Rheinland-Pfalz Suche Spieler bzw. Spielergruppe für W40K in Remagen/Sinzig (Rhein)

Moin ihr Würfel-Werfer und Hobby-Strategen.

Ich suche auf diesem Weg Kontakt mit Spielern in Wohnort-Nähe.

Seit etwa 20 Jahren bin ich im Warhammer-Hobby aktiv und seit 8 Jahren ausschließlich 40k am zocken.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft eine Spielergruppe zu finden bzw. eine aufzubauen.
Mit der neuen Edition würde ich gerne eine Crusade-Kampagne starten -> macht aber alleine keinen Spaß ?

Zu Verfügung stehen Eldar (ca. 3000 P) und Old-Marines der Salamanders (ca. 3000 P.).
Kleine Armeen der Tyraniden und Tau liegen ebenfalls vor.
Zur Zeit baue ich ein neues Primaris-Chapter zusammen.

Ich habe einen großer Raum (Remagener Innenstadt; Fußgängerzone) zur Verfügung, eine Platte mit 1,20 m auf 1,80 m sowie ausreichend Gelände um dies Platte auch zu bestücken.

Vielleicht finden sich ja hier ein paar Leute aus der Umgebung, die auch Bock hätten eine narrative Kampagne mit mir zu starten.

Auf den Amboss der Schlacht
Gruß Jan

40k This is Madness! Madness? This is my 40k/OPR Project Collection

AL9nZEWUdO52O8HO95trIXMDmz3O5GgJX-qCtDFDEWaRxdtL3rOSOpr1nG_5fKRDLz973wDjSznDHRJMKYjfhpdApFN7sOZpC_9PYorxragYczKzy6M_ip1oxQzzk8w9K1T4rrZRn8963H3sLC7cPk9e-VK-=w500-h570-no


Da ich unheimlich schlecht im Einzelprojekte pflegen bin entsteht hier ein Sammelprojekt ähnlich meinem Age of Sigmar Projekt

Kurz zusammengefasst ich habe im Oktober 2006 angefangen 40k Miniaturen zu sammeln (damals Tau als erste Fraktion) und habe seit dem viele Fraktionen gesammelt, jedoch auch Teilweise Modelle übermalt oder entfärbt.

Da ich lange Zeit keine Projekte geführt hatte (unter anderen weil ich lange Zeit ne ziemlich schlechte Kamera hatte und einen stärkeren Fokus auf WHFB, Dystopian Wars und später Age of Sigmar in späteren Jahren hab ich ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren.

In Verbindung mit diesem Projekt werde ich versuchen ein wenig Inventur zu führen (oder wenn ich Lust habe ein paar 40k Miniaturen zu bemalen, dass ich einen Ort zum präsentieren habe.

Ein weiteres Problem dürfte sein dass die Punkte ggf nicht immer stimmen werden, da ich seit der 9. Edition in Verbindung mit den Lockdowns und einem daraus entstehenden Backlog meinen Fokus auf Age of Sigmar Bücher gelegt habe und aufgehört habe 40k Codizes zu kaufen. Ich werde versuchen die OPR Punkte von Grimdark Future verwenden, werde aber das 40k Prefix lassen, da es sich immer noch grundsätzlich um 40k Figuren handelt.
AMWts8C2xf3pdswHn2XSt50AIKDcL556aly7utLOIIReGKak0BgaldMBWZ4VoRSzQfP4rXhg8Ud1DW1ndnLrYqF2u7idMYEXdlPYTeQZLMyg1wETz-nM0e81W8Q1bIfr-2QytfcIHTdXMdP-ECCEus5NFoTt=s500-no


Zum anderen habe ich mein Blackstone Fortress Projekt und das Tau Projekt, dass ich 2020 angefangen hatte in dieses Projekt integriert.

Neue Armee

Schönen Guten Tag,

da nun auch endlich mein Mann anfängt mit W40k aktiv und wir uns nicht extra nochmal ein Account machen wollten für ihn benutzen wir mein Account hier.

So mein Mann hat sich für die Orks entschieden. Und er hat sich Modelle schonmal rausgesucht die er gerne für den Anfang sich holen würde...aber dabei sind ihm ein paar fragen gekommen, die ich für ihn gerne hier stellen würde.

So erstmal zu seiner Einkaufsliste:
- 2x Warbiker der Orks
(Hier wollte er ein Hq auf Bike haben und 5 Warbiker Noobs bauen)
-1x Ork-Boys (alle mit Knarren und 1x Big Shoota)
-1x Arc Boys von Aos
(Wären 15 Arc boys aber hier kommt nun seine frage kann man die Box von Aos auch für 40k nehmen? Optisch wollte er ja 1x Arcboys als Nahkampftruppe nehmen und da dachte er würden die sich anbieten)
-1x Trukk (dieser Transporter)
-1x Der Jäger....glaube dieser Dakka-Jet hat es ihm angetan...

Er würde laut Battlescribe auf 700+ pkte kommen.

Seine Fragen sind:

-AoS Arc Boys gehen die in 40k mit dem Upgrade für Cp zu Arc boys?
-Kann er die alten Gussrahmen von .or ausschlachten (bsp habe hier ein Basilisk herum liegen und diesen mit Arbeit in eine Mek-Gun oder sowas umwandeln?)
- Welche Anfängereinheit könntet ihr ihm ans Herz legen?
-SC-Box eine Investition wert oder nicht?

So er wollte eine gute Mischung aufs Feld bringen mit schnellen Nahkampfelementen, etwas Beschuss und eben wo er kreativ sich auslassen kann...

Wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar die ihm helfen könnten.


Mfg

Auduna

1500 Punkte für Turnier

Hallo zusammen. Brauche Meinungen zu meiner Liste für ein lokales Turnier.
Einzige zusätzliche Beschränkung jede Ei heit max 2 Mal


++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [78 PL, 11CP, 1,498pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Sept Choice: T'au Sept

+ Stratagems +

Emergency Dispensation (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Commander Shadowsun [8 PL, 155pts]: 5. Exemplar of the Kauyon, 2x High-energy fusion blaster, MV37 Advanced Guardian Drone, MV62 Command-link Drone, Warlord

Ethereal [3 PL, 55pts]: Honour blade

+ Troops +

Strike Team [2 PL, 45pts]
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 5x Photon grenades, 5x Pulse rifle

Strike Team [2 PL, 45pts]
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 5x Photon grenades, 5x Pulse rifle

Strike Team [2 PL, 45pts]
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 5x Photon grenades, 5x Pulse rifle

+ Elites +

XV104 Riptide Battlesuit [15 PL, 305pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Counterfire defence system, Heavy burst cannon

XV104 Riptide Battlesuit [15 PL, 300pts]: 2x Smart missile system, Amplified ion accelerator, Counterfire defence system, Ion accelerator

XV25 Stealth Battlesuits [5 PL, 78pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Burst cannon

XV25 Stealth Battlesuits [5 PL, 78pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Burst cannon

XV8 Crisis Battlesuits [9 PL, 162pts]: Gatling burst cannon
. Crisis Shas'ui: 3x Burst cannon
. Crisis Shas'ui: 3x Burst cannon
. Crisis Shas'vre: 3x Burst cannon

+ Fast Attack +

Tactical Drones [4 PL, 75pts]
. 5x MV4 Shield Drone: 5x Shield generator

+ Flyer +

AX39 Sun Shark Bomber [8 PL, 155pts]: Missile pod, 2x Seeker missile
. 2x MV17 Interceptor Drone: 4x Ion rifle

++ Total: [78 PL, 11CP, 1,498pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Crisis kommem in dem Manta Strike und zweit truppen feuerkrieger in die taktische reserve. Shadowsun für zwei Mal Kayon. Flieger soll bomben werfen und engage in all fronts helfen

Dark eldar im Kreuzzug

Hallo habe meine ersten beiden Kreuzzug spiele gemacht und habe da ein paar Fragen an die Mit-Peiniger.
Habe ne Prophet of the flesh Liste gebaut da ich glaube das die auf 25-50 powerlevel am ehesten noch was reißen kann, da nur ein detachment erlaubt ist. Hatte Wracks Haemonculus Grotesque und Talos dabei. Performt hat nur der Talos. Mir gehts aber um die Requisition Points, habe davon nun 5 und weiß damit nichts anzufangen. Gibt es bei den Dark Eldar wirklich keine Stratageme die Einheiten aufwerten so das ich die über Requisition points kaufen könnte? Mein Kollege modifiziert seine Okk Fahrzeuge mit stratagemen "Custom Job"wie blöde nur ich finde keine Verwendung für die Requisition Points.

40k Dark Angels + Adepta Sororitas - Der Ritter und die Maid

Und hiermit möchte ich mein Armeeaufbau präsentieren.

Einiges ist schon geschafft, anderes steht noch bevor. Insgesamt sollen 2 Armeen entstehen, allerdings gibt es keine Armeeliste die ich fest abarbeite.
Aktuell stehen die Battlesisters im Fokus. Die Marines werden wohl ausschließlich Primaris werden, allerdings werde ich da warten bis der neue Codex + das Supplement da ist, eh ich das final entscheide.
Aber sind wir ehrlich optisch sind die Primaris Marines einfach hübscher und auf der höhe der Zeit.

Und damit will ich den Fokus auf den 2.Post und die daran angehängten Bilder legen.

Dieser erste Post ist noch im Aufbau und nicht final.

BAM-Nominierung.jpg

  • Artikel Artikel
Warhammer Community Ranger Reinforcements

Uu8Cr0WtMLqlyo3N.jpg

Whether you serve the Steward of Gondor or are simply an avid fan of the Middle-earth Strategy Battle Game wanting to add to your collection, we’ve got a pair of stunning new miniatures available to pre-order today. Let’s take a look at Anborn and Mablung

Anborn & Mablung​

Valued ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

Biete Mega_Astartes Minaturenbemalservice

Hallo zusammen,

ihr wollt einen echten Eyecatcher auf dem Feld stehen haben? Euer Forgeworld Primarch steht schon seit einiger Zeit unbemalt rum? Oder vielleicht eine Ehrengarde die heraussticht?
Ich habe mich entschlossen in die Auftragsbemalung einzusteigen und biete euch hier meine Services an.
Da ich das ganze neben meinem 40h Vollzeit Job mache, habe ich mich vorerst auf Charaktermodelle und kleine Einheiten spezialisiert.
Für die erste Kommission habt ihr die Wahl zwischen:
- 1 Miniatur in der Bemalstufe 'Charaktermodell' oder 'Vitrine / Sammler'
oder
- 1 Squad bestehend aus 5 Modellen in der Bemalstufe 'Erweitert'

Für ein paar Impressionen meiner bisherigen Malkünste besucht meinen Instagram-Kanal:
Instagram

oder auf meiner Facebook-Page:
Facebook

Bei Interesse E-Mail an [email protected] 🙂

Viele Grüße
Patrick

P.S.
Hier ein paar Beispiele für die Bemalstufen:

Polish_20200909_195416352.jpg


Polish_20200909_195501627.jpg

Polish_20200909_195626289.jpg

Polish_20200909_195717166.jpg

Ankündigung: Wahl zum besten Armeeaufbau des Monats

Hi,

ich würde gerne wieder die monatliche Wahl zum Besten Armeeaufbaus des Monats (kurz BAM) starten. Das ganze wird jetzt einmalig als Test laufen. Wenn die Beteiligung gut ausfällt, wird es wieder eine fest etablierte Wahl zum BAM geben.

Die Teilnehmer werden dabei von euch vom 01.10 - 04.10.2020 nominiert. Die 3 Projekte mit den meisten Stimmen werden zur Wahl zugelassen. Pro User dürfen bis zu 3 Projekte nominiert werden. Für eine Nominierung müsst ihr das Projekt nennen und eure Nominierung nachvollziehbar begründen. Ohne Begründung ist die Nominierung nicht gültig. Bei einem Gleichstand der Strimmen werden mehr Projekte zur Wahl zugelassen.

Die Wahl findet vom 05.10 - 12.10.2020 statt und der Gewinner erhält einen digitalen Pokal und die Foren-Auszeichnung "Architekt"



Als eine kleine Orientierung, betrachtet die Projekte bitte unter folgenden Punkten und wählt eure Favoriten:

Thema
Ist ein eindeutiger roter Faden erkennbar? Handelt es sich um ein Projekt mit einem seltenen Thema oder Spielsystem ?

Vielfalt
Werden möglichst viele Hobbyaspekte in dem Projekt präsentiert ?
Beispiele: Bauen, Umbauen, Malen, Hintergrund, Tutorials, Spielberichte, Geländebau, Systemvorstellung, Regelerklärung usw.

Aktivität
Wie häufig gibt es Updates? Wie lange besteht das Projekt schon ? Wie ist die Kommunikation mit den Lesern ? Werden Kommentare ausführlich beantwortet ? Werden Zwischenschritte präsentiert oder nur fertige Miniaturen ?

Qualität
Wie gut sind die Bilder und Texte? Wie aufwendig ist die Bemalung oder die Umbauten? Versucht die allgemeine Qualität einzuschätzen.

Kreativität
Wie kreativ ist das Thema, die Umbauten oder die Bemalung? Ist das Projekt auf seine Weise besonders und andersartig?

Layout
Wie gut ist die erste Seite gepflegt und sind die Inhalte schnell ersichtlich? Sind Updates deutlich erkennbar ? Wie ist das allgemeine Design des Projekts ?


Bitte seid fair mit eurer Nominierung. Also motzt eure erste Projektseite auf und bringt alles auf den neusten Stand! 😀

LG Mace

40k Craftworld Aeldari - Delmorras Wächter der gleißenden Türme

Delmorra-Banner.png

Willkommen zu meinem Craftworld Armeeaufbau, genauer gesagt handelt es sich hierbei um eine Unterfraktion meiner Delmorra Aeldari, ein eigens geschriebener Hintergrund für meine Aeldari Sammlung. Der Aufbau beschäftigt sich primär mit den Craftworld Elementen und wird später vielleicht erweitert, doch wie der Titel schon angibt geht es hier um die traditionellen Craftworldler.

~Zielsetzung~

Ziel ist es eine sehr mobile Armee zu erschaffen, ob sie spielstark sein wird weiß ich noch nicht, aber Mühe werde ich mir auf jeden Fall geben.
Das Thema hier erstelle ich mit noch recht wenig vorzuweisen, die Boxen stehen hinter mir und verlangen zusammengebaut und angemalt zu werden. Mein Ziel ist es die Eldar farblich ein wenig abzuheben, Licht und Schatten ist ein starker Aspekt im Hintergrund Delmorras und die Farbgebung baut darauf, wird also großteils Schwarz und Weiß sein, doch um die dekadente Ader zu unterstreichen werden Edelsteine und Gold hinzukommen für starke Aktzente.


~Chronik~
  1. 10.9.2020 Erstellen des Armeeaufbaus.​
  2. 12.9.2020 Erste Details des Hintergrunds.​

2. Edition Zukunft der Heerschau Unterforen

Moin,
Ich stelle mir gerade die Frage wie es mit den Heerschau Projekten weitergehen soll. Sie wurden ja damals von @Mshrak quasi eingeführt um AoS ein wenig mehr Leben zu geben und stehen eigentlich in Konkurrenz mit dem Armeeaufbau Unterforum im Hobbybereich.
Im Grunde gibt es Moderaren in den Reihen die die Projekte eher im Armeeaufbaubereich sehen würden, weil es im Grunde ne Führung an zwei stellen ist. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein paar der AoS Projekte im Armeeaufbau gar nicht mitbekommen hatte, weil ich hauptsächlich in den Heerschau Projekten unterwegs war und AoS ist merklich unterrepräsentiert im Armeeaufbau verglichen zu 40k.
Eine Sache die inzwischen geht ist das Filtern nach Prefixes sodass durch das setzen des "AoS" Filters unsere Projekte auch dort noch gefunden werden. Ich hab inzwischen meine Projekte rübergezogen um die Präsenz im Armeeaufbau zu erhöhen und hab in der Heerschau nur noch Weiterleitungen (das gleiche hab ich nach Absprache mit Projekten von @Falandris gemacht.
Jetzt kommen wir aber auch noch zu einem anderen Problem. Viele Projekte haben damals durch die Durchsetzung der Datenschutzgrundverordnung massiven Schaden genommen, da alle Bilder weg sind, wenn sie nicht extern eingebunden wurden. Haben die Personen denen die Projekte gehören noch die entsprechenden Bilder oder sind die Projekte verloren?
Ich mache hier mal eine Liste mit den aktuellen Projekten als ne Inventur (und um die entsprechenden Autoren anzusprechen) wie der Status der jeweiligen Projekte ist, es hat irgendwie auch wenig Sinn Projekte zu verschieben die praktisch zerstört sind (manche Projekte wurden recht schnell aufgegeben, bei anderen sind die Nutzer wahrscheinlich gar nicht mehr aktiv).

ThreadnameAutorGrand AllianceTyp (meine Einschätzung)Status (vor allem Bilder)
Der dunkle Prinz bittet zum Tanze (Armeeliste/Bemalung/Batreps)@PtachChaosArmeeaufbauhatte nie Bilder
So ein Zirkus - immer nur am nörgeln!@SkraagChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
Chaos ist Veränderung ist Freiheit@LegioChaosArmeeaufbau bzw. Paintmasteralle Bilder verloren
Motivationsthread: Reiter des Chaos [Basteln/Malen/Spielen/Unsinn]@KanazawaiChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
WIP Chaos Warbands für Skirmish (aktuell Blightkings)@KhornekorkenChaosArmeeaufbau bzw. Paintmasteralle Bilder verloren
Slaanesh - Dämonen@DerLiChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
Wo ich bin Herrscht Chaos - Beginner Thread@Marco KrauserChaosArmeeaufbau?alle Bilder verloren
Test-Minis (Khorne)@SintabalChaosPaintmasteralle Bilder verloren
Motivationsprojekt: Ramahn`s Gesandte des Tzeentch@Ramahn83ChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
(Projekt geschlossen)
Austins Warriors of Chaos@Austin-SChaosArmeeaufbau bzw. Paintmasteralle Bilder verloren
Gardogs Minis@gardogChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
Blut für den Anfang@Entex2ChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
Alte Chaoten in neuem Glanz@DeusChaosArmeeaufbau bzw. Paintmaster
alle Bilder verloren
Skaven oder "Wie Zoppo Trump auszog der Order das Fürchten zu lehren!!!"@Doc-ManciniChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
WIP Maggoth Lord/ Chaos Lord@Austin-SChaosPaintmasteralle Bilder verloren
Noch unbenannte Chaoshorde oder doch wieder Horde des Krull??@smileChaosArmeeaufbaualle Bilder verloren
Khorne Bloodbound@HewlettChaosArmeeaufbauBilder vorhanden (existiert jedoch schon als Projekt
[A fantastic Saga] Khorne Bloodbound, Undead & Khemri?!?
Mixed Order im Bretonenstil@Großmeister UzielOrdnungArmeeaufbaualle Bilder verloren
(Projekt geschlossen)
Blutschwestern von Ulgu@UlguOrdnungPaintmasterBilder vorhanden

Unter dem Meer...Idoneth Deepkin
@DocKeuleOrdnungArmeeprojektBilder verlinkt aber nicht direkt eingebunden
(Projekt verschoben)
Anvils of the heldenhammer - Armeeprojekt von Big40MaC@Big40MaCOrdnungArmeeprojekt?(sofern nicht gerade mein Browser was nicht anzeigt gab es hier nie Bilder)
Dedragons Vitrine - Die Seraphon@DedragonOrdnung
Armeeaufbau bzw. Paintmaster
Bilder nur verlinkt aber nicht direkt eingebunden
Für Sigmar! Oder doch für Aiur?@KowaOrdnungArmeeaufbauLink zu Instagramaccount
lastlostboys Plain Tribes (Arbeitstitel)@lastlostboyOrdnungArmeeaufbauBilder größtenteils verloren
Sylvaneth 1000 Punkte Projekt@KhornekorkenOrdnungArmeeaufbau bzw. PaintmasterBilder verloren
Die schwarze Flotte - Piraten!@LegioOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Stormcast Eternals von Pipboy@PipboyOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Vom AoS Scharmützel zur Kharadron Armee
@Marco Krauser
OrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Mein Hallowed Knights Armeeaufbau@TzwenneOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Sigmars Heilige Krieger
@Marco Krauser
OrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Befeuert die Schmieden - Wir ziehen in den Krieg - Dispossesed@MshrakOrdnungArmeeaufbauBilder vorhanden (wenn auch mit unschöner Einblendung)
Wurde aber im Armeeaufbau doppelt geführt
Bretonen@SituOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Keeper of the Woodlands (Wanderers)@JayJay11
Ordnung
Armeeaufbauhatte nie Bilder
Stromcast Eternals Armeeaufbau von Ossi@OssiOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Kharadron Overlords - erste Testmini@Ferox21OrdnungArmeeaufbau bzw. PaintmasterBilder verloren
Seraphon von Ferox21@Ferox21Ordnung
Armeeaufbau bzw. Paintmaster
Bilder verloren
Call Of The Stars... und Skinks.@HyemshinOrdnungBilder verloren
Stromcast Eternals by Mshrak@Mshrak
Ordnung
Armeeaufbau
Bilder vorhanden (wenn auch mit unschöner Einblendung)
Wurde aber im Armeeaufbau doppelt geführt



