also ein diplomatischer Einsatz? Faszinierend. Erlaubt mir, anzumerken, dass unsere Waffenkonfiguration nicht gerade diesen Eindruck vermittelt.'
Effries hasste das Ding.
'Aktiviere dein Tarnsystem. Ich will nicht, dass wir bei der Annäherung Schwierigkeiten mit den Grünhäuten bekommen.'
'Tarnung aktiviert, Laufzeit 5,24.'
Der Adlige liess seinen Knight in Richtung des Titanenwracks beschleunigen. Je schneller er seine Mission erledigen konnte, desto eher konnte er diesen Maschinengeist wieder deaktivieren. Und ihn möglierweise im nächsten Schmiedetempel einschmelzen lassen.
Tatsächlich tat die Tarnung ihre Wirkung und Effries bewegte seine Maschine an einigen Grünhäuten vorbei, die ohne ihn zu bemerken weiterhin die Überreste einer imperialen Chimäre mit Seinen bewarfen. Auf Syr Effries' Anzeigen tauchten schon bald die Symbole der beiden Acastus-Knights auf, die bei dem Wrack Wache standen. Er öffnete die imperiale Kommunikationsfrequenz. 'Hier Syr Effries, 485-443. Alles wird eins. Ich wiederhole. Alles wird eins.' Zufrieden bemerkte er, wie die beiden Maschinen behäbig abdrehten und ihm so den Weg frei gaben. Auch deren Skitarii-Gefolge bildete geradezu respektvoll eine Gasse für seinen Knight. Das Titanenwrack lag nun direkt vor ihm. Er schritt an dem abgetrennten Kopf vorbei, an dem mehrere Techpriester arbeiteten und stand alsbald vor dem gewölbten Rücken der uralten Maschine. Langsam liess er sein Ross auf die Knie gehen und vorsichtig eine der rostigen Panzerplatten des Titanen anheben.
'Dies ist also der König des Schlachtfelds? Er wirkt mit Verlaub ein wenig eingerostet.'
Die Stimme seiner Maschine liess Effries, der sich sich vollständig auf sein Manöver konzentrierte, zusammenzucken.
'Sei ruhig verdammt, wir müssen an die Hautpspeicher heran, bevor unsere Tarnung auffliegt.'
'Oh, ich aktualisiere die Missionsparameter auf 'Sabotage'. Die Hautpspeicher liegen bei diesem Chassis drei komma sieben Höfe rechts von unserer jetzigen Position.'
Effries verspürte den innigen Wunsch, irgendwen zu würgen, korrigierte aber dann seine Position. Tatsächlich konnte er durch die aufgebrochene Panzerung an dieser Stelle die Aussenhülle der massigen Cogitatorbänke des Titanen erkennen. Er lehnte das Schwert seiner Maschine an den gefallenen Titanen und schnitt mit den Krallen sorgsam den komplexen Segen des Herrn der Maschinen in die Hülle der Cogitatoren.
'Ich weihe Euch dieses Gerät, Gebieter aller Maschinen! Vashtorr Dominus Mechanicum!'
Sektor: