Event Quest Event 1 - Der König in Gelb [Anmeldung und Abgabe]

Mace

Alpharius
Teammitglied
Super Moderator
king.jpg

QUEST EVENT 1
ZEITRAUM:

01.10.22 - 31.12.22 23:59 Uhr


Entlang der Küste brechen sich die Wolkenwellen,
Die Zwillingssonnen versinken unter dem See,
Die Schatten werden länger
In Carcosa.

Absonderlich ist die Nacht, in der schwarze Sterne aufgehen,
Und fremdartige Monde kreisen durch die Himmel,
Doch fremdartiger ist noch immer
Das verlorene Carcosa.

Lieder, welche die Hyaden dort singen sollen,
Wo die Fetzen des Königs flattern,
Müssen ungehört sterben im
Düsteren Carcosa.

Lied meiner Seele, meine Stimme ist tot;
Stirb ungesungen, wie auch ungeweinte Tränen
Trocknen und sterben sollen im
Verlorenen Carcosa.



Willkommen zu unseren ersten Quest Event im Armeeaufbau !

Dieses Event soll an die alten Sommer- und Winterevents anknüpfen. Wir hoffen das es euch motiviert und teilweise auch herausfordert, etwas für eure Projekte zu machen. Wir würden uns wünschen, wenn ihr versucht die Aufgaben bestmöglich zu erfüllen und nicht nur abzuarbeiten. Dieses Event soll euch ein wenig aus eurer Wohlfühlzone locken. Wir gehen ja gerne mal einen Schritt weiter, mit unseren Events und versuchen immer etwas Neues. Daher wollen wir die Aufgaben in eine kleine Geschichte hüllen und nicht nur schnöde Aufgabenlisten präsentieren. Dabei sollen die Regeln und Anforderungen so einfach wie möglich sein. Es geht um den Spaß an unseren Hobby und den Zusammenhalt in der Community. Solltet ihr Schwierigkeiten bei einer Aufgabe haben, wird euch sicher ein Questgefährte weiterhelfen können. Zögert also nicht sie zu fragen !

Dieses Quest Event hat 3 Kapitel und ihr müsst ein Kapitel nach dem anderen abschließen. Um ein Kapitel abzuschließen, müsst ihr die geforderte Anzahl an Aufgaben eines Kapitels erfüllen. Das sind im ersten Kapitel 4 Aufgaben, im zweiten Kapitel 3 Aufgaben und im letzten Kapitel 2 Aufgaben. Ihr habt 3 Monate Zeit für dieses Event. Wie schnell ihr die Kapitel abschließt, ist euch überlassen. Am 01.10.22 wird das erste Kapitel veröffentlicht. Kapitel 2 wird mit seinen Aufgaben erst veröffentlich, wein ein Questgefährte Kapitel 1 abgeschlossen hat. Ebenso wird Kapitel 3 erst veröffentlicht, wenn ein Questgefährte Kapitel 2 abgeschlossen hat.
Wie nehme ich an dieser Quest teil ?

Ihr könnt zu jeder Zeit an dem Event teilnehmen. Anmeldung macht ihr bitte in diesem Beitrag via @Mace Anmeldung und einen Link zu euren Projekt. Ihr könnt nur ein Projekt anmelden. Wenn ihr euch angemeldet habt, werdet ihr in die Teilnehmerliste aufgenommen. Postet eure Fortschritte bitte in euren Projekten und/oder am Lagerfeuer der Questgefährten. Abgaben für ein Kapitel fasst ihr bitte zusammen und postet diese in euren Anmeldebeitrag. Zeigt uns bitte auch Zwischenschritte. Ihr müsst jedes Kapitel vollständig beenden, um das nächste machen zu dürfen.

Bitte gestaltet eure Abgabe so, das sie in sich schlüssig ist und auch für Leser einen Sinn macht, die das Event nicht verfolgen.

Und was ist der Lohn des Ganzen ?

Jeder der den König in Gelb besiegt, erhält die Forenauszeichnung Glücksritter und ein besonderes Emblem. Wer so verrückt ist und als Erster alle Aufgaben aus diesem Quest Event erfüllt, wird der nächste Endboss in Quest Event 2


carcosa.jpg
Einleitung:
Die Bäume verlieren ihre grüne Kraft und färben sich in vielfältige Farbenpracht. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und die Sonne verliert ihre wohlige Wärme. Der kühle Wind treibt die fallenden Blätter zu einem neckischen Tanz. Der Herbst naht mit ganzer Macht. Zeit, es sich im Gasthaus “Auf den letzten Drücker” gemütlich zu machen. Ein Herold stört die illustre Runde, die sich bei Malzbier und Pökelfleisch vergnügt, anstatt zu pinseln.

“Tapfere Recken und Maiden, wer von euch kann stellen, den Schrecken in Carcosa ? Vom König in Gelb ist die Rede, der herrscht mit List und Tücke. Lässt euch vergessen eure treuen Gefährten und raubt zuweilen die Lust am Schönen. Malen und Basteln sollt ihr nicht. Hält euch ab, zu zeigen, was ihr wundersames ersonnen und mit eurer Hände Arbeit geschaffen habt. Will euch nehmen die Fantasie, Geschichten und all eure Gaben. Den Pinsel sollt ihr niederlegen und kein Kleber soll mehr fließen. Nein solch König soll nicht herrschen und behalten seine Macht. Stimmt ihr mir zu, dann sammelt euch, streitet gegen den König, der über euch lacht in seinem Turm aus Gold. Doch von welchem Schlag seid ihr? Treibt Edelmut euer Handeln oder giert es euch nach den Schätzen der güldenen Stadt? Wollt erringen des Königs Wissen oder gar aberwitzig seinen Platz ? Was auch immer euch antreibt. Euer Weg führt durch Carcosa und seine Prüfungen sind mannigfaltig, fordern Geist und Kraft. Folgt der Straße der Vier Winde und stellt euch den Schweinehunden. Als bald sollt erblicken ihr den Turm, in dem thront der König in gelber Pracht."

1664573356769.png

Kapitel 1 - Der Strand

"Sturmwinde toben an den Küsten von Carcosa. Wo die Zwillingssonne untergeht und dunkle Sterne sich zeigen. Der Himmel wirkt seltsam nah und doch unendlich fern. Die Brandung erzeugt eine unwirklich fremde Melodie. Dumpf und unharmonisch in euren Ohren. Die Luft ist schwer in euren Lungen. Alles wirkt fahl und verwaschen. Kaum eine Farbe hat das Gras oder der Stein. Kaum ein Duft geht aus von Halm und Strauch. Wahrlich, dies Land ist verflucht.

Viele sind dem Ruf gefolgt. Ein Boot nach dem anderen landet an. Ihr schlagt eine erstes Lager auf, die Reise war hart und voller Entbährungen. Seltsam ist das verfluchte Carcosa und ihr werdet einige Zeit brauchen, euch auf eure Reise vorzubereiten. Vorräte wollen an Land gebracht werden und ein Lager wird errichtet. Ein Feuer wird entzündet und es spendet kaum Wärme und wirkt fremd. Doch es gibt euch etwas Sicherheit, ein erstes Zeichen eurer bevorstehenden Tat, den Güldenen zu stürzen. Eure Mitstreiter versammeln sich am Feuer und ihr haltet Rat. Für die baldige Reise müsst ihr euch vorbereiten, das ist gewiss. Denn rau ist das Land und ihr wisst noch nicht, welche Schrecken im verfluchten Carcosa auf euch lauern. "


Ihr benötigt 4 erfolgreiche Aufgaben, um das Kapitel abzuschließen.

1) Baue 10 Miniaturen oder ein Geländestück
2) Bemale 10 Miniaturen (maximal bis 50mm Bases) oder ein Geländestück
3) Bemale ein Charaktermodell
4) Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück (Monster ab 60mm Base)
5) Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.)
6) Erstelle 6 Missionszielmarker oder Scatter Terrain
7) Erstelle ein Tutorial zu deiner Basegestaltung, Umbauten oder Bemalung

Bitte dokumentiert die Aufgaben in eurem Abgabebeitrag mit Zwischenschritten.



Das nächste Kapitel wird freigegeben, sobald ein Teilnehmer das erste Kapitel abgeschlossen hat.
Postet hier bitte nur eure Anmeldung und Abgabe. Fortschritte können am Lagerfeuer der Questgefährten gepostet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

der-aussem-laden

Hüter des Zinns
@Mace  Anmeldung
Bin gespannt was da kommt!
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
Ach F..k, ich brauche Truppen,ich brauche Gelände,ich brauche ne neue Platte,ich brauche Antrieb und bekloppt bin auch genug.

@Mace Anmeldung
Mit meinem Projekt
 

Loki Langfang

Grundboxvertreter
Da das besagte "Winter-Event" ein voller Erfolg für mich war und quasi der aktive Einstieg in den Forumsbereich Armeeaufbau - damals mit meinen Iron Jawz - komme ich nicht umhin (gerne) wieder teilzunehmen.

@Mace - ANMELDUNG
Orruks im Big Waaagh

 
Zuletzt bearbeitet:

7thCadian

Malermeister
@Mace Anmeldung

Ich habe noch keine Ahnung was genau alles dabei sein wird, aber mit dem König in Gelb kann es nur 1 Projekt von mir geben, dass dazu passt 😁

 

Tarkus

Erwählter
Ich hab echt keine Ahnung, was hier von mir erwartet wird und was da kommt... klar bin ich dabei! 🤪 (y)

@Mace Anmeldung

Edit: also mit dem hier
 
Oben