Game of Thrones Lannister Imps & Bretonen für Age of Sigmar
@Herr OberstOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Stromcast Eternals von Galoki@GalokiOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Hochelfen von Skraag@SkraagOrdnungArmeeaufbau bzw. PaintmasterBilder verloren
Aelf (ehemals Hochelfen) Bemal und Listen Thread@KazuarOrdnungArmeeaufbauBilder verloren
Chamber of Celestial Lions@JagerOrdnungArmeeaufbauBilder vorhanden
(Projekt verschoben)
Sigmariten by Resture@RestureOrdnung
Armeeaufbau bzw. Paintmaster
Bilder vorhanden
Flesh-Eater Courts@pr1malTodArmeeaufbauBilder Teilweise vorhanden
Deathrattle 1000 Punkte Projekt@KhornekorkenTod
Armeeaufbau bzw. Paintmaster
Bilder verloren
Death-Armeeaufbau@AllwhiteTodArmeeaufbauBilder verloren
Der eisige Hofstaat des Eingeweide-Königs@Lord_ValorionTodArmeeaufbauBilder verloren
Armee des Todes@Entex2TodArmeeaufbauBilder verloren
Nagash's Supreme Court of the Undead@BruthakTodArmeeaufbauBilder verloren
Die Squighopper kommen@StaalplaatZerstörungArmeeaufbauBilder verloren
pfibps Ironjawz@pfibpZerstörungArmeeaufbauBilder vorhanden. Existiert bereits in Armeeaufbau:
[AoS] pfibps Ironjawz - rostig, dreckig, blutig ... orkig?
Stoneskull Gorefistz@CerxiS.deZerstörungArmeeaufbauBilder verloren
Pascals Ironjaw(s)@Pascal_WHZerstörungArmeeaufbauBilder verloren
Ironjawz der Bloodtoof - Ferox' kleiner Brawl@Ferox21ZerstörungArmeeaufbauBilder verloren
Der Große Waaagh von Teslym@TeslymZerstörungArmeeaufbauBilder verloren
Murdoc´s Pilz-Auffangstation@MurdocGEZerstörungArmeeaufbau bzw. PaintmasterBilder verloren
Warboss Gargbraz Blitzgneissa und seine clevarän Kumpanen@PilsatorZerstörungArmeeaufbauBilder verloren
Waaagh der Red Fists@MshrakZerstörungArmeeaufbauBilder vorhanden (wenn auch mit unschöner Einblendung)
(Projekt verschoben)
Ironjaws: Die Entstehung meiner Red Skullz@roadyZerstörungPaintmasterBilder verloren

Death Watch Anfängefragen

Halli Hallo,

ich feier bald einjähriges Jubiläum im Hobby und bin am überlegen mir für den Winter ne neue Armee vorzunehmen. Momentan spiel ich unter anderem mit dem Gedanken mich an Deathwatch zu probieren. Zum einen weil ich ich sie optisch ganz scharf finde, zum anderen weil ich gern was halbwegs kompetitives spielen würde. Sicher sind sie nicht diejenigen die die Meta gerade dominieren, aber letztendlich sind sie Space Marines und ich will meine Entscheidung auch nicht abhängig machen von einem Status Quo der in ein paar Monaten irrelevant sein wird.

Einige Fragen hätte ich allerdings:

- Da ich von Null anfange was Space Marines betrifft will ich recht strikt bei Primaris bleiben. Hier fehlen dann zwar viele Waffenoptionen und die Möglichkeit von Schilden für Retter, aber insgesamt denk ich das Intercessor-Trupps mit Aggressoren die bessere Option sind. Mir fehlt dadurch das ich erst seit einem Jahr im Hobby bin vielleicht auch ein wenig die Nostalgiebrille. 5 Intercessoren + 5 Aggressoren mit Spezialmunition und etwaigen Bonus-AP durch Doktrinen erscheinen mir durchschlagskräftig und mit T5 und 3+ auch zäh genug. Wie ist eure Meinung dazu? Braucht man Veteranen unbedingt oder kann es nur mit Primaris funktionieren?

- Bolter Discipline und Spezialmunition lassen sich ja nicht kombinieren. Wie sieht es aber auch mit den normalen Rapid Fire Regeln? Also wenn ich beispielsweise mit Rapid Fire 1 in halber Reichweite bin. Kann ich dann zwei Schuss mit Spezialmunition abgeben oder schließt sich das auch aus?

- Und zu guter letzt ne Bastelfrage. Lassen sich die Deathwatchschulterpanzer gut an die aktuellen Primarismodelle dranbasteln? Hab vor nem Jahr mit Orks angefangen und von daher bin ich beim Thema basteln nicht ganz jungfreulich, allerdings gibts auch da ne Schmerzgrenze. 😀


Zu guter letzt hab ich mal ne kleine 2k Punkte Liste gebastelt um zu zeigen was ich vorhabe:

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Deathwatch) [100 PL, 10CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

+ Stratagems +

Armory of the Watch Fortress (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Chaplain [6 PL, 105pts]:
6. Canticle of Hate, Boltgun, Jump Pack, Litany of Hate
The Beacon Angelis

Primaris Chaplain [5 PL, -1CP, 85pts]: 5. Recitation of Focus, Litany of Hate, Nowhere to Hide, Stratagem: Hero of the Chapter

Watch Master [7 PL, 125pts]: Lord of Hidden Knowledge, Warlord
Tome of the Ectoclades

+ Troops +

Assault Intercessor Squad [10 PL, 190pts]

9x Assault Intercessor: 9x Astartes Chainsword, 9x Frag & Krak grenades, 9x Heavy Bolt Pistol
Assault Intercessor Sgt: Heavy Bolt Pistol

Assault Intercessor Squad [5 PL, 95pts]
4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
Assault Intercessor Sgt: Heavy Bolt Pistol

Intercessors [15 PL, 325pts]
Aggressor

Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Fragstorm Grenade Launchers
Aggressor
Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Fragstorm Grenade Launchers
Aggressor
Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Fragstorm Grenade Launchers
Aggressor
Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Fragstorm Grenade Launchers
Aggressor
Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Fragstorm Grenade Launchers
Intercessor: Auto Bolt Rifle
Intercessor: Auto Bolt Rifle
Intercessor: Auto Bolt Rifle
Intercessor: Auto Bolt Rifle
Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle, Chainsword

Intercessors [15 PL, 325pts]
Aggressor

Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Fragstorm Grenade Launchers
Aggressor
Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Fragstorm Grenade Launchers
Aggressor
Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Fragstorm Grenade Launchers
Aggressor
Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Fragstorm Grenade Launchers
Aggressor
Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Fragstorm Grenade Launchers
Intercessor: Auto Bolt Rifle
Intercessor: Auto Bolt Rifle
Intercessor: Auto Bolt Rifle
Intercessor: Auto Bolt Rifle
Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle, Chainsword

Intercessors [12 PL, 250pts]
Aggressor

Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Fragstorm Grenade Launchers
Aggressor
Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Fragstorm Grenade Launchers
Intercessor: Stalker Bolt Rifle
Intercessor: Stalker Bolt Rifle
Intercessor: Stalker Bolt Rifle
Intercessor: Stalker Bolt Rifle
Intercessor: Stalker Bolt Rifle
Intercessor: Stalker Bolt Rifle
Intercessor: Stalker Bolt Rifle
Intercessor Sergeant: Chainsword, Stalker Bolt Rifle

+ Elites +

Bladeguard Ancient [5 PL, 85pts]

Judiciar [4 PL, 85pts]

Primaris Apothecary [4 PL, 60pts]

+ Fast Attack +

Outrider Squad [6 PL, 135pts]:
Outrider Sgt
2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

Outrider Squad [6 PL, 135pts]: Outrider Sgt
2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

Created with BattleScribe

Die Idee ist folgende:

  • Die beiden großen Trupps aus 5 Intercessors + 5 Aggressors schieben mit allen Charakteren in die Mitte, Bleiben da und ballern mit Charakterunterstützung.
  • Die beiden Assaultintercessortrupps kommen ins Teleportarium
  • Der Intercessortrupp mit den zwei Aggressoren wird geteil und hält Marker
  • Outrider machen Bambule an den Flanken
  • Der Chaplain mit Jumppack soll die Option offen halten irgendwo ne zweite Flank aufzumachen. Er könnte sich mit 12-18" vom Blob in der Mitte lösen und mit dem Beacon zum Beispiel den Judiciar oder irgendnen anderen Trupp der sonst nicht mehr gebraucht wird zu sich teleportieren während gleichzeit die Assaultintercessors bei ihm runterkommen. Mit +2" auf Charge durch Canticle of Hate halte ich dass für ne gute Option.
  • Was fehlt sind dezidierte Antitankoptionen. Allerdings bringt die Liste eine wahnsinnige Kadenz mit. Speziell die beiden großen Blobs in der Mitte + Watchmaster + Chaplain mit Recitation of Focus + Spezialmunition. Bei soviel qualitativ hochwertigen Beschuss mit Ap-1/2/3 (je nach Doktrin und Munition) denk ich kann man auch gut auf teure Dreads mit Lascannons verzichten. Aber wie gesagt, ich bin da auch gespannt was ihr dazu meint.

Dann lasst ma euren Senf dazu ab. 😀

Beste Grüße
Jonase

40k Forgeworld Mastodon normal bauen, bauen lassen Arbeit reinstecken

Hallo,

nachdem ich immer wieder hin und her gerissen war mir das Schmuckstück zuzulegen, hab ich dank eines Mitglieds hier nur einen erworben.
Dieser muss noch zusammengebaut werden.

Nun kommt das aber... Ich gehöre eher zu denen die Türen und sowas zukleben, weil der Innenraum für mich eher unwichtig ist und im Spiel
selten zur Geltung kommt. Hinzu kommt dass ich Forgeworldbausätze einfach nicht leiden kann und es mir daher ohnehin leichter machen will.

Nun reden wir hier aber von einem Centerpiece für die Legion und ein Kumpel meinte bei so einem Teil musst du dir Mühe geben etc.
An für sich hat er da ja recht. Nur fehlt mir ehrlich gesagt das Knowhow es so modular zu bauen, dass man den Deckel abnehmen kann etc.
Habe Bilder im Netz gesehen und so eine riesen Tür mit eingebauten LED Lichtern die den Innenraum beleuchten sind durchaus ein hingucker.
Ich habe leider noch nie mit LEDs und Elektrik gearbeitet und frage mich daher unter anderem
Schmilzt das Resin nicht wenn man Elektrik einsetzt? Weis da einer was?

Auch würde ich die Waffen wohl magnetisieren wollen, allein schon wegen des transportierens. Hinzukommt ich spiele die Blood Angels.
Das heißt die schweren Flamer auch optional mit Sturmkanonen bauen.

Also hier meine Fragen:
1. Gibt es Leute die es als Auftrag bauen würden, mit magnetisieren der Waffen und LED Lichter einsetzen? Wenn ja was kommt da Kostentechnisch auf mich zu?
2. Wird das Resin in Mitleidenschaft gezogen wegen Wämentwicklung (wenn es überhaupt Wärmeentwicklung gibt bei LED, Rauch etc)
3. Hat einer schon ein Mastodon und kann mir sagen worauf ich achten soll, bzw was kniffelig wird? Wenn ich mir diese Vordertüren ansehe denke ich an den Dreadnought Droppod wo die Resintüren so schwer waren, dass sie aus den Schanieren gebrochen sind.

Fantasy Techniken Styrodur Mauern für historisch / Fantasy

Hi, ich wollte ein altes Projekt wiederaufnehmen. Nach 15 Jahren Pause hat sich aber einiges getan. Die Pappstruktur meines bretonischen Burgfrieds/ Keeps/ Peel Towers soll statt der aufgeklebten Steine nun eine Oberfläche aus Blue Foam erhalten, was ja ein tolles Material zu sein scheint. Daher meine Frage wie man Steine auf Blue Foam am besten um Ecken anbringt? Ritzt bzw. drückt man diese in die Platten und biegt sie dann um die Struktur herum oder wie? Wäre über Hinweise dankbar.

Edit: Titel geändert.

Rolle des Eradicatortrupp

Ich weiß nicht, ob die Frage eines vollkommenen Regellaien hier überhaupt richtig platziert ist. Ich wundere mich jedenfalls schon seit einiger Zeit über den Eradicatortrupp. Von den alten SMs kenne ich noch Melter und Multimelter, das eine eine Spezial-, das andere eine schwere Waffe. Da die Modelle in Gravis-Rüstungen stecken, sollte man eine schwerere Waffe erwarten. Sie sieht aber fast wie ein alter Melter aus. Kann mich da jemand aufklären? 😉

40k Straßen ohne Straßenbau, modulare Platten

Ich möchte eine Stadtlandschaft als Spielfläche gestalten. Gebäude kommen erstmal von GW (das ist ein anderes Kapitel), jetzt gehts erstmal um den Unterbau. Eine einfache Spielmatte ist zwar eine nette Unterlage, aber etwas karg. Ich habe mich mal umgesehen ...

1 idee.jpg


Pro & Con vorhandener Lösungen

Die GW Sector Imperialis Platte mit ist mir mit über 200 Euro viel zu teuer und zu unflexibel. Kommen ja auch noch Gebäude dazu! Außerdem: Gehwege aus groben Stahlplattenprofilen mit hervorstehenden Nieten? Das wäre eine elende Stolperei. Und zudem: Regnet es da nie? Das wäre eine dauernde Pfützen- und Matschlandschaft, der ganze Schmodder sammelt sich in den Vertiefungen. Nicht meine Sorte Gaga, wenn auch optisch nett anzusehen. Kommt aus genannten Gründen nicht in Frage, aber ... prima als Inspiration.

Eine komplette Spielplatte als Stadtlandschaft in ein oder zwei, vielleicht drei bis vier Teilen ist zwar toll anzusehen, aber kaum zu verstauen, dazu unflexibel. Dazu kommt, dass bei allzu viel Schutt neben den Ruinen die Spielbarkeit leiden kann.

Gebäude einfach auf die Spielunterlage stellen geht zwar, ist aber schon ein bisschen abstrakt und optisch nicht ganz zufriedenstellend. Es fehlen Straßen, und eine zur Stadtlandschaft passende Bodengestaltung.

Kleine bebaute Module sind ähnlich wie eine Komplett-Spielplatte, zwar flexibler, aber braucht auch viel Stauraum.

Selbst gemalte und bestreute Spielmatte: Damit habe ich herumexperimentiert. Man kann eigentlich nur dünn Material (eigentlich nur Farbe, kein Acryl) auftragen, sonst ist nix mehr mit zusammenrollen. Außerdem brauchts viel Platz zum Bauen, inklusive großflächiger Sauerei. Beim Zusammenrollen bröselt alles Mögliche ab, hinterherfegen ist nicht mein Fall.

Ergeben sich ein paar Vorgaben

  • Deutlich unter 200 Euro (zzgl. Gebäude, es geht nur um die Spielplatte)
  • Flexibel gestaltbar
  • (Sehr) wenig Stauraum, daher: Gebäude abnehmbar, um Platz zu sparen
  • Ruinen und Gebäude als Deckung & Sichtblocker ja, aber wenig Schutt für mehr horizontale Spielfläche
  • Schneller Auf- und Abbau

Vorhanden
  • Eine Handvoll Neopren Spielmatten als Unterlage und Basis
  • Heißdrahtschneider, Styrodurreste
  • Farbe und Werkzeug und die Basics zu Basteln
  • Diverse GW Bauten, teils von Ebay, teils aus der Conquest Sammelreihe
  • 3 mm Hartfaserplatten

Idee

Sie kam beim Bemalen der Gebäude. Ich nehme als Unterlage beim Anpinseln übriggebliebene Graupappe. Und wenn die Pappen auf der Arbeitsplatte nebeneinanderliegen, dann ergibt sich der Eindruck von Straßen... das isses.

2 idee von oben.jpg


Aber Pappe ist nicht ideal, die Kanten fransen aus, Gestaltung kann nur zweidimensional erfolgen. MDF ist da kaum besser. Zwar stabiler, aber auch nur 2D. Also kommen als Oberfäche dünn geschnittene Styrodurelemente drauf. Das gibt einen 3D Effekt und man kann sie gut bemalen. Daher: 3 mm MDF Platten als stabile Basis, darauf 2-3 mm Styrodur als gestaltete Oberfläche. Das Ganze wird dann nur 5-6 mm dick. Passt als Gehweghöhe, und die Platten sind sehr leicht zu verstauen.

4 elemente.JPG


Die Größe der Platten richtet sich nach den vorhandenen Reststücken und vor allem den zum Teil fertig bemalten, zum Teil im Bau befindlichen GW Bauwerken. Die sollen (mehr oder weniger) gut drauf passen mit der Option, auch ganz andere Gebäude draufstellen zu können.

Es sollen lauter Häuserblocks werden, mit großzügig abgerundeten Ecken, die wie die Ecken einer Straße aussehen. Jede Platte für sich wirkt wie eine Platte oder ein Tablett, aber wenn zwei oder mehr nebeneinander liegen, entsteht sofort der Eindruck einer Straße. Es wird also nicht eine Straße gebaut, sondern der Straßenrand. Die Straße entsteht durch das dazwischen liegende Areal. Es kann einfach eine graue Platte sein, oder eine Spielmatte, oder Karton, oder wasauchimmer. Es gibt von irgendeinem Hersteller eine Spielmatte "Asphalt", die wäre sicher einer Top Grundlage.

Einfach anfangen

Einen ganz genauen Plan gab und gibt es nicht. Nur die genannten Vorgaben und dann "schaun mer mal". Daher einfach anfangen und spontan entscheiden, wie es weitergeht. Mal sehn, ob das klappt. Zuerst werden die MDF-Platten zugeschnitten, die Ecken abgerundet und alles hübsch verschliffen. Dann kommen Bodenplatten aus Styrodur drauf, in den Größen, die sich aus den Reststücken ergeben und die mir irgendwie sinnvoll erscheinen.

3 zuschnitt.JPG


Der Heißdrahschneider ist für dieses Projektchen Gold wert. Aus kleinen Resten lassen sich schnell und einfach Bodenplatten in allen möglichen Formen schnitzen, alle zwischen 1 und 3 mm dick. Sie werden mit Holzleim aufgeklebt.

5 gehweg kleben.JPG


6 innenteil kleben.JPG


Der Übergang zwischen Gehwegen außenrum und dem Inneren der Gebäude geben die vorhandenen Bauten vor - mehr oder weniger, es soll wie gesagt flexibel bleiben. (Ähnlichkeiten mit Monopoly sind rein zufällig.) Wenn es mal nicht passt, werden einfach kaputte Platten dargestellt. Lücken werden mit Sand aufgefüllt.

7 innenteil schließen.JPG


Erstmal alles trocknen lassen. Und dann eine Stellprobe, eine von vielen 🙂

8 stellprobe.JPG


Kosten bisher: Nahe Null, alles Reste.

Weiter geht es mit weiteren Platten in unterschiedlichen Varianten. Farbe fehlt ja auch noch. Fortsetzung folgt.

Sci-Fi Alien vs. Predator - The Hunt Begins

Hallo liebe Leute,

in diesem Armeeaufbau werden -FJ- und ich euch das oben genannte Spiel vorstellen.

Was erwartet euch hier?

  • Miniaturen, natürlich. Namentlich diverse Aliens, Predatoren und die Marines.
  • Spielberichte. Wir werden hier Feedback geben zum Spiel selbst.
  • 3D-Druck. Einige Modelle sind nicht mehr im Markt erhältlich, wir wollen sie aber trotzdem haben.

Was ist AVP-The Hunt Begins eigentlich?

AVP-THB ist ein Spiel für 3 Spieler. Jeder Spieler hat in einem kleinen "Labyrinth" seine Ausgangspositionen, seine Aufgaben und seine Figuren. Ziel ist es seine Aufgaben zu erfüllen, oder als letzter noch zu stehen. Das Labyrinth besteht entweder aus dem Schiff, der Theseus, oder dem Wrack der Theseus mit Jungel, in der Erweiterung.

Die Idee: Die Idee ist, ein wenig mit dem Horror des Films zu spielen. Jede Fraktion kann zwar erahnen wo sich was bewegt, weiß aber nicht was es ist. Daher wird mit so genannten "Ping!"-Markern gespielt.
Diese werden so lange verdeckt bewegt, bis zwei Marker eine Sichtlinie zueinander aufbauen. Dann erst sieht man, was eigentlich dort steht.
Gewürfelt wird mit einem W20, der benötigte Wert muss unterschritten werden. Es gibt keine Verwundungswürfe, treffen reicht, aber man hat Rüstungen, "Retter" und "FnP" Würfe, je nach Fraktion und Situation.

Zusätzlich gibt es noch die Erweiterung Alien vs. Predator - Hot Landing Zone. Diese wird hier auch gleich mit vorgestellt. Leider ist das Spiel nicht mehr erhältlich und wir prügeln uns gerade in der Bucht um die letzten Bestände an Minis da es mehr Spaß macht als erwartet XD Zusätzlich haben wir im Urlaub ein zweites Basisspiel entdeckt und gleich zugeschlagen, alleine für 3 weitere Predatoren, 15 Aliens und 5 Marines, hat sich der Kauf gelohnt. Und mehr Wegplatten bedeutet ein größeres Feld, für mehr Minis!

Die Variante AvP - Unleashed ist der Tabletop-Ableger. Der wird aber bewusst nicht vorgestellt, da wir genug andere Minis fürs Tabletop haben, wir bleiben in der Enge der Korridoren der Theseus oder in der Nähe ihres Wracks auf einem unbekannten Planeten.

Die Figuren (rote Stammen aus THB und grüne aus HLZ):

Aliens:

  • 20 Neugeborene Krieger
  • 10 Alien Schleicher
  • 5 Speier
  • 5 Krieger
  • Alien King (wer die Queen aus den Filmen kennt.... die ist niedlich verglichen mit diesem Monster!

Predators

  • 2 Predatoren mit Kombi-Stick
  • 2 Predatoren mit Smart-Disk
  • 2 Predator Jäger
  • 1 Predator Fährtenleser

USCM (Marines)

  • 2 Marines mit Flamer (Sanitäter)
  • 2 Marines mit Smartgun
  • 2 Marines mit Bewegungssensor und Impulsschnellader
  • 4 Marines mit Impulsschnelllader
  • 5 Sträflinge
  • 1 Android
  • 5 Colonial Marines
Counter A-P-M:
Matches 3 / 2-0-1

Filter